Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neuer Volvo 850 2.5 20V GLT in der Runde

Neuer Volvo 850 2.5 20V GLT in der Runde

Volvo
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 14:38

So leute, es ist soweit ich habe meinen 92er Volvo 850 2.5 20V GLT mit TÜV/AU Bis 03/13 Abholen können.

Ich habe für den Guten 400€ hingelegt, auch wenn es mir keiner Glauben mag. Aber wie ich immer gewusst habe, es gibt Volvo´s die sind für 500€ Besser im Zustand als manch Wagen der 1500€ kostet.

Zum Ausstattungsumfang gehören:

4x Elektrische Fensterheber

1x Elektrischer Außenspiegel Rechts

Klimaanlage

Alarmanlage

Bordcomputer (Zur zeitiger verbrauch 8,2L)

Sonnenrollo für die Heckscheibe

Nebelscheinwerfer

Volllederausstattung + Lederlenkrad

Sitzheizung

Scheinwerferreinigungsanlage

Originaler volvo Heckspoiler

Original Volvo 15 Zoll alufelgen mit 205/55R15 82V Sommerpneus + Stahlfelgen mit 4 jahre alten Winterpneus.

Bisher haben der Elch und ich schon 9tsd KM abgespult, bis auf 1 kleinen defekt läuft er mehr als Unauffällig =)

Beste Antwort im Thema

Viel Spass und ein langes Leben Euch beiden

oder wie Mr Spock sagen würde

Live long and prosper ;)

Aber bitteschön, was sollen denn Radlager aus einem Schlachtauto bringen :confused::confused:

Dann kann ich ja auch gebrauchtes Motoröl einfüllen, dass erst 5000 KM gelaufen hat...

Tu Dir und Dem Auto einen Gefallen und kauf die Teile neu, dann ist zumindest eine gewisse Langlebigkeit i.d.R. garantiert und man muss nicht nach kurzer Zeit nochmal dabei gehen.

Markus

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 10:26

Ich weiß, aber damals fehlten halt die Nötigen mittel.

Habe heute zum ersten mal seit dem Ölwechsel vor 9tkm öl aufflüllen müssen, trotz Viel autobahn und Vollgas.

Aber demnächst bekommt er noch einen mit Mobil 5W40 New Life :-)

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 13:25

So was gibt es nach ca. 8 Monaten zu Berichten ? Eigentlich nix Großartiges.

Jetzt stehen demnächst neue Bremsbeläge hinten an. Desweiteren werde ich wohl Noch zwei neue Wischerarme besorgen, da mein Sichtfeld stark Beeinträchtigt ist :rolleyes:

Ansonsten bleibt nur zu Sagen, Top wagen und das für 400€ ;) :p

Na schau an ... ! Wird jetzt aber wenigstens einer bei dem Kurs neidisch sein. :D

Was hat er jetzt auf dem Tacho ?

Automat arbeitet sauber ?

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 13:39

Hey Terwi, zur zeit stehen 2157xx auf der Uhr. Automatik schaltet einwandfrei, aber demnächst erwäge ich einen Getriebeölwechsel sowie eine Spülung in Anspruch zu Nehmen.

Allerdings bisher Fehlerfrei ;)

Noch mal: Na schau mal einer an ! Geht doch, auch nen Schnäppchen zu machen.

Wenn du dann mal beabsichtigst, das ATF zu tauschen .... melde dich noch mal (bei mir).

Damit du nicht unnötig Geld aus dem Fenster wirfst. Oder hast du dich schon eifrig hier schlaugelesen ?

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 13:55

Ich bin erst seit heute Wieder ''aktiv'' hier.

Schlau lesen werde ich mich sicher noch Einmal, da auch der Fahrstufenschalter mit gemacht werden sollte. Wenns draußen unter 10 grad unter null sind spinnt der Rum, und wirft nen Fehler in den Speicher das der Automat im Notlauf rennt. Fehler löschen hilft und dann gehts wieder.

Aber vom Schalten her keine Probleme, kein Rucken, kein Großes zucken.

Gleich gibts Schmutzige Winterfotos :D

So temperaturabhängige Probleme sind meist sehr 'indifizielle Sachen'.

Ist mir / anderen als Automaten-Betreiber noch nicht / bekannterweise aufgefallen, aber wer weiß ...

Wäre sehr nett, wenn du uns an deinen hoffentlichen Erkenntnissen teilhaben lässt.

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 17:04

Natürlich, ich werde jetzt Weiter versuchen Aktiv dabei zu sein hier :)

Anbei noch ein paar Fotos :)

.... und dann noch für nicht nur die kalte Jahreszeit den ultimativen Tipp:

Kauf die die vermeintlich albernen aber sehr nutzvollen 'Schmutzlappen' für hinten !

Keine Matscheisklötze mehr in / an der hinteren Stoßstange.

Im Sommer auch etwas sauberer .....

Exakt- vermeintlich albern - ich finde die cool! :D

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 19:53

Nix da, die muss ich dann ja Wieder abmachen wenn ich im Sommer die 17er drauf schnalle :(

Wieso? Ich fahre im Sommer auch 17er Pellen. Mit den Schmutzfängern hat das nichts zu tun. Ich finde persönlich, dass der Elch so "kompletter" aussieht. Daher habe ich sie mir nachgerüstet.

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 19:58

Ich find das sieht zu ''Opahaft'' dann aus ;)

Die hinteren Lappen hab ich auch dran, das Heck ist seither lange nicht so schmutzig

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 20:05

Da er eh alle 2 Wochen gewaschen wird, ist mir das eigentlich Egal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neuer Volvo 850 2.5 20V GLT in der Runde