Neuer Z4

BMW Z4 E85

Hi all,

bei AMS gibt es Erlkoenigfotos
http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/erlkoenige/mpsfshw_show_502475_14339.hbs?ext_index=0&ext_show_id=mpsfshw::show::502475
Hinten scheinen die Leuchten weiter rumgezogen zu sein. Koennt Ihr sonst noch was an Unterschieden erkennen?

Gruss
Joe

Beste Antwort im Thema

Das in naher Zukunft ein Krieg entsteht, der die Bevölkerungszahl dezimiert, damit das Leben des einzelnen wieder mehr Wert ist und genug für alle da ist. Bis dahin baller ich mit 15L durch die Gegend.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

ich bin noch unschlüssig...einerseits sieht er super aus, besonders von vorn, ein bisschen zu aggrssiv finde ich. das ist aber der allgemeine trend anscheinend. ich hoffe nur, dass das den neidfaktor der deutschen "gegen bmw fahrer" nicht noch verstärkt. der z1 und z3 hatten noch nicht solche schnauzen. andererseits wird der z4 größer und schwerer sowie teuerer. der alte z4 war schon überteuert und die qualität nicht top. bei meinem klappert das verdeck, die sitze...und das für 55teur. echt peinlich. mir gefällt besonders der längenzuwachs nicht - sieht nicht mher so knackig aus, wobei der neue auch gut ausschaut. naja, ich habe ja noch bis 2011 zeit, mla sehen, was es dann für angebote gibt. vielleicht wird mein nächstes auto ja auch ein elektroauto und keine co2-schleuder? :-)

Ein Elektroauto ist auch eine CO2 Schleuder. Sprit ist immernoch die Preis-Umweltschutz günstigste Möglichkeit sich fort zu bewegen

kommt drauf an, wie der Strom gewonnen wird.

Eigentlich ist es völlig egal, da Weltweit der Verbrauch von Gas und Öl steigt. Und er wird immer weiter steigen egal wieviele teuere Elektroautos ihr fahrt.

Die minimalen Verbrauchsspielereien von verwöhnten Abendländlern kompensieren nicht den mit der Wachstumsrate der Weltbevölkerung einhergehenden Energiebedarf.

Ja gut, und zu welchem Schluß kommst Du?

Ähnliche Themen

Das in naher Zukunft ein Krieg entsteht, der die Bevölkerungszahl dezimiert, damit das Leben des einzelnen wieder mehr Wert ist und genug für alle da ist. Bis dahin baller ich mit 15L durch die Gegend.

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

ich bin noch unschlüssig...einerseits sieht er super aus, besonders von vorn, ein bisschen zu aggrssiv finde ich. das ist aber der allgemeine trend anscheinend. ich hoffe nur, dass das den neidfaktor der deutschen "gegen bmw fahrer" nicht noch verstärkt. der z1 und z3 hatten noch nicht solche schnauzen. andererseits wird der z4 größer und schwerer sowie teuerer. der alte z4 war schon überteuert und die qualität nicht top. bei meinem klappert das verdeck, die sitze...und das für 55teur. echt peinlich. mir gefällt besonders der längenzuwachs nicht - sieht nicht mher so knackig aus, wobei der neue auch gut ausschaut. naja, ich habe ja noch bis 2011 zeit, mla sehen, was es dann für angebote gibt. vielleicht wird mein nächstes auto ja auch ein elektroauto und keine co2-schleuder? :-)

Die Qualität ist mit Sicherheit besser, weil der neue nicht mehr in den USA sondern in Deutschland (Regensburg) gefertigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von alexis

hier das erste Video wo der neue Z4 so richtig schlecht gemacht wird: http://www.youtube.com/watch?v=bUjN5CA9RYM

Anti Werbevideo 😁

höchst bedauerlich, dass bmw diese cc-scheisse mitmacht. erst der dreier, dann der z4. diese modelle werd ich mit sicherheit auslassen und ggfs. die marke wechseln. bekanntlich kommen ja auch aus zuffenhausen keine ganz so schlechten autos .............

Mal ne Frage zu den Motoren:

Es gibt ja den 23i mit 204 Ps. Ist das ein echter 2,3(2,5) Liter, nicht so wie im 125i Cabrio ein 3 Liter gedrosselt?

Und wieso gibt es den 3.0si mit 258 Ps, wo doch ein 330i/530i bereits 272 Ps hat.
Ausserdem sind beide Motoren Direkteinspritzer, oder nur Valvetronic? Der alte 330i hatte ja auch 258 Ps und Valvetronic, der 130i hat ja 265 PS und Valvetronic ? Bei den BMW Motoren kennt man sich inzwischen gar nicht mehr aus.
Bin auch mal auf das Gewicht gespannt, fürchte da schlimmes...
Vom Aussehen ja ganz ok, aber gleicher Radstand und mehr Länge heißt grössere Überhänge, und das nimmt
natürlich etwas sportliches Aussehen.

Servus zusammen !!!

Der neue Z4 ist ganz schön, jedoch werde ich auf den neuen SLK warten.

Der neue SLK kommt 2011 raus, und zwar mit einem Hammer Motor.

Dem neuen 250 CDI Motor, bekannt aus der C Klasse.
Und dieser Diesel hat 204 PS, und 500 Nm ......... wahnsinn !!!!!!!!

Und einen SLK kann man damit bei sparsamer Fahrweise mit unter 5 Liter bewegen.
Ein Verbrauch von 6,5 Liter wird der Durchschnitt sein.

ein slk und dann noch diesel ....................😰 hat mit sportwagen nichts mehr zu tun. aber wer's mag, bitteschön ..................für mich wäre das ein gräuel. so alt kann ich gar nicht werden, um so 'ne schüssel ernsthaft in erwägung zu ziehen.

also ich find den neuen z4 richtig schön......
viele finden ja das neue verdeck eher schrecklich....also mir gefällts besser....sieht sportlicher aus der neue......ich werd ihn mir auf jeden fall kaufen!!.....obwohl ich eigentlich als nöchstes eher nen geländewagen haben wollte aber nachdem ich die bilder vom neuen z4 gesehn hab will ich den und keinen anderen😁

in diesem sinne
bis mai😉

sabine*

Zitat:

Original geschrieben von bmw-cabrio-fan

ein slk und dann noch diesel ....................😰 hat mit sportwagen nichts mehr zu tun. aber wer's mag, bitteschön ..................für mich wäre das ein gräuel. so alt kann ich gar nicht werden, um so 'ne schüssel ernsthaft in erwägung zu ziehen.

Was ist denn an einem Diesel in einem Roadster so abwegig?

Die modernen Diesel haben mittlerweilie eine sehr gleichmäßige aber zugleich bullige Kraftentfaltung, drehen bis über 5000 U/min und haben dank guten Soundingenieuren einen interessanten sonoren, fast nicht mehr nagelnden und keinesfalls aufdringlichen Klang erreicht.

Und der neue Sahnemotor von Mercedes wäre es erst recht wert, neben guten Benzinern ins Modellprogramm aufgenommen zu werden.

Allerdings kommt es ja auch sehr auf das Fahrzeug an, das sich um den Motor herum befindet und da muss ich sagen, dass mir der aktuelle SLK unabhängig von den Motoren zu "dröge" ist, also zuviel Softie, zu wenig bissiger Sportwagen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

Zitat:

Original geschrieben von bmw-cabrio-fan

Was ist denn an einem Diesel in einem Roadster so abwegig?

Die modernen Diesel haben mittlerweilie eine sehr gleichmäßige aber zugleich bullige Kraftentfaltung, drehen bis über 5000 U/min und haben dank guten Soundingenieuren einen interessanten sonoren, fast nicht mehr nagelnden und keinesfalls aufdringlichen Klang erreicht.

Und der neue Sahnemotor von Mercedes wäre es erst recht wert, neben guten Benzinern ins Modellprogramm aufgenommen zu werden.

Allerdings kommt es ja auch sehr auf das Fahrzeug an, das sich um den Motor herum befindet und da muss ich sagen, dass mir der aktuelle SLK unabhängig von den Motoren zu "dröge" ist, also zuviel Softie, zu wenig bissiger Sportwagen.

lg

Ich meinte ja nicht den aktuellen Mercedes SLK ( R 171 )

sondern den nächsten ( Erscheinungstermin März 2011 auf dem Genfer Autosalon )

Sein sehr sehr schlechtes Bild von dem SLK habe ich ( dieser hat keinen Achsschaden hinten, sondern das Bild ist beschi....en aufgenommen:

Zitat:

Original geschrieben von spree

Mal ne Frage zu den Motoren:

Es gibt ja den 23i mit 204 Ps. Ist das ein echter 2,3(2,5) Liter, nicht so wie im 125i Cabrio ein 3 Liter gedrosselt?

Und wieso gibt es den 3.0si mit 258 Ps, wo doch ein 330i/530i bereits 272 Ps hat.
Ausserdem sind beide Motoren Direkteinspritzer, oder nur Valvetronic? Der alte 330i hatte ja auch 258 Ps und Valvetronic, der 130i hat ja 265 PS und Valvetronic ? Bei den BMW Motoren kennt man sich inzwischen gar nicht mehr aus.
Bin auch mal auf das Gewicht gespannt, fürchte da schlimmes...
Vom Aussehen ja ganz ok, aber gleicher Radstand und mehr Länge heißt grössere Überhänge, und das nimmt
natürlich etwas sportliches Aussehen.

Es ist wirklich ein 2,5 Liter Motor. So wie im 3er und 5er der Jahrgänge 2005 und 2006. Also mit Valvetronic und ohne DI. Das gilt auch für den 3 Liter mit 258 PS.

Deine Antwort