neuer "Youngtimer"
hallo zusammen
da ich nen Youngtimer suchte,bin ich nun fündig geworden(der 1991er 2F ging in gute Hände)
jetzt kommt ein 86C von 1989,mehr wird noch nicht verraten(nicht,das mir jemand zuvor kommt 😁 )
morgen dann mehr.
LG
Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
sehr schön dein neuer polo🙂
und macht einen super eindruck🙂ab und an würd ich noch zum dem netten Herren fahren damit er sieht das der Polo in sehr gute Hände iss🙂
das werd ich auf jeden fall tun.
der kleine bleibt auch im absoluten originalzustand!!!!
LG
Micha
20 Antworten
oki bin gespannt🙂
hi
hier nun die Eckdaten des eben erworbenen Youngtimers:
Polo Fox, Erstzulassung 13.07.1989,weiß(L90E),Motortyp 2G, Getriebe 8P, KM-Stand 65745!!!(nachweisbar durch alle Rechnungen vom "Freundlichen"😉,Erst- und bis vorhin einziger Besitzer Jahrgang 1929,hatte erst im Sommer 2012 HU/AU machen lassen und konnte danach krankheitsbdingt kein Auto mehr fahren.Er hat fast geheult,als ich den Vertrag unterschrieben habe.
Innen wie Außen im top Zustand,minimaler Rost am Radlauf,der Wagen hat immer in der Garage gestanden und wurde nie mehr wie 10KM am Stück bewegt(sieht man am Öldeckel,schön schleimig),ansonsten Motor und Getriebe furztrocken.
Am Mittwoch hole ich den kleinen,dann gibts auch mehr Bilder
LG
Micha
Wenigstens gibt es noch Leute die solche Autos vor der Presse und Afrika retten.
Viel Erfolg =)
Danke
ja,ich mag solche Butter und Brot-Autos,ist ja nun mein zweiter Polo und ich wollte nie VW fahren(tja,man kann sich auch ändern)
LG
Micha
Ähnliche Themen
Ich denke solche kindischen VW/Opel Rivalitäten sollten langsam aus dem Weg geräumt werden. Wenn es um Youngtimer geht, sind eben alle klasse.
sehr schön dein neuer polo🙂
und macht einen super eindruck🙂
ab und an würd ich noch zum dem netten Herren fahren damit er sieht das der Polo in sehr gute Hände iss🙂
Zitat:
Original geschrieben von Falk PoloGT
Ich denke solche kindischen VW/Opel Rivalitäten sollten langsam aus dem Weg geräumt werden. Wenn es um Youngtimer geht, sind eben alle klasse.
das hatte nix mit rivalitäten zu tun,ich hatte nur ne persönliche abneigung gegen VW,warum und weshalb weiß ich eigentlich auch nicht.
LG
Micha
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
sehr schön dein neuer polo🙂
und macht einen super eindruck🙂ab und an würd ich noch zum dem netten Herren fahren damit er sieht das der Polo in sehr gute Hände iss🙂
das werd ich auf jeden fall tun.
der kleine bleibt auch im absoluten originalzustand!!!!
LG
Micha
Das Bild und deiner Beschreibung nach, ist der ja wirklich in einem 1A Zustand. 🙂
Was mich noch mehr freut, das es doch wohl ein paar Leuet, wie dich gibt, die sich einen Polo komplett orihinal erhalten wollen und genau so gepflegte Schätzchen dann weiter pflegen und vor jungen Tuningverrückten und Leuten die, die nur runter reiten retten. * Daumen hoch*
Wünsche dir und den Polo, alles Gute und eine Unfallfreie Fahrt, auf all euren Wegen udn all den anderen, die sich solchen Schätzchen annehmen und sie retten.
MfG
Noch ein alpinweißer toll 🙂 viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt. Hab auch einen alpinweißes Steilheck jedoch als 2F. Korrekt das du Fox gerettet hast der hätte kaum lang überlebt, wenn er in falsche Hände gekommen wäre auch besser für den alten Mann. Wenn ich daran denke was man mit meinem Golf 1 Cabrio gemacht hat kommen mir fast die Tränen 🙁
Ich habe heute den 89iger Polo geholt,es sind schon gewaltige Unterschiede zum 2F,das fängt beim dünnen Lenkrad an(ähnelt den alten Trabantlenkrädern),geht übers Fahrverhalten(der kleine steht auf 155 R13 Pizzaschneidern)und endet bei der spartanischen Ausstattung.Selbst das radio ist noch von 1989.naja,der wurde ja auch vor 1980 entwickelt.
hab übrigens in den Papieren noch die alte DDR-Versicherungskarte mit den allseits bekannten Klebemarken und die Zolleinfuhrgenehmigung gefunden.
Bilder gibts morgen,wenn es hell ist.
Zitat:
Original geschrieben von Saxonier
Ich habe heute den 89iger Polo geholt,es sind schon gewaltige Unterschiede zum 2F,das fängt beim dünnen Lenkrad an(ähnelt den alten Trabantlenkrädern),geht übers Fahrverhalten(der kleine steht auf 155 R13 Pizzaschneidern)und endet bei der spartanischen Ausstattung.Selbst das radio ist noch von 1989.naja,der wurde ja auch vor 1980 entwickelt.
hab übrigens in den Papieren noch die alte DDR-Versicherungskarte mit den allseits bekannten Klebemarken und die Zolleinfuhrgenehmigung gefunden.Bilder gibts morgen,wenn es hell ist.
Also ´von A bis Z Lückenlose dokumente 🙂
bin schon sehr gespannt auf die Bilder...🙂
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
Also ´von A bis Z Lückenlose dokumente 🙂Zitat:
Original geschrieben von Saxonier
Ich habe heute den 89iger Polo geholt,es sind schon gewaltige Unterschiede zum 2F,das fängt beim dünnen Lenkrad an(ähnelt den alten Trabantlenkrädern),geht übers Fahrverhalten(der kleine steht auf 155 R13 Pizzaschneidern)und endet bei der spartanischen Ausstattung.Selbst das radio ist noch von 1989.naja,der wurde ja auch vor 1980 entwickelt.
hab übrigens in den Papieren noch die alte DDR-Versicherungskarte mit den allseits bekannten Klebemarken und die Zolleinfuhrgenehmigung gefunden.Bilder gibts morgen,wenn es hell ist.
bin schon sehr gespannt auf die Bilder...🙂
jupp, und immer beim teuersten VAG-Händler gewartet 🙂
155er Reifen, das sind beim Fox schon fette Breitreifen. 😁
Normal waren 145er, und wenn man Pech hat, dann hat der Vorbesitzer auch noch auf 135er umgerüstet, bei den 45PS Polos. 😉
MfG