Neuer TT?
Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.
Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.
Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............Ich lasse Euch mal wieder alleine.
1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs
2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁
3110 Antworten
Haube und Schinwerfwer sind anders. Die "Fahrgastzelle/ Kuppel" ist wieder wie beim 8N aufgesetzt und geht nicht so fliesend wie beim 8J in das Heck über. Zudem hat er einen etwas langezogeneren Kofferaum ähnlich wie die Form beim A5. Heck fällt flacher ab und geht nicht mehr so stark nach innen.
Also schon einiges, aber denoch nur leicht modifiziert. Was auch sonst...
Die Front geht so Steil nach oben weg... des Sieht ja auch wie ein Q modell wenn der vor einem steht. da hilft auch kein tieferlegen mehr...
Auf diesem Foto sieht man gut, dass man über die Front noch nicht urteilen kann,
da man deutlich sieht, dass über der eigentlichen Stoßstange, sich eine weitere befindet.
http://fourtitude.com/.../Audi-TT-Mk3-Test-Mule-Nurburgring-693.jpg
Was mir aber jetzt schon bei weitem besser gefällt am neuen TT sind die Seitenschweller, die endlich, passenden zu den ausgestellten Radkästen, dynamisch raus stehen.
Ähnliche Themen
Das ist er also nun...
Front... OK - war so zu erwarten. Heck ala 8N (Auspuff) ist OK. Die Kuppel wie im 8N sehe ich nicht so - das sieht meines erachtens genauso wie jetzt aus.
Sonst alles sehr ähnlich. Scheinwerfer könnten ganz schick werden.
Innen ... HILFE - das kann er nicht sein. Bitte lass das ein A3 Cockpit sein.
grtz
Also bei so einem freien Blick auf's Cockpit, ohne jegliches zum abdecken, da würde ich mal ganz stark vermuten, dass gerade auch hier noch Mule-gemäß falsches zum Vorschein kommt ;o)
Die Front ist noch ordentlich "beschürzt" und nur mit den nötigsten/strömungsgerechten Luftöffnungen versehe.
Aber die Motorhaube sieht doch neu/anders aus, bzw. ohne jegliche Verfremdung (abgesehen von der folie drauf) ?!
Und damit der (obere) Anschluß an die Scheinwerfer darunter doch gesetzt !?
Die Auspuffrohre ala 8N gehen mal überhaupt gar nicht. Die gehören zumindest beim 2.0 TFSI ganz nach links und nach rechts wie beim jetzigen TT. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...
Keine Angst wegen dem A3-Cockpit - dieses Bild ist NICHT aus dem getarnten MK3 Modell sondern aus dem "Mule" im TTS-Look. Sieht man an den Türöffnern und den (nicht abgeklebten) schwarzen Außenspiegeln. Der getarnte MK3 hat schon das endgültige Cockpit mit dem LCD Mäusekino drin.
Innen sieht der "Neue" in der Art wie das "Crosslane" Concept bzw. wie das aktuelle Quattro Sport Concept aus ;-)
Ja, das Interieur ist aus dem A3. MQB macht's möglich. 😁
Der TT MK3 bekommt ja auch ein TFT-KI. 😉
Zum Äußeren:
War klar, dass er so wird, wie es die Autobild schon vor 1-1,5 Jahren gezeigt hat.
Die schmalen Scheinwerfer sind so lala, die Rücklichter werden sicher auch schmaler, als es die Tarnung vermuten lässt.
Passt aber alles irgendwie nicht zu der restlichen Form, die ziemlich nah am 8J orientiert ist.
Die Endrohre in der Mitte wie bei den ollen 3ern gehen mal gar nicht!
Insgesamt für mich enttäuschend, aber ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
Audi hätte lieber nen R4/R5 als Baby-R8 bringen sollen.
Und den TT als Ikone behalten, mit klassischen Stilelementen. Und nicht nen Mix aus TT und R8 bringen. 🙁
Aber BMW ist ja auch kräftig dabei, ne Ikone zu zerstören... 😉
Mal sehen wie er letztendlich ungetarnt aussieht.
Insgesamt hätte ich mir etwas mehr emotion a la e-tron
gewünscht. Der erste A5 war so eine auto, dass sich vom einheitsbrei
Abgehoben hat....
Naja, wir werden sehen.
Blueice
Sollte sich bewahrheiten, was sich auf den Spy Bildern andeutet, ist der jetzige Audi TT mein erster und auch mein letzter. Audi quo vadis?
naja, hatte auch irgendwie mehr erwartet, aber genau wie beim a3 8v sieht der tt 3 mehr nach einem großen facelift als nach einem komplett neuen auto aus. der wechsel von 8n auf 8j hatte da besser geklappt und die typischen tt tugenden wurden da beibehalten bzw. weiterentwickelt...
- schade eigentlich -
ja nu, ist da jetzt ein mule herumfahrend oder soll ich jetzt eure ernüchterung dahingehend verstehen, dass es im bereich zwischen den achsen (greenhouse) tatsächlich extrem ähnlich ausschauen wird wie bisher ??!