ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Neuer Touareg II- V8- Diesel- Fahrer sagt "Hallo", meine Erfahrungen

Neuer Touareg II- V8- Diesel- Fahrer sagt "Hallo", meine Erfahrungen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 6:02

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

jaja, heute ist es nach 3 Wochen Wartezeit auf meinen gebrauchten Touareg- DW endlich soweit......er steht am Abend zur Abholung bereit.

Entsprechende Bilder werde ich übers WE noch nachträglich einstellen.

Wie auch in anderen Foren bei mir üblich möchte ich im Laufe der Zeit meine Eindrücke / Erfahrungen mit diesem Wagen kommunizieren, um Freud bzw Leid (was ich nicht hoffe) teilen zu können.

Eine gewisse automobile Vorgeschichte bringe ich mit - verzichte auf die Auflistung der ganzen Vorläufer des Touaregs.

Hier vorab einige Daten / Fakten zum Touareg:

-V8 Diesel, EZ 11/2013, ca 25.ooo KM

-Deep Black perleffekt, Leder Flintgrau-Titanschwarz

-RNS 850

-ACC

-dyn. Fernlichtregulierung

-Doppelklima

-Mallory 21" - sind jedoch gegen 22" Abt getauscht; die 21" werden WR - beides mit RDK

-Memory- Paket Premium

-Netztrennwand

-R- Line Plus und Exterieur

-Seitenairbags hinten

-Site Assist

-Standheizung + Winterpaket

-Area View

-Winterräder 19" ......werden in der Garage bis zum Laufzeitende Winterschlaf halten

-AHK

-Bi- Xenon

-Dachreling

-Panoramadach

-Rückleuchten LED

-Frontscheibe beheizbar

-Gepäckraum Wendematte

-Raucherausführung

-Seitenscheiben abgedunkelt inkl. Rollos

-MFL mit Lenkradheizung

-DAB, DVD- Wechsler, Mobiltelefonvorbereitung, Soundsystem Confidence

-Luftfederung, Wankausgleich, Sportausführung

-Feuerlöscher

Ich hoffe, dass ich "nichts" vergessen habe........:D

Bin mal gespannt wie sich der "Dicke" mit den 22" in Kombi mit der Luftfederung fährt. Dies vor allen Dingen im direkten Vergleich zum Cayenne S Diesel, welchen ich in meiner Historie ebenfalls mal pilotierte.

Ich hoffe, dass der Touareg mich lange fehlerfrei und problematisch von "A nach B" bringen wird.

....in diesem Sinne......ich werde berichten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Meine Frau brauch doch noch etwas mehr Gummi :)

Moin,

meine möchte möglichst ganz ohne. :D

Grüße

Ex-Polofahrer

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 20. Oktober 2014 um 20:20

Zitat:

@Thknab schrieb am 8. Oktober 2014 um 14:18:19 Uhr:

265- er WR ......?!?!?!?!!? Mein Dicker bekommt 21" mit 295- er WR spendiert - muss mich also nicht umgewöhnen.

Bzgl des Audiosystem darf man(n) halt nur nicht ausser Acht lassen, dass das B&O sowie Burmester einen gigantischen Aufpreis kosten.....da ist das Dynaudio "harmlos" gegen.

Hey, bekommst Du auf die 21 Zoll Mallory Felge 295er Reifen eingetragen? Die Sommerreifen haben ja eine Größe von 275er - und man glaubt es kaum, aber es gibt keinen Winterreifen für die Mallory Felge in der gleichen Grösse wie die Sommerreifen (275-40-21). Deshalb habe ich nun 285-40-21 Pirelli Winterreifen für diese Felge eintragen lassen. 295er wurden vom TÜV abgelehnt.

Zitat:

@Oliverlehmi schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:20:19 Uhr:

Zitat:

 

Hey, bekommst Du auf die 21 Zoll Mallory Felge 295er Reifen eingetragen? Die Sommerreifen haben ja eine Größe von 275er - und man glaubt es kaum, aber es gibt keinen Winterreifen für die Mallory Felge in der gleichen Grösse wie die Sommerreifen (275-40-21). Deshalb habe ich nun 285-40-21 Pirelli Winterreifen für diese Felge eintragen lassen. 295er wurden vom TÜV abgelehnt.

Hab ich hier auch schon festgestellt. ;)

Zitat:

Sind die Seriengummis auf den 19"-Winterkompletträdern, die ich ab Werk mitbestellt habe. Meine 21"-Mallorys (werden übrigens "nur" mit 275'ern bestückt ;) ) fährt (m)ein Angestellter auf dem V6-TDI. als SR.

Zitat:

@Thknab schrieb am 20. Oktober 2014 um 10:36:58 Uhr:

nach knapp 2000 KM mal ein weiteres Update.

Der tagtägliche Hochsitzritt ist wieder ein Genuss. Der Komfort des Dicken im Luftfederungsmodus "Normal" ist selbst mit 22" perfekt - und dies selbst im Stadtverkehr. An die etwas höheren Lenkkräfte im Stadtverkehr habe ich mich jetzt gewöhnt.

Die Rückfahrkamera verdreckt im Gegensatz zum Cayenne bei weitem nicht so schnell, so dass der Wagen nicht unbedingt alle paar Tage gewaschen (bzw auch nur die Kamera gereinigt) werden muss. Die Rund- um- Schau der Kameras machen den Wagen aboslut "überschaubar" und im Großstadtdschungel beherrschar.

Das Gepiepse der sich öffnenden Heckklappe nervt etwas, hat was von LKW's - kann man dies Gepiepse irgendwo ausstellen?

Die MFA arbeitet sehr gut und läßt das Headup- Display des BMW nicht vermissen. Entertainment funkioniert selbst mit dem IPhone 6 tadellos, DAB ist top.

Spritkonsum im Stadtverkehr eher 12 Liter/ 100 KM, meine längere AB- Fahrt mit ACC und 140 bzw 150 Km/H sorgen für Verbräuche um 10 Liter/100 KM (echte und nicht laut MFA).

Aktuell bin ich sehr zufrieden....werde demnächst wieder berichten.

Der Cayenne S Diesel verbraucht einfach nur weniger, weil er anders ausgelegt sind, so schlecht sind die 12l aber auch nicht.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 6:54

Zitat:

@investi schrieb am 22. Oktober 2014 um 02:30:13 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 20. Oktober 2014 um 10:36:58 Uhr:

 

Spritkonsum im Stadtverkehr eher 12 Liter/ 100 KM, meine längere AB- Fahrt mit ACC und 140 bzw 150 Km/H sorgen für Verbräuche um 10 Liter/100 KM (echte und nicht laut MFA).

Aktuell bin ich sehr zufrieden....werde demnächst wieder berichten.

Der Cayenne S Diesel verbraucht einfach nur weniger, weil er anders ausgelegt sind, so schlecht sind die 12l aber auch nicht.

Einspruch....die Verbräuche liegen nahezu auf identischem Niveau...Unterschied max 0,5 Liter/100 Km

Das Gepiepse laesst sich per VCDS abstellen aber du verlierst halt theoretisch die Zulassung.

Wollte ich bei mir machen lassen aber die Beste aller Ehefrauen findet es gerade schick wenn alle auf dem Supermarktparkplatz hinschauen wenn die Klappe von alleine aufgeht .......

Ich hab mir auch einstellen lassen, dass die Klappe elektr. mit Haenger aufgeht.

Die el. Heckklappe piept bei mir nur, wenn Öffnung per Fernbedienung.

Beim Öffnen an der Heckklappe selbst piept nüscht ...

Zitat:

@Focus_Zetec schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:59:48 Uhr:

Die el. Heckklappe piept bei mir nur, wenn Öffnung per Fernbedienung.

Beim Öffnen an der Heckklappe selbst piept nüscht ...

piept auch bei Nutzung des Knopfes in der Tür !

Also die el. Heckklappe piepst nur, wenn sie per Fernentriegelung geöffnet wird, also per. Schalter in der Fahrertür oder auf Knopfdruck in der FFB.

Wenn die Heckklappe mittels des Tasters in der Heckklappe entriegelt wird, piepst sie nicht.

Genauso wenig wie beim Schließen (entweder Taster in der Heckklappenverkleidung oder erneutes Drücken der FFB-Taste).

Zitat:

piept auch bei Nutzung des Knopfes in der Tür !

den habe ich noch nie benutzt :D

Zitat:

@Focus_Zetec schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:09:50 Uhr:

Zitat:

piept auch bei Nutzung des Knopfes in der Tür !

den habe ich noch nie benutzt :D

Der wäre auch sinnvoller, wenn man diesen auch zum Schließen verwenden könnte.

Zitat:

@knolfi schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:32:08 Uhr:

Zitat:

@Focus_Zetec schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:09:50 Uhr:

 

den habe ich noch nie benutzt :D

Der wäre auch sinnvoller, wenn man diesen auch zum Schließen verwenden könnte.

Äh, kann man...

Jetzt sag mir nicht dass du das in 3 Jahren nicht gemerkt hast??? Einmal ziehen: Klappe öffnet mit Piepston. Nochmal ziehen: Klappe schließt mit Piepston.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:38:41 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:32:08 Uhr:

 

Der wäre auch sinnvoller, wenn man diesen auch zum Schließen verwenden könnte.

Äh, kann man...

Jetzt sag mir nicht dass du das in 3 Jahren nicht gemerkt hast??? Einmal ziehen: Klappe öffnet mit Piepston. Nochmal ziehen: Klappe schließt mit Piepston.

Echt??? :eek: :eek: :eek:

Das wusste ich nicht, wieder was gelernt. ;)

am 24. Oktober 2014 um 9:14

ziehen?

woran ziehst du denn bitte? :D

Dto. komplett verwirrt.

Ich find nix zum ziehen.

vielleicht ist das wie beim Schraubendreher und Schraubenzieher ;)

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Neuer Touareg II- V8- Diesel- Fahrer sagt "Hallo", meine Erfahrungen