Neuer V70III ist heute bei mir eingetroffen :)

Volvo XC60 D

Hallo Elchtreiber

So, nach langer Funkstille meinerseits (Knapp 5 Jahre S60) ist heute unser neuer V70 2.5T, schwarz, Kinetic mit Bixenon, Four-C und Automatikgetriebe eingetroffen.

Wie es der Zufall so wollte 😉 musste ich heute gleich eine längere geschäftliche Fahrt unternehmen und hab den neuen V70 gleich eingeweiht! 😁

Was soll ich sagen... Was für ein Auto! Ich bin total begeistert, der ist Welten von meinem vorigen S60 entfehrnt! Fahrwerk, Lenkung, Akustik, Automatik: alles vom feinsten!

Optisch ist er einfach der HAMMER, schwarz steht ihm ausgezeichnet! Der Innenraum ist wirklich sehr gepflegt und gut verarbeitet, die soundanlage deutlich verbessert!

Ich freue mich auf jeden Fall wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten mich morgen wieder in das Auto zu setzen. Bin entäuscht, dass ich nur 150 km fahren muss 😉

Auf jeden Fall ist der erste Eindruck exzellent, ich habe mich bereits in das Fahrzeug "verliebt" 🙂

Was will man mehr?!

Alles Liebe von Eurem

Windhund alias Armand

35 Antworten

Sehr schöner Wagen!
Hättest du noch ein Bild vom Innenraum.

PS: Glückwunsch zum SchwarzElch!

hast Du die Serien 16-Zöller drauf ? Oder sind das schon 17- Zoll ?

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

Das müssten die Naos 7,0 x 16 sein.

http://de.volvocars.ch/.../1f1acdd3-ff0f-4b43-aac4-bfe4f86ec39f.jpg

Zitat:

Das sind die Serien 16(!) Zoll Felgen. Finde sie sehen recht gut aus, und irgendwie grösser...

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von windhundS602.0T

Zitat:

Das sind die Serien 16(!) Zoll Felgen. Finde sie sehen recht gut aus, und irgendwie grösser...

😁

Hi!

Ich hab für den Winter auch die 16" Naos drauf.
Passen auch größenmäßig sehr gut.
Fürn Sommer werd ich mir aber dann 17" zulegen.

Gruß
Ralph

Herzliche Glühstrumpf,

es bewahrheitet sich halt:
“Sie können bei mir jedes Auto bestellen! Hauptsache es ist schwarz.” Dieser Ausspruch stammt von Henry Ford.

Tolle Bilder .....

Mir würde die Dachreling fehlen 🙄

Auf dem ersten Bild so frontal von der Seite erkennt man die Heckausbildung vom F. Focus ?! oder ?

Trotzdem viel Spaß

Gruß Jan

Kann den jemand Bilder vom Cockpit reinstellen bei Nacht mit eingeschaltetem Licht würde gern sehen wie es aussieht da ich möglicherweise mir einen V70 d5 zulegen will, danke

p.A.: Bilder vom v70 biite

Zitat:

Original geschrieben von Snake71

Kann den jemand Bilder vom Cockpit reinstellen bei Nacht mit eingeschaltetem Licht würde gern sehen wie es aussieht da ich möglicherweise mir einen V70 d5 zulegen will, danke

p.A.: Bilder vom v70 biite

Werd ich machen!

Danke WindhundS602.OT

wie bist du denn mit den fahrleistungen zufrieden ? ich überlege mir ob ich statt diesel einen 2.5t lpg kaufe bei den dieselpreisen.... ich finde meinen 2.4 ja einwenig träge und brummig ....

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

wie bist du denn mit den fahrleistungen zufrieden ? ich überlege mir ob ich statt diesel einen 2.5t lpg kaufe bei den dieselpreisen.... ich finde meinen 2.4 ja einwenig träge und brummig ....

Das mit den Fahrleistungen ist so ne Sache... im Vergleich zum 2.4 ist das natürlich eine ganz andere Dimension.... Ich finde den 2.5 T subjektiv sogar stärker als der 3.2 Liter... aber das macht halt der Turbo aus....

Ich finde das eine gute Idee, Diesel wird in Zukunft kaum noch billiger werden... Also ich habe nun knapp 2000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Der Wagen zieht von unten her gut, so ab 2000 Umdrehungen hast Du eigentlich genügend Bumms! Vor allem die Elastitztät ist sehr gut! Ausserdem klingt der Motor unterhalb von 5000 umdrehungen sehr zurückhaltend und trotzdem typisch 5 zylinder beziner mässig! Also wenn Du echt mehr Leistung brauchst bleibt nur noch der T6 übrig...

Melde dich bei mir, wenn Du spezifische Fragen hast.

Lieber Gruss

Armand

PS: ich habe die Bilder des Innenraumes nicht vergessen (vor allem bei Nacht).. Habe momentan nur so wenig zeit! 😉

Heute bin ich den xc705d gefahren und muss sagen einfach nur geil, okay Kurvenlage entspricht nicht meinen Wünschen aber der Komfort einfach geil und ich finde der geht auch gut.
Mein Verbrauch lag bei 9,8L Diesel aber fast immer Kickdown und Autobahn 150 - 180, Probefahrt eben. Platzangebot genügend könnte mehr sein aber es reicht auch hinten. Obwohl ich 1,90m gross bin.
Wahrscheinlich werde ich mir den S80 zulegen mal sehen was die anderen Autos  zu bieten haben die ich bald Probefahren darf.

@arndt
Ist kein Sportwagen dem entsprechend fehlt der Bums aber den hole ich mir wenn ich nach ein paar hundert Kilometer entspannt aus dem Auto steige und einen drauf mache.

Zitat:

Heute bin ich den xc705d gefahren und muss sagen einfach nur geil, okay Kurvenlage entspricht nicht meinen Wünschen aber der Komfort einfach geil und ich finde der geht auch gut.
Mein Verbrauch lag bei 9,8L Diesel aber fast immer Kickdown und Autobahn 150 - 180, Probefahrt eben. Platzangebot genügend könnte mehr sein aber es reicht auch hinten. Obwohl ich 1,90m gross bin.
Wahrscheinlich werde ich mir den S80 zulegen mal sehen was die anderen Autos  zu bieten haben die ich bald Probefahren darf.

@arndt
Ist kein Sportwagen dem entsprechend fehlt der Bums aber den hole ich mir wenn ich nach ein paar hundert Kilometer entspannt aus dem Auto steige und einen drauf mache.

Hast Du ihn mit oder ohne Four-C gefahren? 4-C macht einen signifikanten unterschied!

Leider ohne c-Fahwerk mit xenon und kurvenlicht automatik und einpark pips pips oder wie dat heist. Hast du schon erfahrung it dem c-Fahrwerk gemacht , erkläre mir den Unterschied zwischen normal und c. Danke

Zitat:

Leider ohne c-Fahwerk mit xenon und kurvenlicht automatik und einpark pips pips oder wie dat heist. Hast du schon erfahrung it dem c-Fahrwerk gemacht , erkläre mir den Unterschied zwischen normal und c. Danke

Nun, das Four-C Fahrwerk ist fast das beste, was man bestellen kann (Meine persönliche Meinung, da unterscheiden sich die Geister.. wie immer ;-)

Das Four-C Fahrwerk hat folgende Eigenschaften:

Ein Prozessor überwacht Lenkwinkel, Gasstellung, GEschwindigkeit, Gewicht auf den Stossdämpfern, Einfedertiefe etc. etc. .... also alle fahrrelevanten Parameter und passt die Dämpferhärte jedes einzelnen Rades dutzende von Male pro Sekunde den Gegebenheiten an und zwar auf Basis der Einstellung des Fahrers (Comfort, Sport und Advanced)

Welcher Nutzen das hat? Ein paar Beispiele:

1. Das Standardfahrwerk ist mir zu weich für gewisse Situationen
Problem: Ich liebe den Fahrkomfort, welche alle Volvos bieten, aber in gewissen Situationen (schnelle kurvige Autobahnfahrt, Serpentinenstrasse etc.) ist es einfach zu schwamming...

Lösung: ich schalte um auf Sport und wenn ich es noch härter mag auf Advanced

2. Die Beladung des Wagens führt zu einer noch weicheren Dämpfung:

Lösung: Einfach Four-C! Egal im welchen Modus versucht das System das Dämpferverhalten anzupassen, damit kein Unterschied zum unbeladenen Zustand fühlbar ist.

3. Schnelles Ausweichmanöver mit grossen Speeds:
Macht einen grossen Unerschied, da das System bereits bei der Einleitung des Manövers die Dämpfer einzeln anpasst und damit ein unstabliles Fahrverhalten eliminiert

Komfort ist einfach noch komfortabler als das normale Fahrwerk, ohne dabei schwamming zu wirken. Das bügelt also wirklich fast alles weg. Du hast fast schon das Gefühl die Strasse kaum zu berühren.

Also ich will auf Four-C auf keinen Fall verzichten, Du kriegst 3 Fahrwerke in einem und kannst jederzeit die Härte Deines Fahrwerks per Knopfdruck anpassen.

Es gibt Leute, die sagen, es wären keine Unterschiede spürbar... Pustekuchen, die haben wohl einfach kein Gefühl. Für mich ist jede Stufe klar unterscheidbar.

Tip: Wähle eine Strecke aus, welche sehr schlecht ist. Bodenwellen, löcher etc. Fahre die Strecke mit einem Standardvolvo und fahre sie mit Four-C mit Comfort - Modus. Sogar wenn die Termine weit auseinanderliegen wirst Du den Unterschied spüren... Ich für meinen Teil habe ihn deutlich gespürt...

So, das wärs fürs erste. Melde dich wenn Du spezifische Fragen hast.

Gruss

Armand

Deine Antwort