neuer Zafira - einfach häßlich
Allso ich fahre knapp 6 Jahre den Zafira I und nun sieht der Nachfolger auf den Bildern die im Umlauf sind
einfach nur häßlich aus!
Wie kann man sich den Auswuchs auf dem Dach sonst benennen.
28 Antworten
Hi Zusammen,
also ich fahre seit, oh je wie lange schon einen OPC, und bin mit der Optik und Leistung sehr zufrieden.
Habe in Genf den neuen Zafira OPC begutachtet, und ich finde das der Optisch wie auch vom Material her gut bis sogar sehr gut gelungen ist.
Ich werde meinen OPC noch bis 2007/8 fahren und dann spätestens kommt der "neue" OPC ins Haus.
Gut ich muss auch zugeben das mit der auswuchs im Dach nicht besonders gefällt, aber da dies ja optional wählbar ist brauchen sich die Leute hier net so runter lassen, schließlich ist das Zauberwort
OPTIONAL also wems net gefällt einfach net bestellen und wenn das einer gebrauchen kann dann soll er das teil bestellen Ihr müßt ja nicht damit runfahren sondern der Besteller des Zafira !!
Mich würde das nicht stören wenn ein anderer mit dem "Dachdifusor" (so nenne ich das) herkommt.
also dann
Grüßle vom
Raven, der mit dem OPC tanzt...
http://www.aruaservice.de
Buckel auf dem Dach
Allso ich glaube der labello hat schon Recht mit dem Buckel auf dem Dach.
Jedenfalls gefällt hier im Forum ja niemanden diese Form der Dachgestaltung beim neuen Zafira.
Mich würde interessieren, ob es den optional ein Schiebe- Ausstelldach wieder gibt?
Wer kann da was dazu sagen?
Mir gefällt´s! Sieht funky aus und wenn das mit den Dachfenstern wirklich zuverlässig funktioniert, wirklich eine Innovation. Ab den hohen Ausstattungslinien sogar Serie. Sehr geil!
Nur mal so für das Protokoll.
Gruß,
Brokit
einer wird es bestellen
gut für Opel,
nun gibt es endlich einen, der den Buckel bestellt.
Wäre sonst ja auch schade um die Mühe, die sich die Opelaner gemacht haben!
grins
Ähnliche Themen
@labello
Gott musst du frustriert sein, lässt dich dein Alte nicht mehr ran, dass du es so nötig hast, ständig zu provozieren?
Bist wohl auch einer der Generation, die sich mit technischen Neuerungen sehr schwer tut, nicht auszudenken, wenn das I-Drive von Opel statt von BMW gekommen wäre....
Zitat:
Original geschrieben von bjorno
@labello
nicht auszudenken, wenn das I-Drive von Opel statt von BMW gekommen wäre....
es hätte besser funktioniert... ;-)
ciao
es reicht jetzt!
Danke an alle Opel-Fan´s!
Ihr habt Eure Marke "Opel" gut vertreten, Ich werde Euch nicht versuchen weiter zu reizen.
Übrigens- ich habe wirklich einen Zafira - der gut fährt.
und
der neue sieht auch gut aus!!
hi,
ich finde es echt nicht in ordnung wenn ein user seine meinung aüßert und dann von anderen so fertiggemacht wird. jeder bürger der brd hat das recht seine meinung frei in schrift bild und ton darzustellen (art. 3 gg!) von einer hetzkampagne sollte da keine rede sein.
desweiteren war der thread sicherlich dazu gedacht sich über das design auszutauschen und nicht dazu sich über eine aussage so aufzuregen.
ich kann nur zustimmen dass der neue zafira (auch opc) nicht meinen geschmack trifft. vielleicht hängt es damit zusammen dass ich erst seit einigen monaten einen "alten" opc fahre. aber trotzdem sieht der neue zafira aus wie ein gro0er astra und kann mit der aggressivität des vorgängers nicht konkurrieren. zwar ist positiv hervorzuheben dass das "werkstuning" immer extremere züge wie ausladende schweller und riesige 19" felgen annimmt doch sieht der neue zafira ein wenig zu lieb aus.
so ist meine meinung und ich hoffe sie wird respektiert!
dominik k
Meinung vertreten ist das eine, sie vehement immer wieder ins Licht zu rücken, das andere.
@qphalanx:
du hast recht! habe nur einige beiträge der ersten seite gelesen und dann geschrieben. labello hat es einfach übertrieben. sorry, stimme denen die gegen labello statements abgegeben haben zu.
es gibt viele Meinungen..
aber die Essenz aus dem Ganzen ist in der Presse (Stern z.B.) gut beschrieben.
Opel bietet nicht viel Neues!
Design ist Geschmackssache - Technik muß aber Zukunft zeigen!
Das Flex 7 Sitzkonzept ist nun mal nicht zu verbessern.
Opel bietet zusätzlich beim Zafira AFL, IDS Plus, Panoramadach (wem´s gefällt), eine saftige OPC-Version usw. an.
Bietet das sonst noch wer in der Van-Klasse an?
Was macht den Porsche am 911-er für Besonderheiten alle 5 Jahre? Ich glaube der Motor wird zwar immer wieder überarbeitet auf mehr PS und die Scheinwerfer verändern sich mal hier und da, aber das wars doch..
Warum altbewährtes verändern, man muss doch nicht immer wieder das Rad neu erfinden!
Gruss Bjorno
Technik muss "klappen" und nicht in die "Sterne" zeigen - kann sein das es dann mit der Bremsenanlage auch schon mal in die Hose geht - und dann ist er "Stern" aufeinmal ganz nah !!!
Konnte mich über OPEL die letzten 25 Jahre nicht beklagen - Optik ist Geschmacksache --- sehe Ich auch so ---- das heisst : bis JUNI warten und dann schauen !!!
------------------------
1,7 CDTi mit usw.
" fährst Du noch oder fliegst Du schon "
Im Übrigen, Zitat aus dem Stern:
"Der erste Eindruck stimmt. Der neue Zafira wurde weder fetter, noch schwülstiger, sondern ausdrucksstärker. Wie viel mehr Wohlgefühl im Inneren rüberkommt, wird sich erst sagen lassen, wenn man im fertigen Fahrzeug sitzt. Wenn Opel bei den Preisen Fingerspitzengefühl zeigt, steht einem Erfolg beim Kunden nichts mehr im Wege."
Eine Aussage sollte auch Hand und Fuss haben und nicht wie bei Laberlo1963 einfach aus der Luft gegriffen sein....
Hier der Link zum überaus positiven Artikel im Stern:
http://www.stern.de/.../index.html?id=536411&%3Bq=opel+zafira