Neuer TT?
Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.
Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.
Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............Ich lasse Euch mal wieder alleine.
1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs
2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁
3110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Ich denke das der neue R8 anfangt bei mindestens 500 ps.
Und ich denke das der nächste TT RS kein 5 Zylinder mehr bekommt.
Der 5 Zylinder motor hat Nachteilen.# Das Motor erfüllt nicht der euro-6.
# Das Motor ist über schwer und wiegt 185 Kg.
# Das Motor hat wenig Leistungsstufe.
# Das Motor ist begrenzt anwendbar. (nur quer)Ich denke das ein 2.0TFSI 4 Zylinder TT RS kreisen fahrt um ein gleich starke 2.5TFSI 5 Zylinder TT RS.
Bin ich ganz bei dir! Für mich sind weitere Hinweise:
- Mit dem Quattro Concept will man der Kundschaft zeigen was man mit einem 4 Zyl. machen kann und langsam auf den Einsatz vorbereiten.
- Man hört nichts von einem RS3 und Audi ist da eigentlich in Zugzwang (A45 AMG), da das definitiv der gleiche Motor wird und dieser anscheint nicht fertig ist, tendiere ich auch deswegen zum 4 Zyl.
- Downsizing steht unter den OEMs als hip 😁
- Und die 420 PS sind für mich auch gesetzt. Der Abstand zum R8 wird sich beim nächsten Modell sowieso vergrößern und davon ab kostet der immer noch eine ganze Stange mehr ;-) Sehe den Nächsten bei rund 120K.
Finde da den Abstand zwischen 310PS und 420PS eher als zu groß an, also ich setzte alles auf TT-S Plus 😛
PS: "Man hat das Concept Car in aller letzter Minute fertig gestellt und es war Minuten vorher nicht sicher das er präsentiert werden kann". Auch das sieht für mich eindeutig so aus, dass da jemand ein bestehendes Concept (5 Zylinder) kurzfristig durch ein anderes (4 Zylinder) ersetzt hat!! Initiiert durch die neue Führungsebene unterhalb des CEO, die Innovationen liefern muss 🙄
Zitat:
# Das Motor ist begrenzt anwendbar. (nur quer)Ich denke das ein 2.0TFSI 4 Zylinder TT RS kreisen fahrt um ein gleich starke 2.5TFSI 5 Zylinder TT RS.
Das wären beim 8-Zylinder eine Mehrleistung von 70 PS zum jetzigen Modell....nicht vorstellbar 😉
um mal als wiederholungstäter aufzufallen: also von hinten löst der dem foto nach bei mir keinen kaufreiz aus 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
Das wären beim 8-Zylinder eine Mehrleistung von 70 PS zum jetzigen Modell....nicht vorstellbar 😉Zitat:
vielleicht wird ja dann der neue r8 im rahmen eines downsizing ein 5-zylinder 😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ganz schön viel Rotlicht, wenn man so hinter ihm steht 😁
Also der Bremsleuchte kann ich noch nichts abgewinnen :-/
Und dem Auspuff alla mk1 schon gar nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von PS-Wahn
vielleicht wird ja dann der neue r8 im rahmen eines downsizing ein 5-zylinder 😁Zitat:
Original geschrieben von brave dave
Das wären beim 8-Zylinder eine Mehrleistung von 70 PS zum jetzigen Modell....nicht vorstellbar 😉
.....ja, mit einem Tri-Turbo 😁
Der Konzept TT sollte möglichst leicht sein deshalb 4Zylinder. Für einen späteren Serien RS nicht ganz so relevant da ja durch die MQB Plattform schon ca. 50kg eingespart werden.
Die 420PS sind nur eine Kampfansage an Mercedes was bei VW mit dem 4Zylinder möglich ist. Ein derart hochgezüchter Motor in (Groß-) Serie halte ich für unwahrscheinlich.
Somit sind für Leistungen in dem für den RS vorgehsehen Bereich 5 Zylinder angebracht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von PS-Wahn
vielleicht wird ja dann der neue r8 im rahmen eines downsizing ein 5-zylinder 😁
Nein, ein neue V6 Bi-Turbo mit ± 475-500 ps.
Nächste stufe 580 ps V10.
Ich kann bestätigen, dass der TT RS definitiv den 5-Zylinder bekommt. Hr. Dr. Hackenberg sagte dies eindeutig bei einer Veranstaltung anlässlich der Pressekonferenz in Ingolstadt.
Der 4-Zylinder mit 420 PS sollte vorab nur demonstrieren, was möglich ist. Er ist aber auf keinen Fall in irgendeiner Weise schon serienreif.
Zitat:
Original geschrieben von b413mu
Ich kann bestätigen, dass der TT RS definitiv den 5-Zylinder bekommt. Hr. Dr. Hackenberg sagte dies eindeutig bei einer Veranstaltung anlässlich der Pressekonferenz in Ingolstadt.
Der 4-Zylinder mit 420 PS sollte vorab nur demonstrieren, was möglich ist. Er ist aber auf keinen Fall in irgendeiner Weise schon serienreif.
Dann kommt er im Facelift 😉
Zitat:
Original geschrieben von meiko
Dann kommt er im Facelift 😉Zitat:
Original geschrieben von b413mu
TT-S facelift. 😉
TT RS facelift 3.0 ltr V6 Bi-Turbo und 500 ps.
Zitat:
TT-S facelift. 😉Zitat:
Original geschrieben von meiko
Dann kommt er im Facelift 😉
TT RS facelift 3.0 ltr V6 Bi-Turbo und 500 ps.
Mk4 vielleicht 😛