Neuer Zafira
Beim stöbern/googeln bin ich auf folgendes gestoßen, doch so wirklich neues kann ich dabei nicht erkennen (Muletto auf alter Zafira-Basis ?):
http://d1auto.3x.ro/news/1879.htm
Vor 2005 ist wohl nicht mehr mit dem neuen Zafira zu rechnen (?), obwohl ja der Touran schon mächtig in dessem Revier wütet.
Gibt´s evtl. woanders noch ein paar neue Informationen zum Family-Midi-Bomber ??!
19 Antworten
AutoBild "informiert"...
Die neuste Ausgabe widmet sich dem Zafira II.
Folgende Angaben machten mich hierbei für den Nachfolger stutzig:
- Unwesentlich größere Außenabmessungen (ok), 15cm mehr Radstand (!), ich dachte es bleibt bei 8cm mehr wie bisher angegeben. Geben das die Bilder (/Insider) wirklich so her ??!
- An der Sitzmimik ändert sich nichts grundlegendes.... wirklich (??!),
wenn ich mir da die Vollversenkbarkeit in Reihe 2+3 des sog. "EASY-7" (frech v. Toyota diese Bez. zu wählen ;o) anschau !!!
- Mehr Radstand....ein paar Liter Kofferaum mehr, Fondraum...blabla...(wenn man sonst nix konkretes weis)
- "...außen verwendet der deutlich kantigere Zaifra II Stilelemente des neuen Astra..."
Ja toll, die Computerretusche dagegen glatt gebügelt (Motorhaube und Heckklappe), wo sind die Bügelfalten der Erlkönige (der Astra-Stil) ??!
- 6 Fahrstufen in Zukunft (!) für Hand + Automatik (!!)
- Ein 140 PS Flüssiggas-Zafira,.....äh, was war/ist mit Erdgas ???!
- Evtl. eine ECO-5-Version,......eine ECO-4-Version vom Meriva zuvor, das fänd ich schon mal ganz gut für den Anfang !
Ach so, 3. Quartal 2005 ist als Start vorgesehen, laut AutoBild...(wirklich erst zur IAA´05 ?!)
das heck sieht irgendwie nicht so toll aus...ist irgendwie richtig hässlich...hoffentlich bauen die den nicht so...
Erdgas / Flüssiggas ???!!!???
Um es nochmals aufzugreifen:
Ein 140-PS-Flüssigas-Motor
(laut AutoBild),
ist Opel nicht mit Erdgastechnologie bekannt+tätig (s. aktuell der Combo in Leipzig) ???
Wieder 2 Bilder bei Autobild in der Erlkönig-Galerie Nr. 8 !
Ich frag mich nur was Sache ist, mal wird von 82mm mehr Radstand gesprochen (zumindest der Caravan), dann heisst es hier wieder +15cm für den Zafira und Caravan. Ja was denn nun ??!
Bisher hatte der Zafira doch bereits ca. 8cm mehr Radstand gegenüber den anderen Modelle auf Astra-G-Plattform. Sollte sich da was geändert haben ?
Ich erkenne es zugegebenermaßen auf den Bilder nicht !