Neuer X Trail T32 Erste Eindrücke
Wollte mal wissen, wer schon erste Eindrücke mit dem neuen X Trail gesammelt hat, ggf.bei einer Probefahrt.
Bin am überlegen, mir den Wagen zu zulegen in Tekna Ausstattung und Allrad. Testfahrt verlief recht positiv. Habe sowohl die Frontantriebsversion wie auch die Allrad Version getestet bei zwei verschiedenen Händlern. Fahrzeug lief angenehm, die Motorleistung halte ich für ausreichend, wird zwar in einigen Testberichten als zu schwach kritisiert, ok, bin kein Raser sondern bevorzuge eher das ruhige dahin gleiten. Innen angenehme Materialien, gute Sitzposition sowohl bei den Stoffsitzen wie auch bei den Ledersitzen, bei den Ledersitzen halt eher das Problem, das man eher schwitzt. Erschwerend bei dieser Probefahrt kam hinzu, dass die Kimaanlage probleme machte. Schaltete sich mehrmals einfach ab und verlor massiv an Leistung. Dabei waren aussen rund 27 °C. Den Händler darauf angesprochen, wurde dies mit einem Bedienungsfehler!! Meinerseits abfällig beantwortet. Ehrlich gesagt, mit so einer Antwort und Reaktion ist der Händler bei mir durchgefallen.
Ansonsten ist der neue X- TRail ein meiner Meinung feiner Wagen geworden. Viel Platz, auch im Fond, Trotz meiner 1,82 und etwas weiter nach hinten geschobener Fahrersitz noch richtig viel Platz hinten. Bin mir sicher, dass ich den demnächst bestellen werden.
Beste Antwort im Thema
Hey Leute,
gerade vom ADAC zugeschickt bekommen...
Denkt was ihr wollt, ich finde ihn klasse im Vergleich zur Konkurrenz!
51 Antworten
Hallo,
ich habe meinen X-Trail jetzt seit gut 2 Wochen und bin bisher ganz zufrieden.
Allerdings mit dem Spritverbrauch kann ich nicht so ganz mithalten, unter 7 Litern im 2WD Betrieb komm ich irgendwie nicht und ich fahre weiß Gott nicht schnell. :-( Ich hoffe, da tut sich nach der Einfahrphase noch etwas.
Auch das Geräuschniveau finde ich auf der Autobahn etwas laut, kann aber an den 19" Reifen liegen. Mal sehen, wie das mit den Winterreifen wird, das werden ja nur 17".
Positive Dinge: Verarbeitung des Innenraums, Navi, Assistenzsysteme, Sitze, Platz vorne und hinten, Kofferraum, Panoramadach, 360 Grad Kamera, Variabilität des Kofferraumes und der hinteren Sitzreihe.
Neutral: bisher der Spritverbrauch, Geräusche bei Geschwindigkeiten über 100 km/h, Türen klingen bei öffnen und schließen etwas "hohl" bzw. "blechern"also nicht gerade hochwertig.
Mal sehen, wie sich der erste Eindruck so in den nächsten Wochen ändert bzw. verfestigt. Bin selber mal gespannt.
Gruß
Dirk
Zitat:
Hallo wupperwelt, Glückwunsch zum neuen Auto! Schön zu hören das Du zufrieden bist. Kannst du mir/uns sagen ob die Bedienknöpfe am Lenkrad beleuchtet sind?
Beste grüße
Zitat:
@olyp1 schrieb am 9. Oktober 2014 um 18:17:30 Uhr:
Das ist doch einiges mehr an Lieferzeit, als man mir genannt hat.Zitat:
@prinzin26 schrieb am 9. Oktober 2014 um 17:41:55 Uhr:
Also wir haben heute die Info bei der Konfiguration erhalten, bei einer kompletten (mit allen möglichen Extras) Vollausstattung inkl. Automatik - 6 Monate Wartezeit :-O Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Wäre nicht das erste Auto auf das ich so lange warte 😉
Wir haben den X- Trail als Allrad ,Tekna Ausstattung+ Nissan Connect System bestellt.
Da bin ich mal gespannt, ob es bei dem 16.Januar bleiben wird
Naja das ist die Automatik. Die hat leider lange Lieferzeiten. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@prinzin26 schrieb am 14. Oktober 2014 um 21:28:38 Uhr:
Naja das ist die Automatik. Die hat leider lange Lieferzeiten. 🙁Zitat:
@olyp1 schrieb am 9. Oktober 2014 um 18:17:30 Uhr:
Das ist doch einiges mehr an Lieferzeit, als man mir genannt hat.
Wir haben den X- Trail als Allrad ,Tekna Ausstattung+ Nissan Connect System bestellt.
Da bin ich mal gespannt, ob es bei dem 16.Januar bleiben wird
Hatte heute noch ein Telefonat mit meinem Nissan Händler wegen den Winterreifen. Habe auch nochmal wegen der Lieferzeit nachgefragt. Weiterhin aktuell 16. Januar bestätigt.
Zitat:
@wingman87 schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:09:28 Uhr:
Hallo wupperwelt, Glückwunsch zum neuen Auto! Schön zu hören das Du zufrieden bist. Kannst du mir/uns sagen ob die Bedienknöpfe am Lenkrad beleuchtet sind?Zitat:
Beste grüße
Hallo,
die Köpfe und Schalter am Lenkrad sind auch alle beleuchtet!
Gruß Dirk
Warum habt ihr eigentlich alle so Probleme den X-Trail zu bekommen? Bin zu meinem Händler gegangen, habe gesagt ich möchte das gute Stück in der und der Ausstattung und er hat dann deutschlandweit bei allen Nissan Händlern nach einem solchen Modell gesucht. Eine Woche später stand der X-Trail so wie ich ihn wollte vor meiner Tür.
Ist ja schließlich nicht so, dass die Autos nicht da sind.
Winterreifen hab ich dann beim örtlichen Reifenhändler gekauft, war auch kein Problem.
Gruss Dirk
Hallo,
ich habe den X-Trail auch vor 3 Wochen bestellt, 4x4 Tekna, 6-gang Handschaltung, Vollausstattung, 7 Sitze. Ich bin nur noch am Zweifeln, ob ich die 19-Zoll Räder behalte. Ich bin ihn als 17-Zoll und als 19-Zoll Version probegefahren und ich fande, das Auto mit 17 Zoll Räder lag ruhiger, komfortabler auf der Straße. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder findet Ihr die 19-Zoll Räder komfortabel genug? Außerdem ist die Bereifung 225/55 R19 scheinbar nicht sehr gängig und da ich demnächst wieder Allwetterreifen fahren möchte, ist die Auswahl da einen passenden Reifen zu finden schon sehr begrenzt. 225/65 R17 gibt es wesentlich öfter.
Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Auto.
Gruß
Also ich persönlich finde die 19" Zoll Bereifung komfortable genug. Die 17 " Zöller sind zwar etwas weicher und nicht ganz so "holperig", aber die Optik der 19" Zoll Bereifung ist einfach um Längen besser und stehen dem X-Trail auch um einige besser als die 17" Zoll Bereifung.
Gruß
Dirk
Hallo,
Gruß DirkHallo Dirk,
danke für deine Antwort, Kaufentscheidung noch nicht bereut 😁
Wegen deinen Winterreifen, darf man fragen was die kosten mit den RDKS-Sensoren?
Wegen den Lieferzeiten bin ich jetzt auch etwas stutzig geworden, da es ja doch einige unterschiede gibt... Ich ruf auch mal bei meinem "freundlichen" an ob er da nicht noch was drehen kann zu meinen Gunsten...
beste grüße
Daniel
Ja wie gesagt Automatik dauert länger als Schalter. Ich habe mich schon umgesehen ob es einen bei unseren Händlern gibt der so ist wie wir ihn wollen - nicht vorhanden. Und wenn dann wird er als Wagen für Probrfahrten genutzt. Und ehrlich das hatte ich schon einmal und möchte ich nicht wieder. Auch wenn Garantie etc. drauf sind. Da warte ich lieber wie in unserem Fall 6 Monate und hab einen neuen Wagen mit vielleicht 5-10km. Meine Meinung 😉
Zitat:
@wingman87 schrieb am 15. Oktober 2014 um 14:41:19 Uhr:
[/quoteHallo,
Gruß Dirk
[/quoteHallo Dirk,
danke für deine Antwort, Kaufentscheidung noch nicht bereut 😁
Wegen deinen Winterreifen, darf man fragen was die kosten mit den RDKS-Sensoren?Wegen den Lieferzeiten bin ich jetzt auch etwas stutzig geworden, da es ja doch einige unterschiede gibt... Ich ruf auch mal bei meinem "freundlichen" an ob er da nicht noch was drehen kann zu meinen Gunsten...
beste grüße
Daniel
Also mein Nissan Händler hat den komplett Winterreifensatz mit Bridgestone 17 " Reifen und den Sensoren für 1350.- angeboten,
Habe hier mal beim Reifenhändler nachgefragt. z.B. Nokian WR2 SUV Winterreifen 17" mit den Sensoren auf Zubehör Alu rädern etwa 1250- 1300.- EURO. Wobei. Es sind noch kaum ALU felgen zu bekommen, wo die ABE für den neuen X Trail bereits vorliegt.
Zitat:
@wupperwelt schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:01:19 Uhr:
Hallo,ich habe meinen X-Trail jetzt seit gut 2 Wochen und bin bisher ganz zufrieden.
Allerdings mit dem Spritverbrauch kann ich nicht so ganz mithalten, unter 7 Litern im 2WD Betrieb komm ich irgendwie nicht und ich fahre weiß Gott nicht schnell. :-( Ich hoffe, da tut sich nach der Einfahrphase noch etwas.
Auch das Geräuschniveau finde ich auf der Autobahn etwas laut, kann aber an den 19" Reifen liegen. Mal sehen, wie das mit den Winterreifen wird, das werden ja nur 17".
Positive Dinge: Verarbeitung des Innenraums, Navi, Assistenzsysteme, Sitze, Platz vorne und hinten, Kofferraum, Panoramadach, 360 Grad Kamera, Variabilität des Kofferraumes und der hinteren Sitzreihe.
Neutral: bisher der Spritverbrauch, Geräusche bei Geschwindigkeiten über 100 km/h, Türen klingen bei öffnen und schließen etwas "hohl" bzw. "blechern"also nicht gerade hochwertig.
Mal sehen, wie sich der erste Eindruck so in den nächsten Wochen ändert bzw. verfestigt. Bin selber mal gespannt.
Gruß
DirkKannst du mal schauen welche Felgen und Reifen Größe alle möglich sind. Müsste in den übereinstimmungspapieren stehen. Ich will mir andere felgen für die Winterreifen holen als die 7J Felgen
Zitat:
@prinzin26 schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:05:08 Uhr:
In welcher Farbe sieht eurer Meinung nach der X-Trail am besten aus?
Hallo prinzin26,
wie immer lässt sich über Geschmack streiten :-D
Wir haben uns für Rot entschieden weil es mit den Rückleuchten klasse harmoniert.
Auserdem hatten meine Frau und ich die letzten jahre immer dunkle Fahrzeuge (schwarz, dunkelbraun).
Das Olivgrün hätte auch was gehabt, erinnert mich aber immer an meinen Arbeitgeber ;-)
Schöne grüße an die NISSAN Gemeinde