Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neuer Volvo 850 2.5 20V GLT in der Runde

Neuer Volvo 850 2.5 20V GLT in der Runde

Volvo
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 14:38

So leute, es ist soweit ich habe meinen 92er Volvo 850 2.5 20V GLT mit TÜV/AU Bis 03/13 Abholen können.

Ich habe für den Guten 400€ hingelegt, auch wenn es mir keiner Glauben mag. Aber wie ich immer gewusst habe, es gibt Volvo´s die sind für 500€ Besser im Zustand als manch Wagen der 1500€ kostet.

Zum Ausstattungsumfang gehören:

4x Elektrische Fensterheber

1x Elektrischer Außenspiegel Rechts

Klimaanlage

Alarmanlage

Bordcomputer (Zur zeitiger verbrauch 8,2L)

Sonnenrollo für die Heckscheibe

Nebelscheinwerfer

Volllederausstattung + Lederlenkrad

Sitzheizung

Scheinwerferreinigungsanlage

Originaler volvo Heckspoiler

Original Volvo 15 Zoll alufelgen mit 205/55R15 82V Sommerpneus + Stahlfelgen mit 4 jahre alten Winterpneus.

Bisher haben der Elch und ich schon 9tsd KM abgespult, bis auf 1 kleinen defekt läuft er mehr als Unauffällig =)

Beste Antwort im Thema

Viel Spass und ein langes Leben Euch beiden

oder wie Mr Spock sagen würde

Live long and prosper ;)

Aber bitteschön, was sollen denn Radlager aus einem Schlachtauto bringen :confused::confused:

Dann kann ich ja auch gebrauchtes Motoröl einfüllen, dass erst 5000 KM gelaufen hat...

Tu Dir und Dem Auto einen Gefallen und kauf die Teile neu, dann ist zumindest eine gewisse Langlebigkeit i.d.R. garantiert und man muss nicht nach kurzer Zeit nochmal dabei gehen.

Markus

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich finde es toll, dass mal einer - Volvo 850 Driver - ein "Langzeitfeedback" gibt.

Danke schonmal dafür.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, was in den letzten 8 Monaten so an der Limo gemacht wurde (werden musste) und was preislich letztendlich dabei heruasgekommen ist (pie mal Daumen reicht schon).

Danke aber als Selbst-ist-der-Mann Autofahrer solte man da bei "um die" 1000€ landen (incl. Kaufpreis), wenn überhaupt.

Markus

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 9:20

Hallo Markus, was habe ich investiert :confused:

Aufstellung:

Kaufpreis des GLT´s im April diesen Jahres: 400€

Neue Batterie (72Ah) von Matador: 67,89€

Gebrauchter NW Sensor: 15€

Satz Scheibenwischer: 23,99€

2x Ölfilter zu jeweils 4,95€

12 Liter Öl zu 57,98€ von Mobil1.

Spurstangenkopf Rechts: 11,99€ von NK (hält auch 2 Jahre locker, und Garantie ist 3 jahre drauf...)

2 Koppelstangen zu jeweils 4,99€ ebenfalls von NK, warum ? Siehe satz oben drüber.

Macht summa sumarum für Kaufpreis und Ersatzteile: 596,73...

Da war doch noch mehr kaputt :confused: Radlager...

Aber selbst dann käme man nicht an die vierstellige Summe heran. Ich ging allerdings von Neuteilen im mittleren/oberen Preissegment aus.

Markus

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 10:30

Jo Radlager ist immer noch Defekt, allerdings ist es noch nicht Akut es zu tauschen ;).

Was ersatzteile angeht, habe ich mit NK Positive erfahrungen gemacht, was Preis/leistung und Qualität angeht.

Bei dem Audi 80 2.0E meines Cousin´s haben wir vor ca. 60Tkm neue Bremsscheiben und beläge an der Vorderachse von NK gemacht. Bisher konnten ich bezw. Er keinen Unterschied zu Textar, ATE oder anderen Herstellern machen.

Wer sich mal ein wenig Schlau lesen würde, wüsste das Alle teile Egal ob ATE, Textar usw. aus der Selben Produktion kommen, mit dem Unterschied das bei Bauteil A z.b. die Farbe nicht mit dem von ATE Übereinstimmt und somit als B produkt verkauft wird. Unter dem Namen Textar oder NK...

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

(...)

Wer sich mal ein wenig Schlau lesen würde, wüsste das Alle teile Egal ob ATE, Textar usw. aus der Selben Produktion kommen, mit dem Unterschied das bei Bauteil A z.b. die Farbe nicht mit dem von ATE Übereinstimmt und somit als B produkt verkauft wird. Unter dem Namen Textar oder NK...

Interessant, dann teile Dein Wissen mit uns. Lass uns nicht dumm sterben. Bitte Quellenanchweis. Alles andere ist "gafährliches Halbwissen" und dient selten der Wahrheitsfindung. ;)

Markus

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 10:48

Ich schaue mal ob ich das Thema hier noch Finde, ich bin mir sicher Das wurde im MT Mal Diskutiert.

Das sehe ich auch so wie Markus.

Wenn man sich z.B. nur mal so zum Preisvergleich in der Bucht verschiedene Anbieter des gleichen Artikels so ansieht, gibt es zum Teil ja drastische Preisunterschiede.

Und da das dort alle keine barmherzigen Samariter sind und auch am Verkauf etwas verdienen wollen, sind dann sicherlich bei vielen Teilen die Herstellunhgspreise derart gering, das die mit Sicherheit nicht aus D / der EU stammen können.

Ich hab mal irgendwann in der Glotze so einen Beitrag gesehen, wie die Ping-Pongs das mittlerweile machen:

Org. Teil aus D kommen lassen, den 3D-Scanner angeworfen und nach ne kleinen Weile kam hinten das fertige CNC-Programm für das / die Teile raus.

Sicherlich extrem passgenau - aber wie sieht es mit der Qualität + Kontrolle aus ? Ich weiss ja nicht .....

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 11:57

Hallo Terwi, klar NK ist auf dem Ersten blick Vllt billig, aber über die Langzeitqualitäten berichtet Niemand was.

Ich werde über den Verlauf der teile mal Berichten. Bisher sind die Koppelstangen 6tkm drin und der Spurstangenkopf 1500Km ca.

Naja, viele Fabriken lassen überproduktion laufen, da nur so die Maschinen rentabel eingesetzt werden können.

Wenn dann Herr Ate nut 100.000 Stück abnimmt muss der Rest ja auch noch wech.

Also..... 300.000 Stück unter anderem Namen billiger verkaufen.

(Ate ist Conti Gruppe und stellt nicht selber her)

Teile aus Ebay ... alles gut und schön, aber sicherheitsrelevante Teile (Bremsen, Fahrwerk), sowie Teile, welche zu Schäden am Fahrzeug führen können (Zündkerzen, Zahnriehmen) hole ich mir definitiv nicht aus der Bucht.

 

Selbst wenn Markenprodukte angeboten werden, handelt es sich häufig um Fakes. ATE Bremsenteile werden inzwischen genauso in China und Osteuropa repliziert, wie Adidas oder Puma Turnschuhe. Das Beste an diesen Teilen sind dabei dann oft die originalgetreuen Verpackungen, bei denen selbst der Hersteller des Originals Probleme hat, Original und Fake auseinanderzuhalten.

 

Wenn man sich in Ebay z.B. mal Ausstattungsteile oder nen Satz Scheinwerfer bestellt, ist das OK ... ob Licht oder nicht Licht kann man sehen ... ob Leuchtweite OK und Blendung des Gegenverkehrs i.O. kann man prüfen. Maximal ist dann halt Geld in den Sand gesetzt. wenn die Qualität nicht stimmt.

 

Von allem Anderen läßt man via Internetkauf besser die Finger, wenn der Anbieter nicht bekannt ist. Dann lieber zu den bekannten Grössen, wie Skandix und Co.. Auch dort kann mal was schief laufen. Aber im Fall des Falles kann ich zumindest meine Gewährleistungsansprüche durchsetzen.

 

Gruß

NoGolf

 

Bildquelle:

Aktionskreis gegen Produkt- und Markenpiraterie

www.markenpiraterie-apm.de

Fake-Bremsbelaege, links Original
Fake-Felgen, links Original
Offensichtliche Fakes
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 12:27

Wer Redet denn hier von Ebay ;) ?

Ich habe die Teile bei meinem Örtlichen Teiledealer geordert und auch bar Bezahlt.

Sprich geht was Kaputt, kann ich direkt dort hin gehen.

Der Laden verkauft viele NK Teile, aber auch ATE, Textar, Febi, Moog, Monroe usw.

am 15. Dezember 2012 um 9:52

Hallo

Gestern habe ich einen 850 GLT 2,5 20V Automatik für 550€ erworben. HU hat der Gute bis 06/2013 . Einziger Mangel das Radlager vorne rechts muß ich wechseln. Ansonsten absolut TOP. Der Elch stand eine gute Zeit , war komplett eingeschneit und sprang auf Schlag sofort an , schaltet Butterweich und fährt sich super. Es ist mein erster und bestimmt nicht mein letzer Volvo.

LG

Sven

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 10:07

Hallo, Glückwunsch zum Elch ;)

Dann eröffne doch einen eigenes Thema, und stell uns deinen GLT Einmal vor, mit Fotos, Daten, und natürlich der Ausstattung, den preis nicht Vergessen zu erwähnen :)

Ich vermisse nachwievor den Beweis für die Behauptung, dass Markenprodukte von selben Band laufen wie "NoName"...

Sorry lieber lucky, aber das mit der Überproduktion ist nicht wirklich realitätsnah. Die Jungs in den Werken haben genug damit zu tun der aktuellen Nachfrage gerecht zu werden. Da gibt es keine Überproduktion. Ausserdem wäre eine solche "Umlabelung" völlig unrentabel. Da ist es billiger, die Überproduktion wieder einzuschmelzen und das Material der aktuellen Produktion zuzuführen.

Fehlproduktionen - auch mit leichten Fehlern - werdden verschrottet (bei Bremsscheiben wieder eingeschmolzen) und nciht als B-Ware verkauft. Ein Premium-Markenhersteller kann es sich kaum leisten seinen guten Ruf wegen 20 oder 30€ zu versaubeuteln.

Wo das Teil hergestellt wird ist im Endeffekt gar nicht so entscheident, viel wichtiger ist, wo und mit welchen Massstäben die QS durchgeführt und umgesetzt wird.

So kann ein im "Ostblock" (Polen, Tschechien z.B.) oder im fernen Osten (China, Indien, Taiwan, etc) hergestelltes Teil locker dem deutschen Qualitätsstandard entsprechen, wenn entsprechende Qualitätsrichtlinien vom Hersteller/Kunden gefordert werden.

Darauf kommt es im Endeffekt an.

MArkus

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 11:11

Ich bin noch dabei Markus, das Thema zu finden wo das Diskutiert wurde.

Allerdings vermute ich langsam das es Gelöscht wurde.

Allerdings weiß ich das NK Autoteile in Deutschland gefertigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neuer Volvo 850 2.5 20V GLT in der Runde