Neuer TT?
Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.
Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.
Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............Ich lasse Euch mal wieder alleine.
1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs
2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁
3110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
ich hoffe, geiler abgestimmt als im A5.
Bei Zimmerlautstärke klingt das ja noch dünner als Bose.
Mit entsprechend angepassten Voreinstellungen und je nach MJ Tausch der Adern am Subwoofer klingt das B&O im A5 richtig gut. Allerdings hängt es stark vom Material ab. 5.1 Sourround DVD vs. mieser mp3s ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber im TT kommt ja was auf Basis des A3 B&O.
Also ich kann mich über das B&O im S5 auch nicht beschweren.
Im A4 Avant klingt es nen Ticken besser, aber trotzdem ist es im S5 besser als das Bose, was ich im TT Coupé hatte.
Es kommt wirklich auf das Ausgangsmaterial an. Das sollte wirklich auf CD gepresst vorliegen.
So wie bei jedweder hochwertiger HiFi-Technik.
Seht ihr es als wahrscheinlich an, dass es die Assistenzsysteme vom A3 auch im TT mk3 geben wird? Bin diese gestern im S3 gefahren und muss schon sagen: Das macht richtig Spaß 😉
Ebenfalls war das B&O vorhanden und fand den Sound schon richtig gut! Der S3 ist wirklich gut gelungen, aber werde mich nicht vom Design das TT trennen können...
Zitat:
Original geschrieben von meiko
Seht ihr es als wahrscheinlich an, dass es die Assistenzsysteme vom A3 auch im TT mk3 geben wird?
Sehr sogar.
Bisher kamen alle dieser Assistenzsystem (Spurhalteassistent, Abstandsradar, Einparkassistent, ...) in allen MQB-Fahrzeugen (A3, Golf, Leon, Octavia).
Wieso sollte der TT eine Ausnahme sein?
Ich finde ich jedoch schade, dass der TT damit wieder auf die Golf-Stufe gesetzt wird. Denn so wird er wie der 8N wieder ein "Golf im TT-Kleid". Wenigstens bekommt er das größere Naiv und nicht das von Golf & Co. Wahrscheinlich ja sogar ohne Mittelbildschirm, weil alles im TFT-KI dargestellt wird.
Der 8J war mit ASF wirklich was Besonderes.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Sehr sogar.Zitat:
Original geschrieben von meiko
Seht ihr es als wahrscheinlich an, dass es die Assistenzsysteme vom A3 auch im TT mk3 geben wird?Bisher kamen alle dieser Assistenzsystem (Spurhalteassistent, Abstandsradar, Einparkassistent, ...) in allen MQB-Fahrzeugen (A3, Golf, Leon, Octavia).
Wieso sollte der TT eine Ausnahme sein?Ich finde ich jedoch schade, dass der TT damit wieder auf die Golf-Stufe gesetzt wird. Denn so wird er wie der 8N wieder ein "Golf im TT-Kleid". Wenigstens bekommt er das größere Naiv und nicht das von Golf & Co. Wahrscheinlich ja sogar ohne Mittelbildschirm, weil alles im TFT-KI dargestellt wird.
Der 8J war mit ASF wirklich was Besonderes.
Kommt das TFT-KI also wirklich? Durfte es mal fahren, aber mich hat es jetzt nicht umgehauen... Die Funktionen und das Design waren sehr nett, aber irgendwie fehlte der mechanische Zeiger 😁 Bin gespannt was die daraus gemacht haben!
Zitat:
Kommt das TFT-KI also wirklich?
Komm MX-3-Fahrer, jetzt musst aber du Katz aus dem Sack lassen 😛
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Komm MX-3-Fahrer, jetzt musst aber du Katz aus dem Sack lassen 😛Zitat:
Kommt das TFT-KI also wirklich?
Wie lange gilt noch mal die Schweigepflicht 😛 ?
Stand gestern im A6 Bereich und halte ich für sehr realistisch...
Zitat:
Ich habe mir heute beim Händler auch mal den 'Variantenbaum' für Facelift des A7 (Sept. 2014) und A6 (Dez. 2014) ansehen können. Solch eine Vorbestellung gibt's auch schon für neues TT (Febr. 2015) 😉
2.0 TFSI S-tronic (!) Frontantrieb mit 185kW / 252PS
2.0 TDI S-tronic (!) Frontantrieb "ultra" mit 140kW / 190PS (Limousine 117gr, Avant 119gr)
3.0 TDI S-tronic quattro mit 200kW / 272PS
3.0 TFSI S-tronic quattro mit 245kW / 333PS
Zitat:
Original geschrieben von Japedaier
Stand gestern im A6 Bereich und halte ich für sehr realistisch...
Zitat:
Original geschrieben von Japedaier
Zitat:
Ich habe mir heute beim Händler auch mal den 'Variantenbaum' für Facelift des A7 (Sept. 2014) und A6 (Dez. 2014) ansehen können. Solch eine Vorbestellung gibt's auch schon für neues TT (Febr. 2015) 😉
2.0 TFSI S-tronic (!) Frontantrieb mit 185kW / 252PS
2.0 TDI S-tronic (!) Frontantrieb "ultra" mit 140kW / 190PS (Limousine 117gr, Avant 119gr)
3.0 TDI S-tronic quattro mit 200kW / 272PS
3.0 TFSI S-tronic quattro mit 245kW / 333PS
Der V6 kommt wieder? =)
Das sind die Motoren für das vermeintliche A6 Facelift (ist ebenfalls reine Spekulation) 🙄 nicht für den TT.
Also die Infos bzgl. des TFT-KIs habe ich nicht von Arbeit, sondern die geistern schon länger im Internet herum.
Ich gehe schon davon aus, dass das kommen wird.
Würde mich wundern, wenn nicht. Es wurde von Audi vorgestellt, der TT wäre ein passendes Fahrzeug für ein Release (der R8 evtl. auch).
Denke auch, dass die vorgestellten OLED-Rücklichter kommen werden.
Die müssen sich schon was einfallen lassen beim TT. Der soll über dem aktuellen TT platziert werden, mehr Richtung Cayman.
Da ist es schlimm genug, dass er auf der MQB Plattform steht.
Daher gehe ich davon aus, dass der TT für diese Gimmicks (TFT-KI, OLED-Rücklichter, Matrix-Scheinwerfer) prädestiniert sein sollte.
Weiterhin trägt der TT lt. W. Egger als erster Serien-Audi das neue Grill-Design. Ein weiterer Grund, gleich paar Techniksachen nachzuschieben.
Das sind rein logische Überlegungen.
Und die gepusteten Motoren können genauso gut für den neuen A4 sein.
Der soll ja auch den 3.0 TDI mit 272 PS bekommen.
Zitat:
[...]
Und die gepusteten Motoren können genauso gut für den neuen A4 sein.
Der soll ja auch den 3.0 TDI mit 272 PS bekommen.
Ja, könnten auch noch für den A7 sein (außer der rappelige 4-Zylinder) 😉
Ich wollte nur damit sagen, dass die Motoren definitiv nicht für den TT bestimmt sind.
so ein 3,0 TDI vor der Vorderachse wäre doch sicherlich gut für die Traktion, sollte so unbedingt verbaut werden 😛
Zitat:
Weiterhin trägt der TT lt. W. Egger als erster Serien-Audi das neue Grill-Design.
Gibt´s dazu schon Bilder? Von einer Studie z.B.?