ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer Wagen mit AMG Paket aber ohne Analog Uhr?, warum

Neuer Wagen mit AMG Paket aber ohne Analog Uhr?, warum

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 30. März 2015 um 19:22

Keine analog Uhr mehr trotz AMG Line?

Ist das so?

Betrifft w205 220 Diesel mit AMG und Night Paket...

Danke und Gruss Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 31. März 2015 um 16:02:39 Uhr:

Zitat:

@PSE schrieb am 30. März 2015 um 21:49:04 Uhr:

 

Das war schon immer so. Die Uhr gibt es nur mit Automatic UND Holz.

Ja nur bei der C klasse, bei der E-Klasse ist die Uhr immer dabei, egal welche Leisten verbaut sind.

Möcht wissen welcher Dödel sich diesen Schwarrn einfallen lassen hat , da kommt meiner jetzt ohne Uhr.

Dies wusste ich auch nicht!

Gruß Ralf

Ja, Ja, wer lesen kann ist im Vorteil. Steht alles in der Preisliste. Mir ging es genau so, konnte auch nicht richtig lesen. Bei einer Probefahrt gefiel mir das HUD so gut mit der Verkehrszeichenerkennung im Blickwinkel. Später stellte ich dann fest, das ich dazu auch COMAND hätte bestellen müssen. Ja, ja, wer lesen kann ist im Vorteil.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 1. April 2015 um 20:30:53 Uhr:

bekommt er einen A4 mit Mercedesstern ??? :-)

Nein, eine C-Klasse mit Ringen.

am 2. April 2015 um 7:19

Zitat:

@Porschehans schrieb am 2. April 2015 um 09:14:49 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 1. April 2015 um 20:30:53 Uhr:

bekommt er einen A4 mit Mercedesstern ??? :-)

Nein, eine C-Klasse mit Ringen.

im Sinne von:

Noch so´n Ding - Augenring :D

Hier passt's ganz gut:

Ich würde mir gerne das offenporige Holz nachrüsten. Verstehe ich das richtig, sobald bei Automatik Holz ins Spiel kommt, ist die Uhr mit dabei? Bedeutet im Umkehrschluss, wenn ich das nachrüste (derzeit "Klavierlack" ohne Uhr), benötige ich auch Bedienelement mit Uhr, weil sonst "Loch" im Holz?

am 3. August 2015 um 15:43

Korrekt.

Zitat:

@masterkw schrieb am 3. August 2015 um 17:29:26 Uhr:

Hier passt's ganz gut:

Ich würde mir gerne das offenporige Holz nachrüsten Verstehe ich das richtig, sobald bei Automatik Holz ins Spiel kommt, ist die Uhr mit dabei? Bedeutet im Umkehrschluss, wenn ich das nachrüste (derzeit "Klavierlack" ohne Uhr), benötige ich auch Bedienelement mit Uhr, weil sonst "Loch" im Holz?

Richtig. Diese Variante gibt es nicht ohne die analoge Uhr. Das macht einen Umbau entsprechend teuer.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Kann man den Schalterblock mit Uhr (A2059052101) einfach gegen den Ohne austauschen? Sind die Steuerung der Uhr und Stromzufuhr im Bedienelement integriert oder benötige ich zusätzliche Anschlüsse, bzw. muss etwas im KI programmiert werden?

Der Auftrag geht erst nach Ingolstadt, damit die dort bei Audi die Uhr aus dem Auftrag rausstreichen. Die mit Uhr sind direkt nach Stuttgart geschickt worden.

Nun weiß ich wie das funktioniert :D

Zitat:

@EggJack schrieb am 3. August 2015 um 19:24:11 Uhr:

Der Auftrag geht erst nach Ingolstadt, damit die dort bei Audi die Uhr aus dem Auftrag rausstreichen. Die mit Uhr sind direkt nach Stuttgart geschickt worden.

Nun weiß ich wie das funktioniert :D

Danke, das war die Rettung meines Tages! Wie heißt das so schön? Made my day!

Zitat:

@Ex-Nokia

Richtig. Diese Variante gibt es nicht ohne die analoge Uhr. Das macht einen Umbau entsprechend teuer.

Bezog sich deine Aussage nur auf das Holz "offenporig"? Ich hatte es so verstanden, dass es die Holzvarianten generell betrifft und war umso mehr erstaunt, als ich das Ersatzteil (s. Bild) entdeckt habe. Besteht doch noch Hoffnung, dass es Esche schwarz ohne Uhr gibt? (alle kontaktierten :) waren im Servicebereich mit der Anfrage überfordert)

PS: (c) Bild@ebay

Konsole
am 6. August 2015 um 16:27

Das Bild von dir zeigt das helle Holz das Serie bei "Exclusiv" Innenausstattung ist. Das ist die einzige Variante bei der die Uhr nicht (mehr) dabei ist. (Übrigens wiederum erst sein Modelljahrumstellung 2016 zur weiteren Gewinnmaximierung - damit möglichst viele Kunden die die Uhr gerne hätten auf eine andere = aufpreispflichtige Holzvariante umsteigen);

Zitat:

@masterkw schrieb am 6. August 2015 um 17:56:26 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia

Richtig. Diese Variante gibt es nicht ohne die analoge Uhr. Das macht einen Umbau entsprechend teuer.

Bezog sich deine Aussage nur auf das Holz "offenporig"? Ich hatte es so verstanden, dass es die Holzvarianten generell betrifft und war umso mehr erstaunt, als ich das Ersatzteil (s. Bild) entdeckt habe. Besteht doch noch Hoffnung, dass es Esche schwarz ohne Uhr gibt? (alle kontaktierten :) waren im Servicebereich mit der Anfrage überfordert)

PS: (c) Bild@ebay

Ich hatte diese Möglichkeit selbst nicht auf dem Schirm. Ist ja auch erst neu die Variante. Bin selbst erst durch ein Bild hier im Forum darauf gekommen das die analoge Uhr beim Schalter nicht verbaut wird und dann erst den Umbau in Erwägung gezogen.

Bei dieser hellen Holzvariante wäre zwar die Umrüstung günstiger, aber dieses Dekor ist doch sehr Geschmackssache. Für mich sieht das aus wie DDR Schrankwand.

Zitat:

@Ex-Nokia

Bei dieser hellen Holzvariante wäre zwar die Umrüstung günstiger, aber dieses Dekor ist doch sehr Geschmackssache. Für mich sieht das aus wie DDR Schrankwand.

Da gebe ich dir Recht, mein Geschmack ist es auch nicht, zumal in Kombination mit dem bestehenden Avantgarde-Interieur. Der neue Schalterblock mit Uhr (brutto ~200,-€) und das Mittelpanel "Esche schwarz" inkl. Abdeckung Ablagefach (brutto 455,-€) sind doch kein Pappenstiel...zumal ich immer noch keine belegbare Info darüber habe, ob die Uhr auch mit der jetzigen Steckerlösung "lauffähig" ist?

Ich wollte die o.a. Konsole eher als Folierungsobjekt (Austausch original Klavierlackoptik) nutzen.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 3. August 2015 um 17:47:46 Uhr:

Zitat:

@masterkw schrieb am 3. August 2015 um 17:29:26 Uhr:

Hier passt's ganz gut:

Ich würde mir gerne das offenporige Holz nachrüsten Verstehe ich das richtig, sobald bei Automatik Holz ins Spiel kommt, ist die Uhr mit dabei? Bedeutet im Umkehrschluss, wenn ich das nachrüste (derzeit "Klavierlack" ohne Uhr), benötige ich auch Bedienelement mit Uhr, weil sonst "Loch" im Holz?

Richtig. Diese Variante gibt es nicht ohne die analoge Uhr. Das macht einen Umbau entsprechend teuer.

seit neuestem gibt es Linde Hell (die Exklusiv standard Leisten) ohne Uhr....

btw. sieht Linde hell in Kombi mit beigem Leder ausgesprochen gut aus, eher nach Airline "VIP Lounge" als nach "Eiche brutal".... passt hervorragend zu den "Alu" Leisten im A-Brett.

lg

Peter

Zitat:

sPeterle:

seit neuestem gibt es Linde Hell (die Exklusiv standard Leisten) ohne Uhr....

Ah, danke, dann wird ein Schuh draus! Artikel wird als "fineline hell" bezeichnet.

Zitat:

btw. sieht Linde hell in Kombi mit beigem Leder ausgesprochen gut aus

Okay, benötige neues Interieur. ;) :D

PS: Nein, so weit wollte ich es nicht kommen lassen...

am 2. Januar 2016 um 17:09

Hallo zusammen,

 

Wollte keinen neuen Thread erstellen und zum Thema hab ich nichts gefunden.

Weiß jemand vielleicht ob und wie die Analoge Uhr nachzurüsten ist? Das die Mittelkonsole und das Bedienelement getauscht werden müssen ist mir bewusst. Aber geht das? Funktioniert dann auch die Beleuchtung, Einstellung etc.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer Wagen mit AMG Paket aber ohne Analog Uhr?, warum