Neuer TT?

Audi TT 8J

Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.

Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.

Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............

Ich lasse Euch mal wieder alleine.

1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs

2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁

3110 weitere Antworten
3110 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Tjä, und 2014 kommt auch der Jaguar F-Type und der Alfa C4 😉
die spielen aber nicht in einer Liga mit dem TT

Beim F-Type gebe ich dir recht, der zielt wohl eher auf Porsche, obwohl bei der angekündigten Preisspanne zwischen 60 und 80k bewegen wir uns noch ihm Bereich des TT RS.

Der Alfa C4 liegt mit erwarteten 230 PS eindeutig im TT Segment.

Wird beim "neuen" TT dann der Serien Motor auch wieder PS mäßig erhöht?
Meine
8N = 179 PS,
8J (2007) 200 PS,
8J (2011) 211 PS,
8? (2013) 220/225 --> Oder mehr PS ??

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Meine
8N = 179 PS,
8J (2007) 200 PS,
8J (2011) 211 PS,

denke nicht

1.8 ca. 180PS

Zitat:

Zitat:

Meine
8N = 179 PS,
8J (2007) 200 PS,
8J (2011) 211 PS,
denke nicht

1.8 ca. 180PS

Aber wie sieht es mit dem 2.0 aus auf den wollte ich hinaus und 1.8 wäre dann ja eine 20 PS Anhebung da dieser vorher 160 PS hatte ;-)

Kann mir nicht vorstellen das die den 2.0 --> 211 PS so lassen da kommt bestimmt mehr druff.

Ähnliche Themen

Wo sollen wir uns denn in ein paar Jahren ps-technisch befinden wenn bei jedem modell-wechsel 20 ps drauf kommen?😕

ich denke mal wildes spekulieren bringt eh nix, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden müssen. 🙂

laut einem aktuellem 'Auto-Motor-und-Sport' Onlinebericht soll der neue TT aber erst Ende 2014 und nicht wie von einigen hier vermutet 2013 herauskommen....

http://audiblog.org/wp-content/uploads/2012/04/audittr-600x300.jpg

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

http://audiblog.org/wp-content/uploads/2012/04/audittr-600x300.jpg

bitte nicht so, der ist "ugly as hell'!

Zitat:

Zitat:

denke nicht

1.8 ca. 180PS

Aber wie sieht es mit dem 2.0 aus auf den wollte ich hinaus und 1.8 wäre dann ja eine 20 PS Anhebung da dieser vorher 160 PS hatte ;-)
Kann mir nicht vorstellen das die den 2.0 --> 211 PS so lassen da kommt bestimmt mehr druff.

TT 2.0 wird ca. 220 PS haben

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

laut einem aktuellem 'Auto-Motor-und-Sport' Onlinebericht soll der neue TT aber erst Ende 2014 und nicht wie von einigen hier vermutet 2013 herauskommen....

Sorry, aber da ist nicht dran, er wird defektiv früher kommen

Wieso irgendwelche skizzen etc. Der wird von vorn aussehen wie die 0 8 15 front von a1, a5 etc...

Zitat:

Original geschrieben von TT-A

Wieso irgendwelche skizzen etc. Der wird von vorn aussehen wie die 0 8 15 front von a1, a5 etc...

ein Freund von mir ist Opel-Freak durch und durch ... das ist genau das, was er bemängelt bei Audi

Jede Karre sieht gleich aus

Er fährt den letzten GT ... aus der Sicht kann ich das sogar verstehen, obwohl mir ein Opel nicht ins Haus kommen würde,
denn mir gefallen sie nicht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

ein Freund von mir ist Opel-Freak durch und durch ... das ist genau das, was er bemängelt bei Audi
Jede Karre sieht gleich "geil" aus

SpyShots TT Mk3 - http://www.audiblogpl.com/2012/05/spyshots-audi-tt.html

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

Hallo Scheider -Fan,

ich bin wirklich der allerletzte der groß auftrumpfen möchte...das der RS+ kommt habe ich euch
auch hier direkt im Forum gesagt (sogar mit Monatsangabe meine ich mich erinnern zu können.) Diese
Angabe war von der gleichen Person die mir die Info bzgl. Markteinführung des neuen TT auch gegeben hat. 😉 Somit bin ich felsenfest sicher das wir 2013 starten werden. 🙂

Deine Antwort