Neuer Z4
steht in der Ankündigung der aktuellen Auto - Bild für die Ausgabe in der nächsten Woche. Dazu ein kleines Bild mit einer neuen Schreibweise für "Z4".
Tut sich da was Grundsätzliches - oder meinen die nur die neuen Motoren? Und wann bewegt sich da wohl was. Bei den stark rückläufigen Verkäufen auch wohl kein Wunder.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
@ S3Raser
Ich will nicht provozieren aber manche hier verstehen einfach nicht das
Wieso eigentlich "provozieren"? Du kannst dir sicher sein, dass es den allermeisten Z4-Fahrern herzlich egal ist, wie gut oder schlecht sich das Fahrzeug verkauft. Wegen mir hätten sie nur eines dieser Autos verkaufen müssen: Meins 🙂
Zitat:
BMW sich auch der konkurrenz stellen muss so wie jeder anderer Hersteller, und der Z4 ist nunmal nicht das günstigste Cabrio/Roadster.
Und dafür bringst du dann ganz tolle Beispiele: Porsche, SLK... LMAO... Oder irgendwelche billigen Franzosen- oder Japaner-Klitschen... Wenn ich ein billigesres Auto fahren wollte hätte ich keinen Z4 gekauft... Deine Aussage ist also vollkommen irrelevant und geht abgesehen davon auch vollkommen am Thema vorbei.
Zitat:
Und du kannst mir glauben ich habe wirklich was besseres zu tun als hier im Forum irgendwelche Hansi´s zu provozieren.
Hihihih : DER Satz ist mal echt Weltklasse. Nur befürchte ich, dass er von dir gar nicht so subtil-selbstironisch gemeint war, wie er rüberkommt 😁
Dann noch einen schönen Sonntag, Hans
Hm Mist, hab erst jetzt den Footer von KlausBärbel gelesen, der passt ja wirklich wie Ar*** auf Eimer 😁
>__________________
>Never argue with an idiot. He will lower you to his level and then beat you with experience.
Na, egal...
Trotzdem Gruß, Hans
Wenn ich ein günstiges (in der Anschaffung!!) Cabrio bzw. einen günstigen Roadster fahren will, dann kaufe ich mir keinen Z4, dass ist wahr...aber ich will den Z4 fahren und was kümmern mich dann Mx5 & Co. ??
Ich mag z.B den MX5 gerne leiden, aber
1. Es gibt keinen 6 Zylinder oder 4 Zyl. Turbo und die 1,6 bzw. 1,9er sind zäääh wie Hulle...hab die Dinger schon des öfteren bewegt 😉
2. ist das Design in die Jahre gekommen...der Innenraum bräuchte dringenst eine Renovierung 🙁
( der neue kommt ja bald!!)
Nur mal so als Beispiel 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Catalunya
1. Es gibt keinen 6 Zylinder oder 4 Zyl. Turbo und die 1,6 bzw. 1,9er sind zäääh wie Hulle...hab die Dinger schon des öfteren bewegt 😉
Auch wenn´s mit dem Thema nix zu tun hat, das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Speziell den 1,6´er mit 115PS als zäh zu bezeichnen ist dermassen falsch, dass mir dazu schon fast nix mehr einfällt.
Der Motor hängt sehr spontan am Gas, ist sehr leistungswillig und ausgesprochen drehfreudig, aber er hat halt "nur" 115PS, was erwartest Du davon denn?
Dem 1,6´er mit 90PS und dem 1,9´er fehlen ein ganz klein wenig was von dieser Drehfreudigkeit und Spritzigkeit, aber sie deswegen als zäh zu bezeichnen halte ich für äusserst fragwürdig.
??
Ich bezeichne die als zäh, weil ich es so empfinde, ganz einfach, auch den 115PS finde ich nicht spritzig...und von 115PS erwarte ich nicht viel!
Ich habe die Dinger in allen Varianten gefahren, ob NA oder NB...und nicht nur um die Ecke und so ist halt mein Eindruck!
Ein Kunde hatte den NB 1,9 146PS als Turboumbau, bin den leider aber nicht selbst gefahren, nur als Beifahrer...sollte aber schon eine andere Welt sein!
Selber hatte ich den NA mit 130PS, vom Fahrspass her ein geniales Auto, auch wenn nicht so viel Leistung vorhanden war, auf dem Papier, aber ich finde auch beim dem, dass er obenrum sehr zäh wurde...
Zitat:
Original geschrieben von Catalunya
??
Ich bezeichne die als zäh, weil ich es so empfinde, ganz einfach, auch den 115PS finde ich nicht spritzig...und von 115PS erwarte ich nicht viel!
Ich habe die Dinger in allen Varianten gefahren, ob NA oder NB...und nicht nur um die Ecke und so ist halt mein Eindruck!
OK, dann ist es eben Dein Eindruck (und ich kenne kaum jemanden, der das auch so sieht wie Du), aber bitte behaupte nicht ganz allgemein, dass sie alle zäh wären, das stimmt ganz einfach nicht.
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
In der am Freitag erscheinenden Autobild geht es zum einen um das Z4-Coupe, welches 2006 erscheinen soll. Weiterhin wird der Modellwechsel 2009 ein Thema sein.
Auf der Autobild-Homepage sind glaube ich auch schon erste Infos dazu.
Gruß
TED
Zitat:
Original geschrieben von Ted Underhill
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
In der am Freitag erscheinenden Autobild geht es zum einen um das Z4-Coupe, welches 2006 erscheinen soll. Weiterhin wird der Modellwechsel 2009 ein Thema sein.TED
Autsch. Süß, was sich die Autoblöd da wieder aus den Fingern gesuagt hat. Außerdem war meine eigene Z4-Coupe-Montage viel besser 😉))
http://www.hans-schneider.de/bmw_Z4_Coupe_Spyshot.jpg
Gruß, Hans
Hallo, Hans -
nun ja, laut einem Interview mit 2 Vorständen von BMW ist die Überlegung in der Tat recht ausgereift - die haben das Coupé auf dem Planungs- und Produktionstisch ... über den zeitlichen Ablauf allerdings gibt es (verständlicherweise) noch keine Infos.
Allerdings ist das Coupé ähnlich produktnischig wie ein MZ4, von daher bleibt abzuwarten, ob die Nachfrage in der Form tatsächlich auch existiert. Andererseits muss sie das, denn ohne diesen Faktor wird bei BMW kaum was gebaut ... diese Regel gilt erst recht für die Kollegen aus der M-GmbH.
Ich bin gespannt, ober der Zetti mit Dach dann wirklich kommt ...
Könnte aber auch ein geschickter Schachzug sein, um den Z4 wieder in´s Gespräch zu kriegen.
Liebe Grüße, Verena
In einer Firma wie BMW liegen Ideen und Überlegungen zu allem möglichen rum. Mit Sicherheit auch zu einem kleinen Coupe, das als Z4-Coupe kommen könnte. Mein "aus den Fingern saugen" bezog sich auch nciht auf die Überlegung selbst (die wird ja wohl keinen mehr vom Hocker hauen) sondern auf die Präsentation in der Autoblöd. Ohne den Artikel gelesen zu haben gehe ich davon aus, dass dort bestimmt schon von irgendwelchen Redakteueren erfunde Motorisierungen angesprochen werden. Die glauben ja auch noch an den V8 im M-Z4 😁
Gruß, hans
Facelift 2006
Zitat:
Autsch. Süß, was sich die Autoblöd da wieder aus den Fingern gesuagt hat
Na, die Informationen heute in Autobild sind ja wirklich etwas dünn. Aber der "normale" Z4 bekommt in jedem Fall ein facelift zum Frühjahr 2006, das im Herbst dieses Jahres offiziell vorgestellt wird.
Ob diese Maßnahme die aktuellen Verkäufe ankurbeln wird, ist stark zu bezweifel. Der weltweite Verkaufsrückgang ist wirklich ernüchternd. Positiv ausgedrückt: Das Auto wird immer exklusiver.
Kein Wunder, dass selbst die BMW - Entwickler mittlerweile an ein klappbares Stahldach denken...
Re: Facelift 2006
Zitat:
Original geschrieben von Leuchti
Ob diese Maßnahme die aktuellen Verkäufe ankurbeln wird, ist stark zu bezweifel. Der weltweite Verkaufsrückgang ist wirklich ernüchternd. Positiv ausgedrückt: Das Auto wird immer exklusiver.
Kein Wunder, dass selbst die BMW - Entwickler mittlerweile an ein klappbares Stahldach denken...
Hi , der abgebildete Z4-Nachfolger 2009 hat schon mal nicht mehr die "Hängebauchschweinoptik" , was ich persönlich schon dem Facelift 2006 wünschen würde . Das abgebildete Coupe finde ich schlicht häßlich - die geplante Motorenpalette ( 4 2.0 185 , 6 2.5 231 , 6 3.0 Turbo 321 , 8 4.0 449 PS ) endlich adäquat wobei m.E. wegen der zu erwartenden Probleme im Ölmarkt eine Diesel / Hybrid / Leichtbauversion o.ä. ebenfalls bald erscheinen sollte .
Gruß
Re: Re: Facelift 2006
Zitat:
Original geschrieben von zzz_fan
.....wobei m.E. wegen der zu erwartenden Probleme im Ölmarkt eine Diesel / Hybrid / Leichtbauversion o.ä. ebenfalls bald erscheinen sollte .
Gruß
...gähn.....