Neuer TT?

Audi TT 8J

Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.

Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.

Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............

Ich lasse Euch mal wieder alleine.

1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs

2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁

3110 weitere Antworten
3110 Antworten

Und ich fands nur nervig das alle ihre blöden fake Bilder hier hochladen, daher mal was Handfestes.
Keine "will haben" Phantasie.

Zitat:

Original geschrieben von Japedaier

[...]
Soll denn das Mäusikino zur Standartausstattung gehören oder wird es aufpreispflichtig???

ich denke, das wird aufpreispflichtig sein.

Standard wird ein normales Zeiger-KI sein.

Ich finde dieses neue Cockpit-Design auch sehr gelungen und der große TFT-Bildschirm im KI bietet doch die Möglichkeit der "Standardanzeige" mit großem DZM und Tacho. Ist doch völlig ok für Leute, die weniger Spielereien sehen wollen. :-)

Im übrigen ist eine Möglichkeit zum Umschalten auf z.B. hauptsächliche Navidarstellung bei gleichzeitig verkleinerter Abbildung sonstiger Daten (Geschwindigkeit/Drehzahl) wie auf den verlinkten Bildern m.E. sogar sehr hilfreich, wenn man mal wieder in irgendeiner fremden Stadt rumgurkt und hauptsächlich Navi-Infos benötigt.
Ich zumindest brauche in derartigen Situationen eher untergeordnet die Info, wie schnell ich bin und wie hoch mein Motor dreht - ich möchte mein Ziel erreichen und wissen, wo ich entlang fahren muss. Genau diese Option bietet die Umschaltmöglichkeit des kommenden KI.
Ich find´s super. 🙂

Das KI wird beim TT in Serie kommen, beim nächsten A4/A5 optional.

Ähnliche Themen

ach wie köstlich.

Wie immer muss die Mehrheit wieder über das Neue herziehen, das ist kacke, das passt nicht, ach wie ist doch alles shaice... Und dann ein Jahr später findens alle tolltolltoll, ach ich will das auch haben, blablabla

War beim Erlkönig TT 8J so, war beim Heckspoiler des TTRS so, ist beim neuen TT Erlkönig etc. pepe

Auch wenn ich analoge Messinstrumente vermisse, muss ich sagen, dass das grosse TFT schon was hat!
Auch das Lenkrad ist super!

finde ich sehr gelungen , daduch fällt der Naviscreen in der Console weg, Nachteil der Sitzpartner hat keinen Blick weder auf Radio,Navikarten oder andere Infos. Das ist in meinen Augen für ein 2 Mann Auto wie den TT schon ein grosser Nachteil. Und noch ein zusätzlicher Bildschirm auf der Console würde den Preisrahmen sprengen. Lenkrad errinert mich jetzt sehr an das Porsche Macan Lenkrad ,was ich sehr gut aussieht.

Für das Display benutze ich mal ein Wort, dass ich sonst nicht verwenden würde: Megaendgeil! 😁

Und ich hab schon einen BMW 4er bestellt. Verdammt 😰 Allein das Display ist ja schon fast den Kauf des neuen TT wert. Wahnsinn! Spitze!

Touchscreen wäre etwas schwieriger zu bedienen 😁😁

Ich finde es unglaublich... da wird bei den Prototypen gemeckert, dass das A3 Cockpit verbaut ist. Jetzt hat er was ganz anderes und es wird gemeckert. Hätte es eine starke Nähe zum aktuellen Innendesign gegeben, hieße es wieder, Audi traut sich nichts usw. usf.

Mir persönlich gefallen sowohl Interieur als auch Exterieur unglaublich gut. Auf den Bildschirm freue ich mich ungemein. Jetzt heißt es nur noch abwarten!

Leute gibt es schon etwas zum Exterior Design ? Habe ausser dumme autobild Renderings nichts gefunden

Ein Auto ohne normale Handbremse ist FURCHTBAR 😉
( besonders im Winter )

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

..der große TFT-Bildschirm im KI bietet doch die Möglichkeit der "Standardanzeige" mit großem DZM und Tacho. Ist doch völlig ok für Leute, die weniger Spielereien sehen wollen. :-)

.... wenn man mal wieder in irgendeiner fremden Stadt rumgurkt und hauptsächlich Navi-Infos benötigt.
.....Genau diese Option bietet die Umschaltmöglichkeit des kommenden KI.
Ich find´s super. 🙂

joh, die option zum umschalten ist schon mal "beruhigend" - mich hat halt auf den ersten eindruck diese kunterbunte google-map, mit beiläufiger Auto-Instrumentierung in den Ecken doch erstmal ziemlich erschreckt !

für den beifahrer sollte man sich evtl. noch was optionales einfallen lassen - handschuhfach auf und zahlreiche neben-werte in anzeige, (öldruck/temp, Turbo, G-Werte etc.) so dass der CoPilot auch was davon hat (!)

Die Bilder finde ich auch ziemlich genial, aber was wichtiger ist/wäre:
Läuft alles flüssig? gibt es ruckler bei einem Wechsel der Funktionen im Menü?

und bestimmt sind die Ledersitze den alten in sachen Qualität überlegen 😁 

Wie sieht es aus mir den Problemen aus dem 8J? Wurden diese behoben?
Stichwort: Wassereinbruch im Kofferraum, Vibrationen in der Lenkung bei 130km/h? Hängearsch?😁

Wie überlegen ist der wagen dem 8J?
Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS, MSR oder sogar Elektronische Differenzialsperre XDS?

Jetzt hat Audi auch das Bild veröffentlicht auf Fratzebook.
Noch einmal zur Erinnerung.

...weil nur wenn es dort erscheint ist es real (?...;o)

Deine Antwort