Neuer TT?

Audi TT 8J

Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.

Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.

Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............

Ich lasse Euch mal wieder alleine.

1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs

2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁

3110 weitere Antworten
3110 Antworten

Zitat:

herrlich langsam kommt Bewegung rein, ich würde so gerne erzählen nur leider darf ich nicht, Ihr musst euch leider noch ein wenig gedulden

Wie lange denn?

Zitat:

Original geschrieben von autheo

Zitat:

herrlich langsam kommt Bewegung rein, ich würde so gerne erzählen nur leider darf ich nicht, Ihr musst euch leider noch ein wenig gedulden
Wie lange denn?

"Sein Debüt gibt der TT auf dem Pariser Autosalon im September 2014."

Quellen:
http://www.n24.de/.../erlkoenig-zeigt-das-design-fuer-2014.html
http://www.heise.de/.../...nge-faehrt-braucht-endlich-Mut-1985553.html

Dann wird es ja Ende 2014 bis er ausgeliefert wird. Hoffentlich ist da nichts dran...

Zitat:

Original geschrieben von TT2014

Zitat:

Original geschrieben von autheo

Wie lange denn?

"Sein Debüt gibt der TT auf dem Pariser Autosalon im September 2014."

Quellen:
http://www.n24.de/.../erlkoenig-zeigt-das-design-fuer-2014.html
http://www.heise.de/.../...nge-faehrt-braucht-endlich-Mut-1985553.html

Dann wird es ja Ende 2014 bis er ausgeliefert wird. Hoffentlich ist da nichts dran...

in anbetracht dessen, dass es noch kein ungetarntes bild vom neuen tt gibt und audis in letzter zeit bereits ewigkeiten vor der auslieferung konfigurierbar waren ist es unwahrscheinlich dass es schneller geht

Zitat:

Spielverderber 😉))

Ich finde Audi muss jetzt mal Gas geben. BMWs neusten Spross als m235i (heute vorgestellt) ist so schlecht nicht.

Und wieso bist du hier der Themenstarter und nun weisst Du wie er aussieht. Thread sponsored by Audi ? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Gefällt er dir? :-)

mir gefällt jeder Audi, ja auch der MK3

und

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Und wieso bist du hier der Themenstarter und nun weisst Du wie er aussieht. Thread sponsored by Audi ? 😉

Vielleicht war er 2011 noch nicht bei Audi.

Mir gefällt er auch.

In England wird es den neuen TT schon im Sommer 2014 geben!?

http://www.carmagazine.co.uk/.../

Klar,... bedingt durch die Zeitumstellung kommt er in England früher raus 🙄 😁

Ich persönlich denke Vorstellung 2014 aber Auslieferung nicht vor 2015.
Ich versteh sowieso nicht warum Audi in der letzten Zeit ihre neuen Modelle so früh vorstellen,
aber dann ewig nicht bestellbar sind.
Da ist doch der erste Hype schon verflogen und man hat das Gefühl ein "altes" (ok vielleicht ein bisschen Übertrieben 😛) Auto zu bestellen, bis Sie denn dann endlich zu bestellen sind. 🙄
Klar, paar marktechnische "Spyshots" und hin und wieder ein paar Designentwürfe veröffentlichen um die Neugierde aufrechtzuerhalten ist ja ok, aber das Auto offiziell zu veröffentlichen und dann ewig nicht bestellbar ist, finde ich persönlich unklug.
Ist mir jetzt extrem bei dem Audi A3/S3 aufgefallen.

Wieso sollte der Nachfolger erst 2015 im Handel sein ?
(wenn der jetzige schon seit 2006 da ist)

Bei Audi einen "ordentlichen" spyshot (wie diese hier) zu bekommen, war bisher meist sehr selten+spät, kurz vor Veröffentlichung:
Eine Vorabstudie in Tokio (Nov), das reale Serienmodell in Genf (Mrz) und dann wäre der Sommer'14 doch gut für den Handel !(?)

PS: Welche Extrema/Zeitabstände, zw. Bildern/Messe und Handel, lagen denn beim A3/S3 vor ? *

Manch anderer (Ford) hatte das zuletzt bei seiner Focus/C-Max-Palette zumindest (auch) sehr extrem, teils über 1 Jahr gehändelt. Wohl nervös hier Kunden abreißen lassen zu müssen und Präsenz zu zeigen.
Man darf sich generell nicht täuschen lassen, was so glänzend ausgestellt, im Hintergrund noch längstens nicht serienreif ist !

*)"...Er wurde am 6. März 2012 auf dem Genfer Auto-Salon als Dreitürer vorgestellt.
Der Marktstart des Dreitürers erfolgte am 24. August 2012, wobei er seit Mai 2012 bestellbar ist..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3_8V

find ich jetzt nicht so krass. klar, bei manchen heißt Messe gleich Händler-Start (u.a. Golf wohl schon manchesmal)

Hab jetzt bloß mal kurz gegoogelt und ein paar Threads hier überflogen...

im September 2012 wurden die ersten Daten veröffentlichen (Beschleunigung, PS, Verbrauch, usw.)
Bilder gab es wahrscheinlich vorher schon.
Im Mai 2013 war der S3 erst bestellbar und Auslieferung war August/Sepember.
Also ein knappes Jahr nach dem die ersten Daten veröffentlicht wurden.
Und da es noch keine endgüldigen Bilder, geschweige denn Daten über den TT gibt, nur lediglich Spyshots und wir es bereits fast November 2013 haben, denke ich nicht, dass er vor 2015 an den Ottonormalverbraucher überreicht wird.

2015 TT RS.

schwarz weiss.

Hatte gerade noch ein bisschen langeweile....

Audi S3 First Spot August 2011

Also bekamen die ersten Endverbraucher erst 2 Jahre nach dem ersten Spyshot ihr "neues" Auto.

Zitat:

Bei Audi einen "ordentlichen" spyshot (wie diese hier) zu bekommen, war bisher meist sehr selten+spät, kurz vor Veröffentlichung:

So viel dazu. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von TT 3.2 Fan

Keine Angst wegen dem A3-Cockpit - dieses Bild ist NICHT aus dem getarnten MK3 Modell sondern aus dem "Mule" im TTS-Look. Sieht man an den Türöffnern und den (nicht abgeklebten) schwarzen Außenspiegeln. Der getarnte MK3 hat schon das endgültige Cockpit mit dem LCD Mäusekino drin.
Innen sieht der "Neue" in der Art wie das "Crosslane" Concept bzw. wie das aktuelle Quattro Sport Concept aus ;-)

ah, jetzt entziffer ich als (Audi-)Laie auch die ganzen Hinweise mal der Reihe nach...

zum 1., der Türgriff innen...

zum 2., die gleichheiten im vgl. zu einem a3-cockpit...

und zum 3., die Studien "Crosslane" / Quattro Sport, nun ja, differieren ja auch nochmals zueinander...

Audi-crosslange-sport-quattro
Audi-tt-cockpit-vgl
Deine Antwort