ForumAlmera, Pulsar, Sunny & Tiida
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera, Pulsar, Sunny & Tiida
  6. Neuer Tiida/Almera Nachfolger - Nissan Pulsar?

Neuer Tiida/Almera Nachfolger - Nissan Pulsar?

Nissan
Themenstarteram 29. März 2014 um 18:15

Eigentlich ist der ja schon länger präsent...

http://www.autobild.de/.../...-bildergalerie-teil-124-4448518.html?...

 

....und in Serie/ungetarnt auch schn auf anderen Märkten.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Nissantiida2.jpg

Von daher die ganze Tarnung eigentlich ein wenig Nonsens - ok, es gibt wohl Abweichungen für das europäische Modell ;o)

PS:

http://www.drivearabia.com/.../

http://automiddleeast.com/.../2014-nissan-tiida-road-test

Ich nehm mal an, in Paris wird man ihn auch für hier präsentieren.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2014 um 15:48

Mhhmmm, hier tut sich auch noch nix neues ?!

Bisher auf anderen Märkten...

http://www.netcarshow.com/nissan/2012-tiida/

PS: Aber mit irgendwas neuem, "Pulsar", sind sie am 20.5. wohl vorstellig ?!

http://www.worldcarfans.com/.../...ulsar-teased-ahead-of-may-20-reveal

Nur hat dieser andere Scheinwerfer ??!??

Also jetzt bin ich doch arg verwirrt was hier wohin kommt !

Nissan-tiida-pulsar
Themenstarteram 16. Mai 2014 um 22:15

Also die offiz. blau-umnebelte Front könnte man dann also hier dranpappen...

Nissan-pulsar
Themenstarteram 16. Mai 2014 um 22:23

Die Flanke von Tiida2 / Pulsar in der planen Draufsicht scheinbar gleich*...

 

aber wenn man eine andere Perspektive wählt !, 2. Bild...!

 

 

*) s. Astra Stufenheck / Buick Verano

Tiida2-pulsar-vgl
Tiida2-pulsar-vgl-heck-flanke

Das Heck erinnert an das optisch verunglückte des Leaf.

Na ja, die Proportionen sind natürlich gleich, aber identisch sind die Karosserien sicher nicht - das kann eigentlich ein Blinder mit seinem Krückstock am Bildschirm ertasten. Die Lichtkante an der Seite verläuft viel höher etc. Sieht eigentlich recht manierlich aus. Ich behaupte mal, dass da kein einziges Blechteil gleich ist - macht ja auch Sinn, wenn man sowieso eine neue Produktion in Europa startet.

Mit dem originalen Tiida2-Design könnten sie sich ansonsten den Markt(wieder-)eintritt gleich völlig sparen.

G.

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 23:10

Gewisse Rundungen ja aber...

Bei wohl gleichem Radstand, 2.70 m ! (Leaf / Tiida /...), hat der Elektrohobel bei insgesamt 4.44 m Länge, doch wohl den längeren Überhang dazu.

Während der Tiida 2 zumindest soweit (hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Tiida ) mit nur 4.29 m angegeben wird.

PS: Ha, der hintere Überhang ist beim Tidda2 scheinbar länger als beim Leaf (!), vielmehr ist die Schnauze beim Leaf so extrem gezogen.

Das Heck kommt nur soweit ausgestellt hervor, weil darüber die Heckscheibe+Kofferraum nach vorn/eingezogen sind.

 

*)ehrlich gesagt hab ich damals auf der IAA nicht so bequem drin gesessen, zu kurze Sitzschienen wie allzu oft..

Tiida2-leaf-vgl
Themenstarteram 16. Mai 2014 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von GeorgK2

Na ja, die Proportionen sind natürlich gleich, aber identisch sind die Karosserien sicher nicht - das kann eigentlich ein Blinder mit seinem Krückstock am Bildschirm ertasten. ...

Ich behaupte mal, dass da kein einziges Blechteil gleich ist - ....

gewiss, nur gab es auch die erlkönigbilder mit tiida2-äußerlichkeiten (wohl als mule somit jetzt zu deuten)...

http://www.worldcarfans.com/.../...urns-for-a-second-spy-photo-session

und dann kann man halt schon ins schleudern kommen, wenn's dann einfach jetzt mit denen hier weitergeht !...

http://www.worldcarfans.com/.../...essor-spied-wearing-less-camouflage

 

Ja genau, bei den Blechen wohl (fast) alles anders, evtl. das Dach aber gleich und auch die Scheiben !

Optionen an Gleichteilen, die beliebt sind, letztlich doch mit Gleichteilen auch an der Oberfläche Kosten scheinbar unmerklich zu sparen.

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 19:57

http://oi60.tinypic.com/i42y9w.jpg

Da hatte man eine gute Vorlage - nur leider hat man nicht alle vorhandenen Informationen im Fake ordentlilch umgesetzt...(man beachte die Scheinwerferform laut offiz. Teaser !..;o)

Tiida2-pulsar-scheinwerfer
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 11:56

Noch 1 Stunde !....

https://vine.co/v/MXdLjxIUie6

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 15:30

Vom Radstand/Basis her lässt er seine Wurzeln nicht leugnen (ggü dem Tiida2, bzw. Pulsar zu anderen Märkten* ). Satte 2.70m !

Im Styling woanders dann in der Länge nur 4295 mm, sollen es hier dann aber 4385 mm sein !

*)Australien: http://www.nissan.com.au/.../C12-Pulsar-Specification.ashx

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 20:29

Ist zwar bisher nur ein Fake aber damit gewinnt er ja auch mancherlei Interesse(nten):

http://www.carscoops.com/.../...ssan-pulsar-gets-digital-nismo-rs.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera, Pulsar, Sunny & Tiida
  6. Neuer Tiida/Almera Nachfolger - Nissan Pulsar?