Neuer X6

BMW X6 E71

In der aktuellen Ausgabe der Auto Bild konnte ich gerade entnehmen, dass der neue X6 erst 2018 erscheinen soll.
Nun frage ich mich jedoch, wer das aktuelle Modell dann noch kaufen soll wenn der neue X5 bereits im Oktober diesen Jahres auf den Markt kommt.
Denn von der Technik her (Multimedia, Assistenzsysteme, etc) ist er ja schon ein wenig in die Jahre gekommen. Mal schauen ob das tatsächlich an dem so ist wie es die Auto Bild schreibt und wie sich die Angelegenheit für BMW entwickelt.

14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

In der aktuellen Ausgabe der Auto Bild konnte ich gerade entnehmen, dass der neue X6 erst 2018 erscheinen soll.
Nun frage ich mich jedoch, wer das aktuelle Modell dann noch kaufen soll wenn der neue X5 bereits im Oktober diesen Jahres auf den Markt kommt.
Denn von der Technik her (Multimedia, Assistenzsysteme, etc) ist er ja schon ein wenig in die Jahre gekommen. Mal schauen ob das tatsächlich an dem so ist wie es die Auto Bild schreibt und wie sich die Angelegenheit für BMW entwickelt.

bei mir war die entscheidung FÜR den X6 völlig unabhängig von irgendwelchem LED klimbim oder assistenzsystemen, ich wollte die coole karre haben...

Hab's gesehn...

Muss ein Fehler sein! Ist bei der "VW" Autobild aber üblich😁

Ich denke, das er zum Modelljahr 2016 kommen wird?!😉

LG
Matze

...und mir is es eh Wurscht. Mein Panzer hat erst 27 tsd runter, den fahr ich noch ne Weile! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

...und mir is es eh Wurscht. Mein Panzer hat erst 27 tsd runter, den fahr ich noch ne Weile! 😁

so unterschiedlich sind die ansichten 😁

ich hab 16k runter, bald hat er geburtstag und ich hätte voll bock auf was neues 😮

2018 wäre super! Die 6-7 Jahres Intervalle sind eh viel zu kurz. Kaufst dir die Kiste mal 2-3 Jahre nach Verkaufsstart, hast nach ein paar Jahren schon wieder einen alten Wagen...
Ich wäre dafür, dass BMW mit dem X6 ein Experiment macht und 2018, also erst nach 10 Jahren, ein neues Modell vom X6 bringt. Mal sehen wie die Käuferschicht reagiert und ab wann die Bestellungen wirklich drastisch zurück gehen, ohne dass diese durch Gerüchte über ein Modellwechsel beeinflusst werden. Zudem sparst sich BMW noch Entwicklungskosten auf längere Zeit.😉

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

ich hab 16k runter, bald hat er geburtstag und ich hätte voll bock auf was neues 😮

Bei Apple geht's...😁

Jedes Jahr ein neues Model, man kann zwar dann nicht mehr fahren (ähnlich dem schlechten Empfang des IPhone5) aber man hat die neueste Unterhaltungselektronik an Bord um die Staus zu überleben...😉

Zitat:

Zitat:

So geht's mir ähnlich. Mein F11 ist Bj 2011 und 2015 wollte ich eigentlich sehr gern zum neuen X6 wechseln. Der nächste soll ein SUV sein und wenn dann aber gleich der X6. Das Design ist einfach traumhaft. Also hoffe ich mal das die AB mal wieder Blödsinn geschrieben hat. 😉

X6 sollte 2014 kommen anfang oder ende weiss ich nicht.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

Mfg

Hatten im anderen Thread schon die Erkenntnis, dass vor 2015 nichts ist:

http://www.motor-talk.de/.../...16-schon-anfang-2014-t3962942.html?...

Zitat:

Mfg

Woher stammt deine Info ?

Wenn man den klassische 7 Jahres Rhythmus beachtet, müsste er erst frühestens 2015 kommen.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Mfg

Woher stammt deine Info ?

Autobild schreb google BMW modelle bis 2016

Mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

bei mir war die entscheidung FÜR den X6 völlig unabhängig von irgendwelchem LED klimbim oder assistenzsystemen, ich wollte die coole karre haben...

Ja und nein.

Als ich das "Facelift" kaufte sah es in den Prospekten anders aus (hier im Forum schon totdiskutiert).

Ich finde es völlig inakzeptabel von BMW ein Auto Baujahr 2012 in der Preisklasse nicht mit Voll-Led Technik rundum anzubieten.

Ein Nissan Quashquai hat LED Bremslichter. Jeder Audi hat kann das mittlerweile auch in den Blinkern, zumindest hinten.

Aber nein, bei BMW hält man das für überflüssig. Als der 1er ohne rauskam fand ich das schon enttäuschend. Der e46(!!!) hatte Voll-LED Rückleuchten am Ende und der neue F30 nicht? Ich glaub ich steh im Wald! Ich find das eine absolute Frechheit.

Ich werde leider nicht mehr auf die X Baureihen setzen, diese werden mir bei BMW einfach zu Stiefmütterlich behandelt. Aber jeder Hersteller hat so seine vernachlässigten Kinder...

Deine Antwort