ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neuer Vectra in Aussicht

Neuer Vectra in Aussicht

Themenstarteram 12. November 2006 um 10:22

Also nachdem mein 1,8er jetzt schon 200tkm drauf hat und ich letztens 900€ ins Pickerl investiert habe, das geräusch vom dach schon unerträglich ist, gestern der NWS eingegangen ist, der Zanhriemen und Wasserpumpewechsel ansteht und die Hinterachse schon unerträglich rumpoltert soll jetzt ein neuer her. Es soll ein 2002er Vectra B werden. Entweder der 2.2i oder 2.2DTI.

Hab auch schon einen sehr ausführlichen Thread gefunden zum Vergleich der beiden Modelle.

Also ich hab mir heute mal einen Vectra 2.2i angeschaut. Anbei mal das Datenblatt.

Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 12. November 2006 um 10:25

Ich find den ziemlich teuer, ist aber momentan leider der einzige händler in meinem Umkreis der einen 2.2i zum verkauf hat. Und ich möcht unbedingt selbst den unterschied zwischen 2.2i und dti testen.

Ausserdem hat dieser obengenannte Vectra ein paar kleinere Schäden. Würd gern eure meinung hören. Anbei ein paar Fotos.

Themenstarteram 12. November 2006 um 10:26

noch eins

Themenstarteram 12. November 2006 um 10:28

ein kratzer links hinten:

Themenstarteram 12. November 2006 um 10:29

kratzer überm tankdeckel:

Themenstarteram 12. November 2006 um 10:30

kratzer über die ganze vordere breite auf der stossstange:

Themenstarteram 12. November 2006 um 10:31

und das schlimmste: hinten dürft einer ziemlich einen rempler gegeben haben.

Themenstarteram 12. November 2006 um 10:32

sehr positiv anzumerken ist noch, dass ich 5 Jahre Garantie (nicht gewährleistung) auf alle Nicht-Verschleissteile bekomme... Und das is find ich schon was wert...

SO, eure meinungen bitte =)

An dem Auto simmen so einige Dinge nicht!

1)

Das ist kein "Sport". Er hat weder die Faacelift-Sportfelgen, noch die Sportstoßstangen!

2)

Viel zu teuer! Viel zu viele optische Mängel!

Ich habe letztes Jahr praktisch genau das gleiche Auto bei einem Opel-Händler gekauft (nur als ECHTEN Sport in 1A Zustand). Meiner ist 02/2002 und hatte 72.000Km runter. Ich hab 10.500 bezahlt.

Mehr als 9000 ist der schwarze Caravan nicht wert bei so vielen Schäden.

ciao

Themenstarteram 12. November 2006 um 10:46

gut zwecks preis müsst ihr bedenken dass opel in österreich grundsätzlich teurer ist als in deutschland. aber das mit den stosstangen und felgen ist interessant...

das sind doch die twinspoke oder? von irmscher

Also das ist ein Sport, aber nur einer der bis 2000 gebaut wurde! den ab 2001 haben die Sport modelle die 17zoll Sport felgen und die Sportfront! denke mal das das baujahr 2000 ist aber der dann halt 2 jahre beim händler stand sodas die EZ 02/2002 ist!

Themenstarteram 12. November 2006 um 11:01

aha nagut dass lässt sich ja im typenschein schnell nachschaun. unter genehmigungsdatum steht das ja wann er gebaut wurde...

Der ist wirklich viel zu teuer. Ich hab mir vor 2 Monaten auch einen gekauft, und der war unter 10000 € zu haben, und das vom Opelhändler. Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem anderen umsehen.

Es wird schon BJ. 2002 sein.Nur es ist halt definitiv kein "Sport".

Aber für 11.500 bekommt man einen echten "Sport" mit V6 Motor drin und weniger Kilometern.Und dann diese Macken.Also wenn ich schon ein schlechtes Bauchgefühl habe,wenn ich den Wagen so zu Gesicht bekomme,dann lass ich die Finger weg.

Es ist auf jeden Fall ein Sport. Sportlenkrad und Titandekors gab es "nur" beim Sport. Der wird einfach Baujahr 01 sein und Erstzulassung 02 haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen