Neuer Vectra in Sicht, was meint ihr?

Opel Vectra B

Hi,

gehe mir gleich einen Vectra B anschauen, was meint ihr, ich finde ihn ganz okay, vor allem hat der mal eine Klimaanlage.

Kenne mich mit dem Motor nicht so aus, nur hab ich mal das Problem mit dem Leerlaufsteller gehört, auf was sollte ich gleich achten.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Gruß Damien

77 Antworten

Hi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen.

Zu den Neblern, also seitlich zum Rand hin sieht man schon n bißchen mehr. Aber bringt nicht wirklich viel.

Gruß Flo

hallo, nochmals!
kann ich, was die neblis anbelangt, nicht bestätigen!!!
finde den unterschied schon wesentlich größer bzw. besser als ohne, nicht nur seitlich, zumindest bei meinen "vorfaceliftneblis".
mein alter a vecci ohne neblis und mein "neuer" B... kein vergleich......
vielelicht war ja mein positiver eindruck wesentlich größer, weil ich eben noch nie neblis hatte :-)))))
grüße an alle, chris!

Auch von meiner Seite: herzlichen Glückpunsch!

in Sachen nebelscheinwerfer muss ich meinem Vorredner widersprechen: Bei starkem Nebel schalte ich das Abblendlich aus (bzw. auf Standlich) und habe nur die Neblis an. Das hat den klaren Vorteil, dass das Licht die Strasse vor dem Fahrzeug anstrahlt und nicht von den winzigen Wassertröpchen reflektiert wird. Mit Neblis siehst Du auf jeden fall eine ganze Ecke weiter, als ohne.

Viele Grüße

Marco

Hi,

also ich weiß nur das wenn es sehr neblig war die Sicht sehr eingeschränkt ist ohne Nebler, aber sind ja eigentlich auch nur fürn Notfall, hatte das schonmal auf der Autobahn, von jetzt auf gleich setzte tiefer Nebel ein, das war in Österreich. Ich glaube in so einer Situation ist man über die Nebelscheinwerfer schon froh.

@Marco

Zitat:

herzlichen Glückpunsch!

Du weist doch, ich trinke keinen Alkohol, mach mir lieber nen Kakao mit Sahne 🙂

@ Tordi

Also ob man von einem deutlichen Leistungsplus bei einer Mehrleistung von 15 PS sprechen kann weiß ich nicht, aber der 1,8er wirkt irgendwie souveräner, gerade im ersten Gang, da zieht er so weg.

Ich denke beim Durchzug wird sicht nichts viel aändern, aber der Unterschied der Höchstgeschwindigkeit ist schon enorm 195 im Gegensatz zu 180.

Aber die werde ich wohl in der näschsten zeit eh nicht mehr fahren.

@all

finde ich mal gut das ihr nichts über den Wagen zu meckern habt, ich kann es bloß noch kaum erwarten bis er endlich unten in meiner Garage steht.

Gruß Damien

Ähnliche Themen

auch von mir herzlichen glückwunsch 🙂

Wünsche dir eine pannen- und unfallfreie Zeit mit deinem neuen Vectra!

Schöööne Farbe ... wie meiner!🙂

Hast du dich denn jetzt für den von Privat entschieden??? Sorry, bin nicht auf dem laufenden!

Wenn ich du wäre, dann würde ich mal in Fremd-Autohäusern schauen!

Da habe ich meinen Vectra B V6 2.5 mit Vollausstattung (außer Navi) und einem Jahr Garantie für schlappe 5200Euro bekommen. Zustand 1A und zieht ab wie Sau.

Außerdem wurde bisher auf Kulanz folgendes ersetzt:

- Federn vorne (nach zwei Wochen ein Stück ausgebrochen)

- Bremsklötze und Bremsscheiben neu

- habe neue (!) Sommerreifen bekommen, weil ich die Wintereifen bemängelt habe!

- neues Quergelenk (beim Lenkrad) wurde eingebaut (heißt das so)

- neuer Auspuff (komplett) wurde eingebaut

- Tüv/Au neu und neuer Kundendienst

- Zahnriemen wurde vor 3000km gerichtet (Auto hat 95000km)

- Wärmeschutzblech hat sich gelockert (korrossion), wurde neu angebracht

Habe bisher keinen Cent gezahlt!! Alles auf Kulanz.

Was sie aber bisher nicht beseitigen konnten ist das Lenkradquitschen. Mein FOH hat baer gesagt, daß es da ein Spezialöl von Opel gibt für das Lenkgetrieb und das Quitschen dann weg sei. Kosten: 16Euro für das Öl.

Also ich denke, daß ich jetzt ein rundum gepflegtes Auto habe ohne (!) Rost, Beulen, Kratzern ... mit dem ich noch zwei Jahre ohne große Reperaturen fahren kann (toi, toi, toi).

Leider ist der Wagen in Grün Metallic. Das will ich umlackieren lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Ich muß das Auto nur grob vorbereiten wie z.B. Teile abschrauben, alles leicht anschleifen. Lackiert wird das dann von Freunden. Ich muß lediglich Lack und Grundierung zahlen. Den Lack habe ich mir schon rausgesucht. Wird wohl ein DarkBlue Violett Perl Metallic.

Spricht was gegen das Lackieren des Wagens??? Ich weiß ja auch nicht, Haltbarkeit des neuen Lackes ...

Moin,

Glückwunsch ... nett ... meiner hat die gleiche Farbe, aber leider keine NebelSW.
Ich wünsch dir mit deinem neuen Baby mehr Glück, als ich mit meinem hatte/hab... 😉

Gruß cocker

congratz zu deinem neuen 😉

hmm, ich dachte immer es gibt keine Leute, die sich nach dem ersten Vectra B einen zweiten holen 🙂

...Sachen gibts, die gibts garnicht 🙂

Gruß
Daniel

P.S.: Nicht so Ernst nehmen

... kommt mir auch komisch vor - aber wenn einer abenteuerlustig ist, soll man ihn machen lassen 😉

Gruß cocker

Ich hab auch schon den Zweiten...😁.Man muß ihm halt ne zweite chance geben......

bei mir wirds keinen 2. mehr geben....

wie seit ihr den drauf ? ^^

jungs bei vw etc is es doch auch ni besser ^^ da müsster schon zu bmw audi ... usw wechseln 😉

Zitat:

Original geschrieben von testamaga

bei mir wirds keinen 2. mehr geben....

Wenn man einen der letzten B-Vectras hat, laesst sich das leicht sagen... 😁

Gruss,
Pibaer.

Deine Antwort