neuer vectra gts 3.2 v6 - wert oder nicht wert
könnt ihr mir helfen
bin mir nicht ganz sicher ob der neue vectra gts 3.2 v6 sein geld wert ist.
habe vor mir die le mans ausstattung + Alarmanlage +klimaanlage elktronisch + leder beige + xenon + tempomat + regensensor + radio 2013 mit color info display + 18 " felgen zu kaufen: gesamtwert in östereich 40.000 euro
- 14 % nachlass
bin mir aber beim radio nicht sicher - gefällt mir eigentlich nicht die mittelkonsole, jedoch hab ich ein problem wenn ich mir ein privates radio kaufe, dass dann die lenkradfernbedienung nicht passt oder ???
auch von der geräumlichkeit hinten habe ich angst, dass die fusszone eng ist. wer hat da erfahrungswerte
24 Antworten
Hi
Zum Preis:
In Deutschland kostet dieses Modell knappe 37000,-Euro. Sogar noch mit ein paar zusätzlichen Austattungsdetails (Solar Reflect Windschutzscheibe und Sonnenrollos an den Fondtüren)
Ich weiss jetzt nicht wie das bei euch ist, aber ihr habt glaube ich in Österreich eine sogenannte NORA. Wenn das immer noch billiger ist (inkl. NORA), wie die 40000,-Euro, dann wäre es vielleicht besser ein deutsches Modell einzuführen.
Zum Radio:
Ich finde das Radio ist schon sehr OK. Es hat ja einen integrierten 4-fach CD Wechsler, Navigationssystem, und die serienmäßigen Lautsprecher sind auch sehr gut.
Was willst du denn mehr?
Zum Platzangebot
Der Vectra GTS ist zwar kein Riese in Innenraum, aber doch auf klasenüblichem Standard. Ein Audi A4, oder BMW 3er, oder Mercedes C-Klasse ist auch nicht grösser, und schon gar nicht hinten.
Gruß Hoffi
NOVA
ich weiss, die nova kommt bei uns zusätzlich dazu
die muss ich auch wenn ich in deutschland das auto kaufe nachzahlen, so dass es mir gleich kommt , ausser ich bekäme in deutschland vom einkaufspreis mehr % nachlass, dann würde es sich lohnen.
vielleicht kannst du mir das beantworten
wie gesagt, bei uns ins öst. 14 %
eure meinung zum leder ; schwarz oder das kaschmirbeige: ist zwar geschmacksache, aber wäre froh auf meinungen
welches würdet ihr euch kaufen
Die Lenkradfernbedienung wird - denke ich mal - nicht mehr funktionieren mit einem nachträglich eingebauten Radio. Da die Serienboxen von Opel aber schon sehr gut sind und das Radio einen CD-Wechsler dabei hat seh ich keinen Aufrüstbedarf.
- Den Regensensor würde ich weglassen ( Spielerei )
- Wenn Xenon, dann gleich dieses neue AFL-System ( Abbiegelicht + Bi-Xenon )
- Vom Platzangebot her ist der Vectra GTS auch für große Leute gut geeignet. Ich selber bin knapp 1.90m groß und hab hinten keine Probleme.
- Bei der Farbe der Lederausstattung müsste ich erstmal selber sehr lange überlegen.
Hi
für z.B. Blaupunktradios gibt es einen Adapter, wo das Display und die Lenkradfernbedienung weiter benutzt werden. Kostenpunkt ca 90 Euro. hab ich auch schon für 59,90 Euro gesehen.
Einbauadapter für ein DIN Radio und Kabel kostet ca 52 Euro.
Fussfreiheit hinten ist meiner Meinung nach sehr groß.
Wegen dem Leder beige... das passt meiner Meinung nach nicht zur übrigen Ausstattung, da das Amaturenbrett dunkel bleibt...
Ähnliche Themen
Re: neuer vectra gts 3.2 v6 - wert oder nicht wert
Zitat:
Original geschrieben von ocp
könnt ihr mir helfen
+ leder beige +
Hi!
Gibt es in Österreich beiges Leder für den GTS? In Deutschland gibt's nämlich nur schwarzes Leder für den GTS.
MfG sir_d
...steht dummerweise nicht auf der Homepage aber vorstellen könnte ich es mir. In Großbritannien gibt's ja auch ein Vectra Fließheck.
In Österreich gibts den GTS sowohl mit Leder in Beige als auch in Schwarz.
Eine beige Polsterung würd ich aber nicht nehmen (egal ob Leder oder Stoff), weil das so schnell schmutzig wird und dann ungepflegt aussieht.
Ich würde auch kein beiges Leder nehmen, schon gar nicht im Opel Vectra GTS.
Erstens passt das meiner Meinung nach nicht zum sportlichen Charakter des GTS.
Und zweitens sieht das beige Leder von Opel sowieso "komisch" aus, weil es so einen ganz leichten Gelbstich hat. 😉
Vielleicht solltest Du auf die Klimaautomatik verzichten.
Ich hatte die in einem Erstzfahrzeug und bin der Meinung, dass die eigentlich unnötig ist.
Sie steht in keinem Verhältnis zum Aufpreis, es sei denn Du willst eine Standheizung - das geht mit Klimaautomatik dann wohl einfacher.
Leder beige kommt auf die Außenfarbe des Fahrzeuges an - und nicht wie sir_d schreibt. Zu einem schwarzen oder blauen Auto ist es wohl unpassend - zu nepalgelb aber optimal.
NCDC 2013 kann ich nur empfehlen.
Tempomat und Regensensor sollten Pflicht sein.
Unbedingt empfehle ich die Einparkhilfe ( Blondinen-Piepser ),
da im Fahrzeug die Sicht nach hinten für Personen unter 1,90 etwas eingeschränkt ist.
Wer viel im Dunkeln fährt sollte sich Xenons gönnen, wer fast nur am Tag unterwegs ist sollte sich die sparen.
Ich vermisse bei Deiner Ausstattung allerdings die Sitzheizung.
Ansonsten eine gute Wahl !
Tut mir leid, aber für mich kommt beiges Leder nicht in Frage. Und wieso sollte bitte beiges Leder zu nepalgeld passen? Das beisst sich doch total.
Hi
Beiges Leder bei Opel sieht recht bescheiden aus, weil es nicht hell genug ist. Ich hätte gerne hell-beiges Leder wie es damals im Calibra angeboten wurde. Und selbst das war für meinen Geschmack schon hart an der Grenze. Lieber nochwas heller, quasi Cremeweiss.
Ich meine auch, das beiges Leder eher zu einem dunkel lackierten Fahrzeug passt.
Im Falle vom Opel Vectra GTS wurde ein Saturnblauer mit beigem Leder gut aussehen, oder ein Saphirschwarzer mit beigem Leder.🙂
Aber das ist ja Geschmacksache
Gruß Hoffi
@ Hoffi:
So sehe ich das auch. Zu dunklen Autos passt helles Leder ganz gut (Hell-Dunkel-Kontrat; ich hab im Kunst-Unterricht aufgepasst 😁).
Ich würde mir bei Opel auch helleres Leder wünschen, am liebsten hellgraues. 😉
Hi
@sir_d
Ich denke Opel sollte mal etwas mehr Abwechslungsmöglichkeiten bei der Polsterfarbwahl bieten.
Ich sag es zwar nicht gerne, aber da sollte Opel mal bei BMW gucken. Dort gibt es wenigstens mehrere Lederfarben zur Auswahl. Ob die nun schön sind oder dem einzelnen gefallen, steht auf einem anderen Blatt. Aber es sollte wenigstens die Möglichkeit gegeben werden sich auch mal violettes Leder, hellgrünes Leder oder blaues Leder zu bestellen. Und nicht nur in Sondermodellen (Astra Cabrio Linea Rossa z.B.) Teilweise macht Opel es ja schon (Corsa C mit blauem Leder), aber leider nicht konsequent genug.
Gruß Hoffi
Jap so sehe ich das auch. Außerdem sollten die Dekore hochwertiger sein. Wenn man sich einen Vectra Elegance bestellt, dann kriegt man nur Ulmeholzdekor. Und das ist noch nicht mal echt. Da sollte man schon auf "echte" Materialien umsteigen. Wenn auch nicht im Vectra, dann mindestens im neuen Omega.