ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neuer XC90 Inscription MY20 Chrom Kühlergrill

Neuer XC90 Inscription MY20 Chrom Kühlergrill

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 20:16

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde:

Ab dem MY 2020 hat ja der XC90 Inscription einen überarbeiteten Kühlergrill erhalten. Da mir der silberne Kühlergrill meines XC90 Inscription MY19 einfach zu sehr nach billigem Plastik aussieht, frage ich, ob man den neuen Kühlergrill einfach so austauschen lassen kann?

Ich habe auch gesehen, dass die Frontkamera ab MY2020, wie soll ich das beschreiben :confused: , mit dem Volvo-Logo verschmolzen ist und nun eine Einheit bildet.

Weiß jemand, ob dieser Austausch einfach möglich ist? Und kann mir eventuell jemand die Volvo-Teilenummer und den Teilepreis des gesuchten Kühlergrills (inkl. Frontkamera, falls ich meine jetzige nicht übernehmen kann) nennen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

Gruß

alpa71

Alt
Neu
Neu1
+1
Ähnliche Themen
64 Antworten

Das ist genau der Umbau, den ich bei meinem S90 auch gemacht habe. Hat am Ende alles Plug & Play funktioniert. Lass Dich nicht abschrecken! ;)

Mein umbau Projekt mit dem Facelift Kühlergrill vom 2021 bzw 2022 auf einen 2016 er S90/V90 ist gelungen und ich hatte keine Probleme weder mit dem Grill noch mit der Frontkamera.

Die Front sieht frischer und Edler aus.

Bedanke mich für die Tipps...

S90 nach Umbau
Kamera /Linse
Alt und Neu
+2

Hast du die Schürze komplett demontiert?

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 7. Dezember 2022 um 07:37:31 Uhr:

Hast du die Schürze komplett demontiert?

Wegen Lackierung musste ich demontieren und zerlegen aber so wie es aussah ist nur bei einem Grillwechsel eine komplette demontage nicht notwendig.

Es ist ein subtiles Upgrade, aber im direkten Vergleich m.M.n. die Mühe absolut wert.

Da ich meinen S90 noch ein paar Jahre fahren möchte, war es ein willkommenes, kleines Facelift, was den Wagen einfach länger "frisch" erscheinen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neuer XC90 Inscription MY20 Chrom Kühlergrill