1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Neuer XC60 2.0 B4 AWD mit 62tkm und Turboschaden

Neuer XC60 2.0 B4 AWD mit 62tkm und Turboschaden

Volvo XC60 U

Hallo! Mein Auto steht seit 22.12. in der Werkstatt mit Turboschaden. Motor muss angeblich raus..
Ich bin laut Werkstatt der Erste und Einzige mit diesem Problem?

Eure Erfahrung?

Danke

17 Antworten

Zitat:

@Daems81 schrieb am 15. Januar 2021 um 16:09:31 Uhr:

Was wurde denn in Zwischenzeit gemacht? Der Motor getauscht? Wenn der Turbolader sich zerlegt hat gelangen die Teile bis in den Abgasstrang und sorgen dort für Unheil - das ist nicht überraschend.

Das wusste der Motor meines vorherigen XC60 wohl nicht. Der hatte vor sieben Jahren einen zerstörten Turbo und fährt noch immer mit demselben Motor. Davon noch ein Jahr bei mir und seit sechs Jahren in meiner Nachbarschaft.

Zitat:

@latexallergie schrieb am 16. Januar 2021 um 10:07:56 Uhr:

Das wusste der Motor meines vorherigen XC60 wohl nicht. Der hatte vor sieben Jahren einen zerstörten Turbo und fährt noch immer mit demselben Motor. Davon noch ein Jahr bei mir und seit sechs Jahren in meiner Nachbarschaft.

Leute die Glück haben solls ja geben :-) Behalte dir das bei, ist ne gute Eigenschaft!
Hier mal ein schönes Beispiel wenn der Besitzer weniger Glück hat - am Beispiel eines Golf von den Autodocs:
https://www.youtube.com/watch?v=bigKZgY_qaE

Das Auto ist wieder in der Werkstatt, wie oben geschrieben, soll jetzt der Partikelfilter getauscht werden, wei dieser durch ÖL verlegt ist und die Kontrollleuchte permanent an ist. Hätte eigentlich schon beim ersten Werkstattaufenthalt getauscht werden sollen.
Teile vom Turbo dürften nicht in den Motor gelangt sein. Kann die Sache zum Glück entspannt sehen, da es sich um einen Firmenwagen (Full Service Leasing) handelt.

Deine Antwort