Neuer TT?
Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.
Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.
Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............Ich lasse Euch mal wieder alleine.
1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs
2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁
3110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Haltet Ihr diesen Thread wirklich für so repräsentativ, dass er in das neue Forum sollte? 🙂
Oh je, nach dieser Argumentation wäre das Forum hier nur noch 1/10 so voll 😛
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Oh je, nach dieser Argumentation wäre das Forum hier nur noch 1/10 so voll 😛Zitat:
Haltet Ihr diesen Thread wirklich für so repräsentativ, dass er in das neue Forum sollte? 🙂
Das mag stimmen. Das soll die Moderation von MT bestimmen, was mit diesem Thread im Endeffekt gemacht wird....
Würde ich neu bei MT sein, im 8S-Forum den Thread lesen, dann würde ich sofort bei Jaguar auf der Matte stehen......😉
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Jahaa, sollte man meinen,aber die Entwicklung zur MQB-Plattform war ja auch nicht kostenneutral und Audi schlägt diese Entwicklungskosten selbstverständlich mit Gewinnerwartung auf die Kunden um.
Gruß Olli
Hä?
Das würde bedeuten, daß die MQB-Plattform nur einen wirtschaftlichen ROI hat, wenn die Preise angehoben werden. Bei 30% Ersparnis in der Produktion wäre das ein Armutszeugnis...
Zitat:
so vollgemült wie er ist, könnte er eigentlich auch ins 8
N-Forum 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Hä?Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Jahaa, sollte man meinen,aber die Entwicklung zur MQB-Plattform war ja auch nicht kostenneutral und Audi schlägt diese Entwicklungskosten selbstverständlich mit Gewinnerwartung auf die Kunden um.
Gruß Olli
Das würde bedeuten, daß die MQB-Plattform nur einen wirtschaftlichen ROI hat, wenn die Preise angehoben werden. Bei 30% Ersparnis in der Produktion wäre das ein Armutszeugnis...
Das Ziel ist ja mit dieser Plattform die Rendite im Vgl. zu "vor MQB" auf Unternehmensseite zu erhöhen. Die normale Preisanpassung beim neu gelaunchten Modell ist ja bereits geplant.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
d.h. das display ist ein touch display? oder touche ich irgendwo auf der mittelkonsole rum? denn während der fahrt durchs lenkrad eine pinch-zoomgeste auf dem tacho zu machen halte ich für, nunja, fortgeschritten 🙂
horst, du bist echt der Beste 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
so vollgemült wie er ist, könnte er eigentlich auch ins 8N-Forum 😁😁😁Zitat:
Stimmt, der wird dann in unsere FAQ verschoben, die wohl einer der besten in MT sein soll laut Powermike.....😛 Und dann wird der Thread in "Vorsprung durch Technik" umbenannt.... 😁 Oder auch "Das Orakel von Delphi über ein Auto im Nebel"...... 😎
Zitat:
"Home of quattro" ... das ist der aktuelle Claim 🙄
Gut zu wissen... Wenn ich dann das nächste Mal in Oslo bin, dann werde ich mal die Holmenkollen-Schanze hochfahren mit meinem Roadster, der Quattro (steter Allradantrieb) hat. Nämlich so:
Klick!😁😎
Kostenersparnis:
Xenon mit 25W so wie beim A1, also keine SWRA notwendig und wenn man sie möchte, zahlt man einen Aufpreis dafür...
Zitat:
Original geschrieben von Starsilber157
Kostenersparnis:
Xenon mit 25W so wie beim A1, also keine SWRA notwendig und wenn man sie möchte, zahlt man einen Aufpreis dafür...
Gäääähn. . . .
Zitat:
Original geschrieben von Japedaier
Wenn man bedenkt, dass durch MQB, um die 30 % Produktionskosten gespart werden,
wäre doch ein stabiler Preis zum Vorgängermodell eigentlich das Mindeste, was man erwarten kann 🙄
Man muss bei den 30% mit denen geworben wird gut aufpassen auf was diese sich beziehen! Viele rechnen das natürlich gleich auf den UVP um. Dem wird natürlich nicht so sein bzw. ist völliger Quatsch. Wenn wir von Produktionskosten oder Fertigungskosten sprechen, dann steckt da nichtmal das Material drin😮 , also rein die Fertigung. Hab keine Ahnung wie da die Kostensätze sind, aber ein dreistelliger Betrag würde mich da nicht wundern. Also sind es maximal 300€ Ersparnis 🙄 Ist natürlich eine Menge Holz für Audi wenn man das hochrechnet 😉
Wie bereits geschrieben sind die Entwickelungskosten garnicht dabei berücksichtigt, wobei diese Garantiert Milliarden gekostet haben werden, aber das zahlt bestimmt überwiegend VW 😎 und Audi ihren Anteil...
Mich würde es nicht wundern wenn der Einstiegspreis auf dem Niveau des Vorgängers liegt, dass sehen wir ja auch bei allen anderen Modellen, aber die Aufpreisliste beliebig lang sein wird! Bestes Beispiel die neue C-Klasse (C180), schafft man locker über 70k mit 🙄 und muss beim Überholen immer noch schwitzen 😁
Bei allem Gestöhne über die teureren Preise: Audi baut nicht Autos damit ihr was zum fahren und Spaß damit habt! Audi baut Autos um Geld zu verdienen! Für die Menschen die bei denen Arbeiten und für die Menschen(Aktionäre) die ihr Geld leihen, dass es Audi überhaupt ermöglicht das alles umzusetzen!
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
d.h. das display ist ein touch display? oder touche ich irgendwo auf der mittelkonsole rum? denn während der fahrt durchs lenkrad eine pinch-zoomgeste auf dem tacho zu machen halte ich für, nunja, fortgeschritten 🙂Zitat:
Original geschrieben von comsat
Hier noch 2 Bildchen
...na das wird nen spass !!! 😁😕😛
Zitat:
Gut zu wissen... Wenn ich dann das nächste Mal in Oslo bin, dann werde ich mal die Holmenkollen-Schanze hochfahren mit meinem Roadster, der Quattro (steter Allradantrieb) hat. Nämlich so: Klick! 😁😎Zitat:
"Home of quattro" ... das ist der aktuelle Claim 🙄
....... zu den ersten 2 hätte ich lieber nicht gehört
KLICK🙄