ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer W211 Fahrer - und Anfängerfragen - die üblichen ...

Neuer W211 Fahrer - und Anfängerfragen - die üblichen ...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 7:26

Hallo zamä,

einen lieben Gruss aus Bern.

Seit wenigen Tagen habe ich mir nun einen W211 als Occasion geleistet. Ich komme eigentlich von dem W124 300E24V, den ich volljährig aus nicht technischen Gründen abgeben musste. Sehr feiner Wagen, den ich immer noch nachtrauere.

Mein neuer ist ein W211 220 CDI Avangarde aus 03/2009 mit 55 Tkm in Columbitschwarz mit Comand APS, Automatik und Linguatronic. Alle Service bei Mercedes gemacht. Bisher lerne ich jeden Tag etwas neues, auch wenn es so kleine praktische Details wie die Halterungen für Einkaufstaschen innert des Kofferraums sind. Prima.

Darf ich als Anfänger direkt mit zwei Fragen rüberkommen ?

Als Halter eines W124 hatte ich mit dem Fahrtzeug zwei DIN4 Datenkarten mitbekommen, da stand dann alle Dateils genau drauf, in dem Serviceheft war dazu ein kleiner Auszug. Gibt es so etwas heute nicht mehr, oder hat der Händler es nur versäumt, mir die Dokumente zu übergeben ?

Und:

Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit diese Anzeige im Display: Verbrauch 4.7 liter. Das kann doch nicht stimmen, oder ?

Gruess aus Bern, wünsche Euch ein sonniges Wochenende,

Bert Paul Rauhut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ibr_de

 

Als Halter eines W124 hatte ich mit dem Fahrtzeug zwei DIN4 Datenkarten mitbekommen, da stand dann alle Dateils genau drauf, in dem Serviceheft war dazu ein kleiner Auszug. Gibt es so etwas heute nicht mehr, oder hat der Händler es nur versäumt, mir die Dokumente zu übergeben ?

Und:

Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit diese Anzeige im Display: Verbrauch 4.7 liter. Das kann doch nicht stimmen, oder ?

Hallo,

die Datenkarten sind heute elektronisch. Dein Mercedes Händler kann Dir die ausdrucken oder Du gibst uns Deine Fahrgestellnummer, dann geht es auch hier im Forum.

Wenn Du Dich auf www.mercedes-benz.de oben rechts bei "Mein Mercedes" registrierst kannst du auch die Datenkarte anzeigen lassen. Bei neueren Autos angeblich sogar auch die Kundendienste ....

Meiner zeigt auch viel zu wenig in der Verbrauchsanzeige an. Obwohl da manchmal 17 l stehen ....

 

Viele Grüße

Michael

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 23:18

Hallo zamä,

Ihr solltet langsamer schreiben, ich kann nicht so schnell lesen.

Grüss aus Bern

Ibr_de

Zitat:

Original geschrieben von ibr_de

Ich könnte doch hier noch Einsprache erklären.Nebenbei sind wir ein zweisprachiger Kanton, nach einem Bonjour

Könnte ich mir von dem Kontrolleur die Sachlage auch in einer Fremdsprache erklären lassen.

:rolleyes:

 

schon fast ein echter "wälscher" :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer W211 Fahrer - und Anfängerfragen - die üblichen ...