Neuer Vectra in Sicht, was meint ihr?

Opel Vectra B

Hi,

gehe mir gleich einen Vectra B anschauen, was meint ihr, ich finde ihn ganz okay, vor allem hat der mal eine Klimaanlage.

Kenne mich mit dem Motor nicht so aus, nur hab ich mal das Problem mit dem Leerlaufsteller gehört, auf was sollte ich gleich achten.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Gruß Damien

77 Antworten

Hi,

... ein Inder - ich ahnte es... 😉
aber der 97er aus deinem letzten Post hört sich doch nicht übel an...
aber ich frag auch mal doof:
wieso versteigerst du deine Irmscher-Felgen, wenn du dir nochmal einen Vecci kaufen willst?

Gruß cocker

@ cocker

ja, am liebsten würde ich die Felgen natürlich auch behalten, ich darf gar nicht erzählen was ich dafür bezahlt habe...

aber bei mir sieht es so zuhause aus das ich und meine freundin eine ausbildung machen, dann haben wir noch den kleinen zuhause. da bleibt nicht so viel über.

Und ich muss mir das Geld für den neuen erstmal von meinen Schwiegereltern ausleihen da ich fast blank bin.

Nun muss ich erst mal jeden Cent zusammen kratzen wo es nur geht, so leid es mit tut, auch für die ganze Titan Innenausstattung, es war so schwer daran zu kommen.

Ich glaube bei dem blauen schlage ich auch zu,

Der hat schon ne Menge mehr drinnen wie mein alter:

elektr. Fensterheber
elektr. Schiebedach
elektr. Spiegel
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
Velouristze
Multifunktionslenkrad
1,8 statt 1,6
Innen und Türen beleuchtet
...

Ich überlege aber noch. Wehe der ist schon weg wenn ich anrufe.

Gruß Damien

Also ohne Klima....
Na ja.

Wie sieht es denn später mit dem Nachrüsten aus?

Ansonsten würde (ich persönlich) noch abwarten.

Viel Glück bei der Suche!

Hi,

also meine Klima ist schon seit ich das Auto habe kaputt, und ich vermisse es garnicht. Ich fahre jeden Tag 23 KM zur Arbeit und so noch ein bischen rum, also keine wirklich großen Strecken. Müßte ich jetzt jeden Tag >50 KM fahren würde ich meine Klima machen lassen. Aber für das bischen rumfahren extra eine Klima. Macht man halt das Fenster auf. Also ich würde da nicht so wert drauf legen auf die Klima.

Gruß
Daniel

Ähnliche Themen

Also ich persönlich lege wert auf die Klima, ich habe sie auch nicht immer an, aber 160km\h mit offenen Fenstern finde ich etwas zu laut 😉.Ich hole mir kein Auto mehr ohne. Und wenn du das Auto irgendwann verkaufen willst, hast du auf jeden Fall bessere Karten...

Mfg

das wird nicht mehr verkauft, wenn dann inzahlung gegeben oder verbrannt 🙂

Mir hat die Klimaanlage eigentlich auch nur was genützt, wenn man im Hochsommer bei Stop und Go von Ampel zu Ampel schleicht, und vielleicht noch einen LKW neben sich hat, der ansonsten seine Abgase in den Wagen pustet.

Ansonsten fahre ich lieber mit offenen Fenstern und Sonnendach, da mir ansonsten die Luft zu trocken ist. Bei dem Wagen war halt eine Klima beim kaufen mit drin, ansonsten hätte ich mir wohl auch keine zugelegt. Aber das kann man sich bei einem gebrauchten ja nicht immer aussuchen.

Hi,

mir persönlich ist - der Gemütlichkeit halber - ein Sonnendach lieber als Klima - im Astra F hatte ich ein Schiebe-Hub-Dach, das ich hier schmerzlich vermisse... auf die Klimaanlage könnt ich kacken, aber is halt drin in meinem ... leider... dann soll sie auch funktionieren... 😉

Gruß cocker

Welches Blau hat denn der Wagen? Zum Thema Klima weißt du ja eigentlich schon bescheid.Dein alter hatte ja auch keine. Aber ein Schiebedach ist schon was feines. Die Ausstattung hört sich ansonsten doch gut an.Cd heist ja mindestens Mittelarmlehne,Veloursitze mit Lendenwirbelstütze,Nebler,Lederlenkrad,Beleuchtungspacket,Drehzahlmesser,5-Kopfstützen,und der ganze elektrische Kram.Den Unterschied zum alten Vectra wirst du merken.Gerade das Lenkrad und die Mittelarmlehne fallen beim umstieg positiv auf.Der 1.8er hat bestimmt auch spürbar mehr Leistung als der 1.6er. Hat der Wagen Alus?

Hi Thorsten,

nee der hat keine Alus normale Stah mit Zierkappen 😉

Der ist genau so blau wie deiner, ich glaube Keramikblau nennt man das oder?

Also der 1,8er zieht auf jeden Fall kräftiger an als der 1,6er aber das ist mir eigentlöich nicht soooo wichtig, nur wenn man wirklich so viel Geld ausgibt kann man ruhig gleich nen stärkeren Motor nehmen. Ich glaube der 2,0er wäre schon zu viel für uns gewesen.

Ja, über die Ausstattung freue ich mich am meisten, endlich mal elektrofensterheber und auch keine wackelige Kurbel fürs Schiebedach.

Wie sind eigentlich die Nebler? Helfen die tatsächlich wenns neblig ist?

Gruß Damien

hallo!
ja, neblis helfen wirklich sehr!
bin ja früher auch ohne herumgefahren und hab sie jetzt schon öfters in gebrauch gehabt, sicher von vorteil!!!!!
grüße chris!

@ CHRIS

ja dann bin ich aber mal gespannt, freu mich schon auf der ersten Nebel

@all

hab den Deal eben perfekt gemacht.

Preis 3500 Euro inkl. neuer Zylinderkopfdichtung, neuem Zahnriemen und neuem TÜV/ASU.

Ich denke das ist okay, wirklich schade ist wie gesagt nur das mit der Klima, aber wie gesagt, man kann sich nicht immer alles selber aussuchen.

Hier habe ich übrigens mal 2 Original Bilder von meinem neuen, dauert aber noch bis Anfang nächsten Monat.

http://www.pixum.de/.../?...

Freue mich schon auf denneuen Kollegen 😉

Gruß Damien

Hallo damien!!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto.
Habe jetzt seit einem Jahr einen 1,8 16 V, BJ. 1996, 100.000 Km (jetzt 109.000) und bin sehr zufrieden. Außer dem Zündschloss war noch nichts kaputt bei mir (musste nur 35 €uro bezahlen, der rest ging auf Kulanz)

Habe damals für meinen 5700 €uro bezahlt!!
Im preis inkl.:

-Neue TÜV und AU
-Jahresinspektion neu
-kompletter Auspuff ab Krümmer neu
-Anmeldung des Autos bei Zulassungsstelle
-Wunschkennzeichen
-CD Ausstattung (Klima, Elek. Festerheber vorn, Nebler, DZM, Mittelarmlehne hab ich für 62 €uro bei ebay wieder verkauft)
-neuer Verbandskasten inkl. Warndreieck
-1 Jahr Garantie

Gruß Björn

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen, scheint ein schöner zu sein.

MFG-Markus

Also diese Farbe ist wirklich schön...😁.Der ist ja echt wie meiner von aussen.Die Nebler bringen echt was.Bist du den Wagen schon gefahren.Wie groß ist der Unterschied???

Deine Antwort