Neuer X-Trail T33 - Erste Erfahrungen

Nissan Qashqai J 10

Hallo Leute,
ziemlich ruhig hier im Nissan-Bereich, über den neuen X-Trail noch nichts zu lesen, deshalb meine Frage nach ersten Erfahrungsberichten, insbesondere zur topp-Variante Tekna+ e-power e-4orce. Hat ihn schon jemand?

@Moderator: Den neuen X-Trail könntet ihr hier gerne noch zur Fahrzeugauswahl hinzufügen, es fehlt der T33. Danke!

355 Antworten

Zitat:

Übrigens falls es jemanden interessiert, hat ein 7 Sitzer in tekna+ Ausstattung nicht die Bose Premium Anlage, obwohl es eine geben sollte. Ist wegen Platzgründen so. Kofferraum mit Fußwedeln hat der Xtrail nicht (laut nissan Händler) und der Qashqai schon.

Das war schon beim T32 so, entweder 7 Sitze oder BOSE.

Kofferraum mit Fußwedeln hat er aber (zumindest meiner).

Anscheinend bin ich der Einzige hier im Forum mit dem Phänomen des unerwarteten Hochdrehen des Verbrenners im Stadtverkehr. Deshalb habe ich mir einen Termin in meiner Werkstatt gemacht, um den Sachverhalt abzuklären.

Mittlerweile hat sich der Verbrauch nach über 3000km bei ca. 8l /100km eingependelt, womit ich gut leben kann bei einem Auto von 2t und Allrad. Ich rede hier vom realen Durchschnittsverbrauch und nicht von der Verbrauchsanzeige.

Zitat:

@Silverliner schrieb am 16. März 2023 um 08:33:56 Uhr:

Zitat:

Übrigens falls es jemanden interessiert, hat ein 7 Sitzer in tekna+ Ausstattung nicht die Bose Premium Anlage, obwohl es eine geben sollte. Ist wegen Platzgründen so. Kofferraum mit Fußwedeln hat der Xtrail nicht (laut nissan Händler) und der Qashqai schon.

Ich habe einen Tekna bestellt (ohne +) und habe 7 Sitze und Bose.

Bestellung

Zitat:

Zitat:

@Silverliner schrieb am 16. März 2023 um 08:33:56 Uhr:

Zitat:

Ich habe einen Tekna bestellt (ohne +) und habe 7 Sitze und Bose.

Schön, man lernt eben immer dazu ;-)

Ähnliche Themen

Das ist spannend. Vielleicht gibt's da auch Unterschiede bei den verbauten Bose Systemen zwischen tekna und tekna+? Würde mich zwar wundern, aber möglich ist es.

Zitat:

@Silverliner schrieb am 16. März 2023 um 08:42:51 Uhr:

Anscheinend bin ich der Einzige hier im Forum mit dem Phänomen des unerwarteten Hochdrehen des Verbrenners im Stadtverkehr. Deshalb habe ich mir einen Termin in meiner Werkstatt gemacht, um den Sachverhalt abzuklären.

Mittlerweile hat sich der Verbrauch nach über 3000km bei ca. 8l /100km eingependelt, womit ich gut leben kann bei einem Auto von 2t und Allrad. Ich rede hier vom realen Durchschnittsverbrauch und nicht von der Verbrauchsanzeige.

Ich habe es heute auch gemerkt, war aber nur für kurze Zeit und nicht sehr störend meiner Meinung nach. Vermutlich ist es normal so. Aber kannst gerne berichten, wenn das nicht sein sollte.

Der Motor läuft als Generator und das wohl in drei festgelegten Drehzahl-Bereichen. Dann wird das mit dem "Aufheulen" schon passen. Je nach Last muss die Batterie dann unterschiedlich schnell mit Strom versorgt werden.

Das geschieht dann halt abgekoppelt vom aktuellem Fahren und wird wird deshalb vielleicht von manchen als etwas ungewohnt wahrgenommen.

Zitat:

@Ormeline schrieb am 14. März 2023 um 21:27:03 Uhr:

Guten Abend zusammen!
Wir sind seit 3.3.23 stolze Besitzer vom Tekkna + in schwarz.
Bin schockverliebt in dieses Auto.
Habe derzeit 250 km auf der Uhr.Verbrauch liegt bei derzeit 6,5 l im Stadt/Land mix.

Gratulation und viel Freude mit dem schönen Wagen!

Welche Innenfarbe hast Du gewählt?

Auch wenn ich noch einige Wochen den X3 fahre, so ist meine Vorfreude auch schon riesig! Habe den T+ als e-4orce in schwarz/tan bestellt.

Zitat:

@skorpiohh schrieb am 15. März 2023 um 12:45:59 Uhr:

So, Auto abgeholt🙂. Erste Erfahrung, bin bisher sehr begeistert. 30 km Stadt/Landstraße gefahren und lande aktuell bei 5,4 Liter bei einer normaler Fahrweise ohne zu doll das Gaspedal durchzudrücken. Sehr komfortabel und leise fährt er sich auch.

Ihr Glücklichen!!! Viel Spaß mit dem X-Trail und allzeit gute Fahrt!!!

Gerne auch Bilder von euren neuen X-Trails hier posten! 😉

So, heute nach der zweiten Probefahrt bestellt: X-Trail Tekna+ e-4orce 4x4, Champagner mit schwarzem Leder.

Zitat:

@media-success schrieb am 16. März 2023 um 21:21:45 Uhr:

Zitat:

@Ormeline schrieb am 14. März 2023 um 21:27:03 Uhr:

Guten Abend zusammen!
Wir sind seit 3.3.23 stolze Besitzer vom Tekkna + in schwarz.
Bin schockverliebt in dieses Auto.
Habe derzeit 250 km auf der Uhr.Verbrauch liegt bei derzeit 6,5 l im Stadt/Land mix.

Gratulation und viel Freude mit dem schönen Wagen!
Welche Innenfarbe hast Du gewählt?
Auch wenn ich noch einige Wochen den X3 fahre, so ist meine Vorfreude auch schon riesig! Habe den T+ als e-4orce in schwarz/tan bestellt.

Danke für Glückwünsche,wir haben den X-Trail in Schwarz mit schwarzer Lederausstattung.Unser vorheriger T32 war auch Schwarz,aber in der Lederfarbe Tan.
Mir hat die honigfarbene Variante auch sehr gefallen,aber ich wollte auf das Auto keine 8 Monate warten????.Deshalb haben wir gleich den genommen der im AH vorrätig war.Alle die noch warten müssen,haltet durch,denn das Warten lohnt sich auf jeden Fall!

Hallo aus Hannover,

Ende 2023 möchte ich auf den X-Trail umsteigen. Dazu eine Frage: Ist die Innenausstattung in Tan/Honigfarben nur für den Tekna+ möglich?

LG Gaby

Hallo,

meiner soll jetzt auf dem Schiff unterwegs sein

Zitat:

@gaby_g schrieb am 20. März 2023 um 16:01:24 Uhr:

Hallo aus Hannover,

Ende 2023 möchte ich auf den X-Trail umsteigen. Dazu eine Frage: Ist die Innenausstattung in Tan/Honigfarben nur für den Tekna+ möglich?

LG Gaby

Hi Gaby,
laut Konfigurator ist das tatsächlich so.
LG Jürgen

Deine Antwort