Neuer Wagen mit AMG Paket aber ohne Analog Uhr?, warum
Keine analog Uhr mehr trotz AMG Line?
Ist das so?
Betrifft w205 220 Diesel mit AMG und Night Paket...
Danke und Gruss Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 31. März 2015 um 16:02:39 Uhr:
Ja nur bei der C klasse, bei der E-Klasse ist die Uhr immer dabei, egal welche Leisten verbaut sind.Zitat:
@PSE schrieb am 30. März 2015 um 21:49:04 Uhr:
Das war schon immer so. Die Uhr gibt es nur mit Automatic UND Holz.
Möcht wissen welcher Dödel sich diesen Schwarrn einfallen lassen hat , da kommt meiner jetzt ohne Uhr.
Dies wusste ich auch nicht!
Gruß Ralf
Ja, Ja, wer lesen kann ist im Vorteil. Steht alles in der Preisliste. Mir ging es genau so, konnte auch nicht richtig lesen. Bei einer Probefahrt gefiel mir das HUD so gut mit der Verkehrszeichenerkennung im Blickwinkel. Später stellte ich dann fest, das ich dazu auch COMAND hätte bestellen müssen. Ja, ja, wer lesen kann ist im Vorteil.
41 Antworten
Ich hatte die Uhr bei meiner Coupe-Bestellung auch fast übersehen... Die Uhr hat einen eigenen Bestellcode und das Automatikgetriebe ist ein Grundvoraussetzung. Wenn mir einer der Verkäufer (ein Anderer hat mich nicht darauf hingewiesen) diesen Umstand nicht erklärt hätte würde ich jetzt meinen Wagen ohne Uhr bekommen obwohl das Teil für mich ein Must-Have ist.
Zitat:
@Echte-Liebe1909 schrieb am 2. Januar 2016 um 18:09:38 Uhr:
Hallo zusammen,Wollte keinen neuen Thread erstellen und zum Thema hab ich nichts gefunden.
Weiß jemand vielleicht ob und wie die Analoge Uhr nachzurüsten ist? Das die Mittelkonsole und das Bedienelement getauscht werden müssen ist mir bewusst. Aber geht das? Funktioniert dann auch die Beleuchtung, Einstellung etc.?
Dazu gibt es schon einen Thread...
Man benötigt ein passendes Holz- oder Carbonzierteil, ein neues Bediengerät und eine Analoguhr. Dann werden drei Kabel gezogen und fertig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@skanker schrieb am 2. Januar 2016 um 18:48:40 Uhr:
Ich hatte die Uhr bei meiner Coupe-Bestellung auch fast übersehen... Die Uhr hat einen eigenen Bestellcode und das Automatikgetriebe ist ein Grundvoraussetzung. Wenn mir einer der Verkäufer (ein Anderer hat mich nicht darauf hingewiesen) diesen Umstand nicht erklärt hätte würde ich jetzt meinen Wagen ohne Uhr bekommen obwohl das Teil für mich ein Must-Have ist.
Jetzt muss ich einmal genauer fragen.
Ich habe bei meiner Bestellung den 250er Motor (Automatik also dabei) und das Start Paket (AMG Innen und aussen inklusive Esche Offenporig (Uhr bei Klavierlack ausgeschlossen) und 20CD(Uhr bei 20USB ausgeschlossen)), nach den Bildern im Konfigurator ist die Uhr dann drin. Alle Vorraussetzungen sind erfüllt!
Ich spreche vom Coupé.
Was hast du bestellt, dass du sie extra ordern musstest?
Bei mir wird sie bei allen Zierelemente automatisch rein gewählt, außer beim Klavierlack, Voraussetzung: Radio 20CD und Automatik.
Nimmst du das Start Paket hast du alle Vorraussetzungen erfüllt und die Uhr erscheint auch.
Anbei noch die/eine Stelle aus der Preisliste die zum Konfiguration-Darstellung passt.
Danke @ Der_Landgraf
Ist das selbst durchzuführen mit den Kabel?
Habe leider Klavierlack und das sieht schon leider etwas "mitgenommen" aus...
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 3. Januar 2016 um 01:20:47 Uhr:
Jetzt muss ich einmal genauer fragen.Zitat:
@skanker schrieb am 2. Januar 2016 um 18:48:40 Uhr:
Ich habe bei meiner Bestellung den 250er Motor (Automatik also dabei) und das Start Paket (AMG Innen und aussen inklusive Esche Offenporig (Uhr bei Klavierlack ausgeschlossen) und 20CD(Uhr bei 20USB ausgeschlossen)), nach den Bildern im Konfigurator ist die Uhr dann drin. Alle Vorraussetzungen sind erfüllt!
Ich spreche vom Coupé.Was hast du bestellt, dass du sie extra ordern musstest?
Bei mir wird sie bei allen Zierelemente automatisch rein gewählt, außer beim Klavierlack, Voraussetzung: Radio 20CD und Automatik.
Nimmst du das Start Paket hast du alle Vorraussetzungen erfüllt und die Uhr erscheint auch.Anbei noch die/eine Stelle aus der Preisliste die zum Konfiguration-Darstellung passt.
Mein Händler musste die Uhr als Nullposten mit in die Aufstellung nehmen... Hier in Österreich ist in der Preisliste eine Fußnote beim Zierelement mit der Nummer der Analoguhr! Frag mal beim 🙂 nach! Lg
In eurer Preisliste steht es nicht anders!
Klar, jetzt frage ich natürlich einmal nach. Ich habe aus Spaß mal gestern anzeigen in den gängigen Onlineautoverkaufsplattformen durchstöbert, dort hatte jedes Auto mit genannten Kriterien auch diese Uhr. Es gab bei ca 40 Autos die ich abgeschaut habe, keinen einzigen Fall wo ich zB Holz Esche bei Automatik (und 20cd) ohne Uhr entdecken konnte...
Aber nachdem man mir beim Händler auch zwei Unwahrheiten erzählt hat, die jedoch nach Preisliste zumindest wahrheitsgemäß abgedruckt waren, möchte ich nichts ausschließen.
Edit. Hier einmal die Ausschnitte aus eurer Preisliste. Den von dir genannten Teil konnte ich nicht finden. Magst du uns den einmal zeigen?
Hmmm ich habe in meiner Austellung des Fahrzeuges nachgesehen und da ist der Code 246 "Analoguhr" angeführt...
Ein Verkäufer machte mich darauf aufmerksam da ich in meiner nicht-finalen Aufstellung die Uhr nicht angeführt hatte und ich die ja unbedingt wollte!
Frage bitte mal deinen 🙂... Mich würde das auch sehr interessieren!
LG
Ich gebe dir morgen mal Bescheid.
In der Auflistung sind ja sonst auch viele dolle Sachen aufgelistet, welche standartmässig/Serie sind. Es werden auch die "Freistehenden" Außenspiegel beworben....
Mal sehen was meiner sagt.
Zitat:
@Echte-Liebe1909 schrieb am 2. Januar 2016 um 18:09:38 Uhr:
Hallo zusammen,Wollte keinen neuen Thread erstellen und zum Thema hab ich nichts gefunden.
Weiß jemand vielleicht ob und wie die Analoge Uhr nachzurüsten ist? Das die Mittelkonsole und das Bedienelement getauscht werden müssen ist mir bewusst. Aber geht das? Funktioniert dann auch die Beleuchtung, Einstellung etc.?
Mir ist nun nicht klar, ob die bereits geordert hast und nichts mehr ändern kannst. Die Anpassung der Konfiguration ist natürlich am besten. Sonst hat es bereits der Landgraf gesagt: Die Uhr kann man nachrüsten. Ich habe es auch getan. Und das Licht der Uhr brennt so wie es muss.
Also. Ich habe heute mit dem Mercedes Chat geschrieben und bei zwei Händlern nachgefragt. Jeder bestätigte die Version die ich oben mal gepostet habe.
Grüße.