Neuer Volvo 850 2.5 20V GLT in der Runde
So leute, es ist soweit ich habe meinen 92er Volvo 850 2.5 20V GLT mit TÜV/AU Bis 03/13 Abholen können.
Ich habe für den Guten 400€ hingelegt, auch wenn es mir keiner Glauben mag. Aber wie ich immer gewusst habe, es gibt Volvo´s die sind für 500€ Besser im Zustand als manch Wagen der 1500€ kostet.
Zum Ausstattungsumfang gehören:
4x Elektrische Fensterheber
1x Elektrischer Außenspiegel Rechts
Klimaanlage
Alarmanlage
Bordcomputer (Zur zeitiger verbrauch 8,2L)
Sonnenrollo für die Heckscheibe
Nebelscheinwerfer
Volllederausstattung + Lederlenkrad
Sitzheizung
Scheinwerferreinigungsanlage
Originaler volvo Heckspoiler
Original Volvo 15 Zoll alufelgen mit 205/55R15 82V Sommerpneus + Stahlfelgen mit 4 jahre alten Winterpneus.
Bisher haben der Elch und ich schon 9tsd KM abgespult, bis auf 1 kleinen defekt läuft er mehr als Unauffällig =)
Beste Antwort im Thema
Viel Spass und ein langes Leben Euch beiden
oder wie Mr Spock sagen würde
Live long and prosper 😉
Aber bitteschön, was sollen denn Radlager aus einem Schlachtauto bringen 😕😕
Dann kann ich ja auch gebrauchtes Motoröl einfüllen, dass erst 5000 KM gelaufen hat...
Tu Dir und Dem Auto einen Gefallen und kauf die Teile neu, dann ist zumindest eine gewisse Langlebigkeit i.d.R. garantiert und man muss nicht nach kurzer Zeit nochmal dabei gehen.
Markus
73 Antworten
Schöner Wagen, immer schön pflegen!!!
Wenn du noch was aus ner 92er Limo bauchst, hab hier nen Schlachter
Viel Spass und ein langes Leben Euch beiden
oder wie Mr Spock sagen würde
Live long and prosper 😉
Aber bitteschön, was sollen denn Radlager aus einem Schlachtauto bringen 😕😕
Dann kann ich ja auch gebrauchtes Motoröl einfüllen, dass erst 5000 KM gelaufen hat...
Tu Dir und Dem Auto einen Gefallen und kauf die Teile neu, dann ist zumindest eine gewisse Langlebigkeit i.d.R. garantiert und man muss nicht nach kurzer Zeit nochmal dabei gehen.
Markus
Ähnliche Themen
Ich würde auch mal sagen: Glückwunsch !
Da dir durchaus bewusst war (hoffentlich), dass hier noch einige Kröten zu versenken sind, dafür ist der zu dem Preis und dem optischen Zustand schon noch ein Schnäppchen.
Das mit den Felgen schoss mir auch sofort durch den Kopf - mit anschließenden 'mist, 4-Loch...'
Es gibt aber wirklich reichlich Alus in der Bucht mit passendem LK.
Such mal mit 'Alufelgen 4 108' - wirst reichlich, auch schöne Felgen finden. Musst nur ein wenig auf die ET achten.
Im übrigen hast du ja jetzt schon einen 'Youngtimer'. Noch 10 Jahre Pflege und du kannst dir H-Schilder dran machen.
Auch mit Ford-Felden ....
Hallo Terwi, ja das da noch bissel Reingebuttert werden muss, War mir bewusst.
Allerdings würde er eh bald auf 5 Loch umgebaut werden, und auch Komplett neue Radlager sowie die ''große'' Bremse vorne bekommen.
17 Titan´s noch drauf, dann gefällts mir =)
Hallo bin auch neu und kann dich nur bestätigen Habe mir vor zwei Wochen einen Volvo 850 GLT 20V für 400 € gekauft .
Diesen habe ich beim Walken zufällig in einem Garten stehen sehen. Nachdem ich den Wagen ohne Tüv gekauft habe bin ich danach nur in eine Waschstrasse gefahren und anschließend zum Tüv um mal zu gucken was so an Arbeiten anliegt. Du hättest mein Gesicht sehen sollen als das Schätzchen ohne Mängel durchgekommen ist.
Je öfter ich mir die 854er und S70er angucke, desto mehr mag ich sie. Schönes Auto, auch wenn ich finde, dass so ein Henkel an Limousinen gar nicht geht. Egal wie original der ist. 😁
Gruß Julian
Auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb!! 🙂
Aber hattest du nicht früher schonmal einen 850er? Der auf deinem Profilbild? Was ist denn mit dem passiert?
Mir persönlich gefällt der mit Henkel sehr gut. 😁 Aber ist halt geschmackssache..... 🙄
Grüße, Tim
Zitat:
Original geschrieben von Jochen-theo
Hallo bin auch neu und kann dich nur bestätigen Habe mir vor zwei Wochen einen Volvo 850 GLT 20V für 400 € gekauft .
Diesen habe ich beim Walken zufällig in einem Garten stehen sehen. Nachdem ich den Wagen ohne Tüv gekauft habe bin ich danach nur in eine Waschstrasse gefahren und anschließend zum Tüv um mal zu gucken was so an Arbeiten anliegt. Du hättest mein Gesicht sehen sollen als das Schätzchen ohne Mängel durchgekommen ist.
Da kann ich nur sagen: Glückwunsch! Ein neuer mit Elchvirus? 😁😁
Den roten habe ich Damals verkauft, hatte mitlerweile 284tsd auf der Uhr, war aber ansich Top fit, nur mir fehlten damals die nötigen Mittel um einen neuen Kühler, und einen neuen Wärmetauscher für die heizung zu besorgen.
Allerdings, läuft er heute im Celler raum durch die Lande, hatte noch mal TÜV/AU Bekommen sowie eine Gasanlage, wenn das so stimmt was der Käufer sagte.
Hab jetzt im Übrigen am S 70 die Ferrita-Anlage inkl. 100-Zellen-Kat montiert.
Geliefert wurde das Teil mit einem runden 85 mm Endrohr😕
Nun hat er ein standesgemäßes 150x110-"Röhrchen" dran.
Sieht gar nicht so prollig aus,wie ich zuerst befürchtet hatte.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
284 TKM ..... und da tut der grade eingefahrenen Elch weg. Unbeleaveable.
Und das wegen Ersatzteile im Bereich ~100€, hätte ich dir auch abgekauft!!