ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer Tuner im Land

Neuer Tuner im Land

Volvo S80 2 (AS)

Hallo liebe Volvo Gemeinde

an alle die auf Leistung stehen gibt es einen Tuner der genau soviel Leistung rausholt wie die Jungs aus Karlsruhe oder Darmstadt den Tuner( Mega Speed) in der Nähe von Düsseldorf nach langem überlegen habe ich mich entschlossen meinen Volvo S80 T6 ( 286 PS ) bei im zu Optimieren .Das beste Tuning was ich bisher erlebt habe und das sind einige gewessen. Nach einer ausführlichen Gespräch gab es eine vorher/nachher Messung auf dem Leistungsprüfstand da ich schon ein zwei Sachen bei meinem Volvo modifiziert habe ( 3 Zoll Downpips und Auspuffrohr ohne Mitteltopf ,geänderten Ansaug mit Sportluftfilter ) ergab die Eingang Messung eine Leistung von 306,2 PS nach dem Chiptuning die nachher Messung ergab es eine Leistung von 360,7 PS und die V max sperre ist aufgehoben worden so rennt mein Elch jetzt über 265 km/h laut GPS und das schon über 20tkm. Also ich bin vollsten zufrieden und das zu einem Preis von 699.- Euro mit der Messung meckern kann man da sicher nicht .Die in Darmstadt wollten 1200 Euro und nur für die V max Sperre. Die in Karlsruhe haben mich ein halbes Jahr hingehalten und haben mir keinen Termin gegeben macht aber nichts den wie gesagt bin ich jetzt sogar froh darüber das es so gekommen ist und ich einen neuen Tuner gefunden habe .

P.s.: Das Drehmoment ist auf 520 Nm gestiegen also man spürt es richtig das was geht .

Bilder werde ich versuchen Hoch zu laden )

Mfg 132

Beste Antwort im Thema

Einen schönen Gruß ans Getriebe.

520 NM sind absolut unverantwortlich.

Das zeigt mir,das der Tuner exakt Null Ahnung hat von Fahrzeugen der Marke Volvo und nur schnell Geld machen will.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Interessant, wie aufwendig war die TÜV-Abnahme? Ist die bei 699,- inkl.?

Klingt spannend!

Was hat dein T6 an km runter?

Einen schönen Gruß ans Getriebe.

520 NM sind absolut unverantwortlich.

Das zeigt mir,das der Tuner exakt Null Ahnung hat von Fahrzeugen der Marke Volvo und nur schnell Geld machen will.

Sag uns bitte mal Bescheid, wie lange Dein Getriebe das Drehmoment aushält.

Ich würde einen zusätzlichen Getriebeölkühler installieren und regelmäßig das Öl wechseln.

 

Viele Grüße,

Gerhard

Hej,

hast du ein Leistungsdiagram zur Hand?

Ihr habt 360PS ohne größeren LLK heraus bekommen?

Welche DP hast du verbaut, was hast an der Ansaugung geändert?

Viele Grüße ausm Norden

Grundsätzlich ein attraktiver Preis und das mit Leistungsmessung vorher und nachher.

Zur TÜV Eintragung steht auf der Internetseite:

Bitte beachten Sie, dass wir diesen Service für einige Fahrzeuge leider nicht anbieten können. Bitte sprechen Sie uns vorher an. Mit einem Preis von 199,00€ ist eine Abnahme durch den lokalen TÜV möglich, .... manche Fahrzeuge leider nicht möglich.

Ich hoffe das mit dem hochladen des Diagramm hat funktioniert .

20161116-192945

Die Downpips ist von Ferrita und das Anschluss Rohr von Swenson muss mich entschuldigen hatte das Diagramm gestern nicht zur Hand und bin mit den Zahlen ein bisschen durcheinander gekommen weil ich noch einen anderen Volvo habe ( von meiner Frau ) V60 T3 deshalb noch mal die richtigen Zahlen Nm 502 bei 4160 U min und 361,92 PS bei 5310 U min ihr könnt euch oben das Diagramm ja anschauen zum Getriebe mach Ich mir keine grossen Sorgen vier Freunde von mir haben Volvos von Polstar und bei denen hat das Leistungsdiagramm 520 Nm angezeigt da das selbe Getriebe drin ist müssten ihre vorher um die Ohren fliegen .Und wenn das kein Seriöser Tuner wäre gäbe es in nicht schon über 25 Jahre denke ich. Wie gesagt habe ich das Tuning schon 20 tkm drin und ich bin kein langsam Fahrer nach eurem Wissen wie lange würde mein Getriebe das mitmachen. Oder anders gefragt wer hat hier 360 PS und ist im daß Getriebe um die Ohren geflogen würde mich interessieren.

Ps: Als ich beim Tuner war standen 3 andere Auto da die vor mir Termin hatten ein Audi R8, Nissan GT R und ein Porsche 997 Turbo also wenn die ihre teuren Autos in die Hände eines Tuners geben kann er nicht so schlecht sein.

502nm, passt doch. Garret sagt auch dass der turbolader nur für 2 bar ausgelegt ist aber habe selbst erfahrungen mit 4 bar gehabt. Es kommt schluss endlich immer drauf an wie man fährt. Dauervollgas von 0-max zerlegt viel am auto, aber wenn man mit vorsicht und gesundem menschenverstand dahinter geht, hält das ganze auch.

 

Meinen s60t5 hatte ich damals noch mit 220 000km auf stufe 3 getunt. Leistungssteigerung, 3 zoll downpipe 3 zoll ab turbo und 100 zellenkat. Ergaben 330 ps und 470 nm. Alles von BSR damals.

 

Meinen s80 d5 habe ich auch von 185 auf 230 ps und 500nm gechipt. Fahre seit 100 000km jetzt so rum (akuteller tachostand 196 000km) und hält, die automatik hakt kein einziges mal, als der :) damit fuhr verwunderte er sich wie schön und schnell das getriebe schaltet, das sei ihm bei diesem getriebe eher fremd.

 

Wie gesagt, es hält wenn man damit vernünftig kalt/warm u.s.w. fährt.

 

Hast du ne adresse von diese. Tuner? Würde sich lohnen für mich, auch wenn die fahrt aus der schweiz lange wäre :)

 

Lg jimmy

Hast du übrigens noch ein video vom klang von deinem t6?

 

Lg jimmy

Mega speed Selbeckerstr.18 42579 Heiligenhaus ich glaube es gibt eine Niederlassung in der Schweiz musst du mal Google www.Mega speed. de wie du sagst wenn alles im Rahmen bleibt kann nichts passieren.

Bin dran eventuell am Wochenende

Mfg 132

Zitat:

@Jimmys80 schrieb am 16. November 2016 um 20:35:27 Uhr:

502nm, passt doch. Garret sagt auch dass der turbolader nur für 2 bar ausgelegt ist aber habe selbst erfahrungen mit 4 bar gehabt.

4 Bar??

Auf welchem Planeten lebst Du denn?:confused:

Sorry es sollte 3 heissen ;)

Planet erde im übrigen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen