Neuer Wagen- neues Glück?

Hallo,

Wie wohl alle hier suche ich ein neues Auto und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen 🙂

Seit einigen Jahren fahre ich einen 1.4L Scirocco auf ~190Ps, diesen möchte ich allerdings in naher Zukunft (September dieses Jahres - Mitt nächstes Jahr ) verkaufen.

Generell bin ich gegenüber allen Autos offen solange sie den nachfolgenden Anforderungen entsprechen und in mein Profil passen.

Anforderungen:
- Mindestens 200Ps
- Sportlich
- Navigationssystem
- Einparkhilfe ( bervorzugt Kamera )
- Innenausstattung Volleder, Teilleder oder Alcantara
- Blutooth Verbindung zur Wiedergabe von Musik möglich
- Klimaautomatik
- Benziner
- Baujahr ab 2012
- Max. 30.000 km
- Sitzheizung wäre schön aber kein muss

Profil:
- 12.000km/Jahr
- Hauptsächlich ,,Mittelstrecke,, ~18-20km

Budgettechnisch sind maximal 33.000t€ drin, von Finanzierung halte ich nichts.

Meine bisheriger Favorit ist der 2017er Honda Civic Type R,Anfang/Mitte nächsten Jahres sollte er dann preislich auch in Reichweite sein ( Obwohl ich den Frontantrieb hier nicht einschätzen kann und ich auf eine Probefahrt warten müsste die erst ab September möglich wäre ).
Hierbei beschäftigt mich auch die Frage : Bei 39.000€ Neupreis, wie viel Rabatt könnte ich rausholen? Lohnt es sich hier unter Umständen direkt zu kaufen, das Geld könnte ich mir für einige Monate privat und ohne Zinsen ausleihen.

Die andere Option wäre der aktuelle Golf R der mit Allrad und sofortiger Verfügbarkeit glänzt.

Vielleicht kennt ihr ja noch weitere Alternativen, ich freue mich über jede Antwort.

15 Antworten

Zitat:

@Roadmovie schrieb am 1. Juli 2017 um 21:38:16 Uhr:

Zitat:

@FastLaneProduction schrieb am 1. Juli 2017 um 15:05:46 Uhr:

Danke.
Was haltet ihr von der Preisentwicklung des Hondas? Lohnt sich ein Neukauf?

Das "alte" 2016er Modell ist preiswert, der neue 2017er kostet doch min 40tsd, wo willst du bei einem komplett neuen Modell Gebrauchte hernehmen? Wie soll sich der ausgehen, deine Obergrenze ist doch bei 33tsd?
CLA AMG bekommst du für das Budget ebenfalls nicht, höchstens einen verheizten mit extremen Folgekosten. Von dem Modell an sich halte ich auch nichts, wenn Mercedes dann besser gleich einen C AMG.

Hey, Richtig 39t€ - Neuwagenrabatt ( falls möglich ) sind wir bei 37t€ .
Cla Amg ist bei ~37t€, und das bei durchsus guten mit ~15tkm

Jetzt nochmal den Eingangspost lesen :-) Wenn mich der Wagen extrem anspricht müsste ich eben die nächsten Monate etwas zurückstecken aber da ich nicht vorhabe ihn bald wieder zu verkaufen ist es mir das Wert.

Lg

Deine Antwort