Neuer TT?
Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.
Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.
Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............Ich lasse Euch mal wieder alleine.
1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs
2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁
3110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meiko
Blendet es da nicht automatisch ab?
Im A8 Konfigurator steht bei den Matrix Scheinwerfern:
"dynamischer Fernlichtassistent: Die Scheinwerfer verarbeiten Informationen von Kamera, Navigationssystem und verschiedenen Sensoren. Geschwindigkeitsabhängig aktiviert das System die jeweils 25 einzelnen Fernlichtdioden dauerhaft. Sobald die Kamera vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeuge oder Motorräder erkennt, werden einzelne Dioden dynamisch zu- und abgeschaltet beziehungsweise gedimmt, um eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer zu verhindern. Die übrigen Bereiche der Fahrbahn werden weiterhin hochpräzise und weitestmöglich vom Fernlicht ausgeleuchtet."
Was denken Sie, ein TT RS in 2016. ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TT2014
Im A8 Konfigurator steht bei den Matrix Scheinwerfern:Zitat:
Original geschrieben von meiko
Blendet es da nicht automatisch ab?"dynamischer Fernlichtassistent: Die Scheinwerfer verarbeiten Informationen von Kamera, Navigationssystem und verschiedenen Sensoren. Geschwindigkeitsabhängig aktiviert das System die jeweils 25 einzelnen Fernlichtdioden dauerhaft. Sobald die Kamera vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeuge oder Motorräder erkennt, werden einzelne Dioden dynamisch zu- und abgeschaltet beziehungsweise gedimmt, um eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer zu verhindern. Die übrigen Bereiche der Fahrbahn werden weiterhin hochpräzise und weitestmöglich vom Fernlicht ausgeleuchtet."
Danke. Ich sehe schon, wieder eine Option die ich auf die zwingende Wunschliste schreiben muss. 😉
Also günstig wird das nicht... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Stylist-2014
"neue Fakten" zum TTS:- Gewicht 1.455 KG
also 15kg weniger als der alte.
So horstl !! 😁
Der TT war wieder weg aus dem Audi City Center
( schon am nächsten Tag ist er dann nach London gekarrt worden )
War aber schön mal da rumzulaufen und sich die A3s in allen Ausführungen mal
anzuschauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stylist-2014
Mal zurück zum Thema!Damit das nicht untergeht (wurde hier im Forum bereits gepostet an anderer Stelle), hier ein paar "neue Fakten" zum TTS:
- Gewicht 1.455 KG
- Serienausstattung und Optionen: siehe Bild (Aussteller aus Genf)Wenigstens ein paar "neue" Informationen ...
Interessant, danke!
S-tronic ist demnach beim TTS also neben Quattro bereits Serie, schade, schade, Schalter (wie beim Vorgänger TTS noch möglich!) wäre mir persönlich lieber!
1.455 KG hören sich im ersten Moment zwar nicht spektakulär an sind letztendlich gerade mal 20 Kg mehr als ein Cayman S mit PDK! (nicht schlecht, im Cayman S sitzt aber bekanntlich ein 3,4 Ltr. 6-Zylinder und der wiegt sicher ein bisschen mehr als der 2,0 Ltr. im TTS!)
Den Cayman S gibt es jedoch auch als 6-Gang Schalter und dann sind es schon wieder 65 KG mehr im TTS.
Also mein Favorit könnte der 2.0 TFSI 230 PS Schalter werden, bin gespannt was der wiegen wird!
(evtl. mit dem Neuen Quattro, hoffe der ist auch ein wenig leichter geworden!)
Was ich aber echt mal klasse finde ist, dass der neue TT/TTS leichter als seine Vorgänger ist!
Gruss
Neuwagensuchender
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
https://www.youtube.com/embed/obAd5fZLOxc
Ich liebe dieses Auto. 😁
Hoffe es kommt auch bald ein Video mit dem Sport Quattro Concept in Action raus.
Ha ha.. das Ausstellungsfahrzeug in Genf ( TTS ) hat "nur" 300 PS ( lt. Fahrzeugbeschreibung ) da hat wohl jemand nicht aufgepasst bei Audi??? Peinlich ...
Bei 1:56 sieht man den dynamischen Blinker:
Hallo miteinander,
ist zwar nicht das richtige Forum für mich, hab heut aber nen TT gesehen und gleich mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht freut es ja jemanden...
Viele Grüße