Neuer User, neues Auto :)

Mercedes E-Klasse W211

hallo erst mal

hab entlich ein forum gefunden, wo leute ahnung haben von autos 🙂..

hab mir seit 2 wochen meinen ersten MB gekauft und bin sehr stolz auf dieses auto.

Daten :

Hersteller: Mercedes-Benz
Typ: E 220 CDI Classic
1. Inverkehrssetzung: 10/2004
Kilometerstand: 23'000 km
Karosserieform: Limousine
Leistung: 110 kW (150 PS)
Hubraum: 2'148 ccm
Motorart: Diesel
Farbe: brillantsilber metallic
Polster: Stoff sierragrau

leider hat er nur die originalräder. ich will mir jetzt noch ein paar 19" montieren lassen, aber ich weiss nicht wie es nacher mit dem fahrkomfor ist. kann mir jemand sagen ob er viel an komfort verliert oder nicht ?

hab ein paar beiträge gelesen, wo man schon 19" montiert hatt, aber es hat niemand was geschrieben wie der komfort nachen ist.

gruss

21 Antworten

also ich hab mir heute von ACE das modell A9 angeschaut und muss sagen das es ziemlich änlich aussieht wie die von LORINSER oder ?

ich hab mir gedacht das ich 8 1/2 x 19 mit 235/35/19

aber was meint ihr, kann mein 220cdi die auch tragen ? oder muss ich echt 18" montieren ?

danike für euere hilfe

Zitat GTI4eva:

Zitat:

ich hab mir gedacht das ich 8 1/2 x 19 mit 235/35/19,aber was meint ihr, kann mein 220cdi die auch tragen ?

Sicher, wenn die Zuladung und/oder Dachlast (meines Wissens nach 100 kg) nicht überschritten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Late

Keine Felgenschlösser? 😁

Aber vielleicht erlaubst du mir nochmal eine Frage. Wieso besitzt du jetzt 2 E-Klasen? Den Unterhalt würde ich mir nicht persönlich nicht leisten wollen.

klaro habe ich felgenschlösser, aber die stellen kein all zu grosses hinderniss dar.

ja, zur zeit habe ich noch 2 e-klassen. der 500er ist aber abgemeldet und steht zum verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Juchhu, Basismodell in Straßenbahnausstattung, aber vier Miele-Waschtrommeln als Felgen im Sinn. So ists Recht! Gut, ist ne Stil- resp. Geschmacksfrage...

Aber mit RPF kannst du dir faktisch bei diesem Modell ein ernsthaftes Zulassungsproblem einhandeln. Denn es sind gemäß DC nicht mal 17" zugelassen, um die Abgaswerte einhalten zu können. Verbrauch und Geschwindigkeit werden auch nicht profitieren und ob solche Kirmes-Räder auf einem 205 bereiften Wagen ohne fachmännische Spur -und Sturzkorrekturen gleichmäßig abnutzen, steht dahin.

ROFL - Der war nicht von schlechten Eltern.

So langsam kommt mir der Verdacht, dass es ein Troll sein könnte. Neunutzer mit "GTI4ever" als Nickname im Mercedes-Forum? 19-Zöller auf 'nem Classic 220er? Puuh, das ist ja so, als würde sich ein Audi-Fahrer einen Mercedes-Farbnamen zulegen 😁

Also ich habe da echt Glaubensprobleme...

@Late: Na, immer noch keine 1000? 😁 Geht's gut soweit? Wenig Zeit, oder?

Und alle, die Andis Felgen haben wollen: Auf der Homepage stehen 2 Adressen, da wird er ja wohl mal irgendwo aufkreuzen...

Andi, der E55: Neu? Deiner? Oder läuft der auf die Firma? (Ich will nicht wieder diesen unsinnigen Neidthread von vor 1 1/2 Jahren aufmachen müssen) Gab's davon schon Bilder?

Gruß an alle vom Ehemaligen...

Frank