Neuer Z4

BMW Z4 E85

Hi all,

bei AMS gibt es Erlkoenigfotos
http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/erlkoenige/mpsfshw_show_502475_14339.hbs?ext_index=0&ext_show_id=mpsfshw::show::502475
Hinten scheinen die Leuchten weiter rumgezogen zu sein. Koennt Ihr sonst noch was an Unterschieden erkennen?

Gruss
Joe

Beste Antwort im Thema

Das in naher Zukunft ein Krieg entsteht, der die Bevölkerungszahl dezimiert, damit das Leben des einzelnen wieder mehr Wert ist und genug für alle da ist. Bis dahin baller ich mit 15L durch die Gegend.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Es ist kein Wunschdenken. Es ist nur Schwachsinn zu behaupten dass der Motor nicht passt wenn da Ingenieure jahrelang die 3er Plattform entwickeln, was alle Modellreihen und mögliche Motorisierungen einschliesst. Wenn die wollen geht das.

Glaub , was Du willst und wundere Dich über die Zukunft ....

Auf die Pressemitteilungen kannste nix geben. Solange mir kein Entwickler persönlich erklärt warum und wieso der Motor nicht kommt, ist es für mich eine Entscheidung des Controlings. Wenn die damit Geld verdienen könnten, würde der Motor verbaut werden. Oder sie warten eben und der neue M3 Motor hält Einzug oder was weiß ich was. Woher hast du denn deine Info?

Zitat:

Woher hast du denn deine Info?

Seit wann diskutiert man seine V-Leute in einem öffentlichen Forum😕

Die potenziell mögliche Antwort liegt doch auf der Hand ....... vermutlich nicht von Fritz Walter Landwirt auf Usedom😮

Kann natürlich auch sein das es nur "logische" Schlußfolgerungen sind von kueks ...... aber selbt das könnte ja auch richtig sein da idr. 1+1 zwei macht.

desweiteren bin ich mich sichrer das die konkuzenz mehr weis was bmw macht als zb wir hier im forum mit all den vielen usern die entweder selbst dort arbeiten oder jemanden ganz gut kennen😁

Komm mal auf den Boden, wir reden hier nicht über russische Geheimdienstaktivitäten...

Meistens wird sowieso nur gelabert oder irgendeiner hat irgendwo gehört, oder irgenwelche Anfänger in der Presseabteilung schneiden ein paar Informationshäppchen für den kleinen Mann zurecht. Wenn ich schaue, wie viele Informationen auf den amerikanischen Webseiten rund um Bmw veröffentlicht werden, die meist der Händler hier in D noch nie gehört hat, dann wird mir klar wie uninformiert die Leute sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Woher hast du denn deine Info?
Seit wann diskutiert man seine V-Leute in einem öffentlichen Forum😕

Deshalb habe ich auch keine Antwort darauf gegeben !

Aber lass es mich mal so formulieren : Der neue Z4 fährt sich wirklich toll - genauso wie der neue 1er mit dem aufgeladenen 4-Zylinder-Turbo und 300 PS ! ! !

Nun denk mal in Ruhe drüber nach , woher ich wohl meine Infos haben könnte ....

Deine Geheimniskrämerei ist ja fast schon so spannend wie Weihnachten für einen 6 jährigen.

Also entweder arbeitest du in der Traumfabrik und wenn nicht kannst du mir also mit Sicherheit sagen, dass der V8 nicht passt aber gewollt war?

Zitat:

Deine Geheimniskrämerei ist ja fast schon so spannend wie Weihnachten für einen 6 jährigen.

Also entweder arbeitest du in der Traumfabrik und wenn nicht kannst du mir also mit Sicherheit sagen, dass der V8 nicht passt aber gewollt war?

1. Weihnachten ist vorbei

2. Du wirst wohl älter als 6 Jahre sein

3. Der V8 war von Anfang an keine Option für den Z4 ! ! !

Schon der 3-Liter R6 stellt platztechnisch ein Problem dar , der im 3er problemlos passt ! ! ! Zwar könnte der V8 mit einigen Modifikationen in der Breite passen , aber in der Höhe geht da gar nichts ! Alleine an der Vorderseite fehlen der Karosserie (inkl. Fußgängerschutz) 8,42 cm in der Höhe - und die kannst Du nicht einfach (wie beim 3er) oben in die Haube beulen !

Vergesst nicht die CO2-Strafsteuer .. ein M, der mal eben 100g CO2/gm über dem Limit aussstößt, wird mit 9.500 Euro Strafsteuer belegt, die schlagen direkt auf den Kundenpreis ein.

Es sei denn die M-GmbH schafft es in der Jahresproduktion unter 10.000 Fahrzeuge zu kommen und da wird ein Z4 M mit seiner homöpathischen Stück nicht mit dabei sein.

... oder andere Szenarien tun sich noch auf - da kann man davon ausgehen, dass die Köpfe der Geschäftsführungen bereits rauchen werden.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

1. Weihnachten ist vorbei
2. Du wirst wohl älter als 6 Jahre sein
3. Der V8 war von Anfang an keine Option für den Z4 ! ! !
Schon der 3-Liter R6 stellt platztechnisch ein Problem dar , der im 3er problemlos passt ! ! ! Zwar könnte der V8 mit einigen Modifikationen in der Breite passen , aber in der Höhe geht da gar nichts ! Alleine an der Vorderseite fehlen der Karosserie (inkl. Fußgängerschutz) 8,42 cm in der Höhe - und die kannst Du nicht einfach (wie beim 3er) oben in die Haube beulen !

Der 3Liter stellt platztechnische ein Problem dar? Der ist genauso groß wie der 2,5er und der alte 2 Liter.... Klar kannste die in die Haube beulen. Ausserdem ist ja nicht gesagt, dass man das Ansaugsystem nicht verändern könnte. Hast du schonmal ein Auto gesehen mit einem größeren Motorraum als den z Modellen? Ich hab live v8 Motoren im z3 gesehen, die absolut ohne Modifikationen am Blech da rein passen. Beim M V8 ist nur der Luftsammler das Bauteil das in der Höhe stört.

Zitat:

Der 3Liter stellt platztechnische ein Problem dar? Der ist genauso groß wie der 2,5er und der alte 2 Liter.... Klar kannste die in die Haube beulen. Ausserdem ist ja nicht gesagt, dass man das Ansaugsystem nicht verändern könnte. Hast du schonmal ein Auto gesehen mit einem größeren Motorraum als den z Modellen? Ich hab live v8 Motoren im z3 gesehen, die absolut ohne Modifikationen am Blech da rein passen. Beim M V8 ist nur der Luftsammler das Bauteil das in der Höhe stört.

Weißt Du eigentlich , warum hier immer weniger Insider-Informationen auftauchen ?

Falls Du nicht alleine drauf kommen solltest :
Weil immer mehr "Wichtigtuer" alles besser wissen , nur weil sie mal auf irgendeinem Tuning-Treffen eine fahrende Bastelbude gesehen haben , die in Serie gar nicht zu verkaufen wäre ...
Aber dann immer schön einen großen Haufen machen und ja nicht über den Tellerrand gucken !

Um es klar und deutlich zu sagen :
Wenn ein Trottel in seinen Z3 einen V8 einbaut , dann mag das alles ganz tolls ein - hat aber nichts mit der Möglichkeit einer Serie zu tun .
Wenn dem sein V8 aus thermischen Gründen verraucht - Pech gehabt !
Wenn dem gleich seine ganze Klamotte abfackelt - Pech gehabt !
Wenn der einen ummangelt und die Haube nicht nachgibt und der sich den Schädel auf dem Motorblock zertrümmert - sein Problem !
Wenn aber BMW so etwas in Serie produziert und es kommt zu irgendwelchen vermeidbaren Unfällen , kann BMW sich auf millionenschwere Klagen gefasst machen ....
Desweiteren sollte man sich auch mal Gedanken machen , welchen Einfluss der Motorblock bei einem Frontalcrash hat ...
...oder wie das Fahrverhalten sich dadurch ändert ....

BMW liefert qualitativ hochwertige Autos , die auch allen juristischen und Sicherheitsaspekten Genüge tun - und davon kann bei den von Dir gesehenen Bastelbuden sicherlich nicht die Rede sein ....

Nichts desto Trotz werde auch ich künftig hier keine Infos mehr weitergeben - bedanken könnt Ihr euch bei den Helden der regen Phantasie und Bastelwelt !
Vielleicht wird sich @Bimmian ja künftig bereit erklären , euch mit seinen Träumen und Phantasien zu erhellen .
Das scheint einigen ja lieber zu sein , als reale Infos über die Zukunft ....
...und damit bin auch ich weg !

Mir ist durchaus bewusst was du meinst, brauchst mich auch nicht als Idioten darstellen. Nur fehlt mir es an Glaubwürdigkeit deiner Aussagen. Warum passt der V8 nicht? Platz wurde ja auch beim 3er geschaffen (Motorhaube). Ist das a. nicht möglich oder b. Designtechnisch nicht vertretbar? Oder Wollte man sowieso von Anfang an einen R6 Turbo verbauen?

Detailliereter Information als "passt nicht" wären mal interessant. Wenn die aus irgendwelchen gründen nicht preis geben kannst. Ok

Zitat:

Mir ist durchaus bewusst was du meinst, brauchst mich auch nicht als Idioten darstellen. Nur fehlt mir es an Glaubwürdigkeit deiner Aussagen. Warum passt der V8 nicht? Platz wurde ja auch beim 3er geschaffen (Motorhaube). Ist das a. nicht möglich oder b. Designtechnisch nicht vertretbar? Oder Wollte man sowieso von Anfang an einen R6 Turbo verbauen?

Detailliereter Information als "passt nicht" wären mal interessant. Wenn die aus irgendwelchen gründen nicht preis geben kannst. Ok

Du hast PN

Ich glaube kueks29 hat doch eindeutig klar gemacht, warum ein V8 nicht unter die Haube des neuen Z4 passt, und da hinter seinen Informationen aus welchen haargenauen Gründen auch immer, ein seriöser Hintergrund zu stehen scheint, wär es doch ganz angebracht seinem Bericht einfach zu glauben.

Schade jedenfalls, wenn wegen hartnäckiger Gegenspekulationen Insider sich im Forum zurückhalten, weil sie das ewige "Nein das kann so nicht sein" leid sind.

lg

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Alles , was wir im neuen 1er sehen werden , wird auch ab 2012 den 3er "antreiben" und somit auch den Z4 LCI ab 2012 ...
und wann kommt der neue 1er 😕

bitte meine frage beantworten ....... danke🙂

..soweit ich weis kommt der neue 1er ende 2011

Deine Antwort