Neuer Tiguan 3. Generation

VW Tiguan 3

Habe ich Heute in den Medien gelesen:

Der neue VW Tiguan steht weiter auf dem "Modularen Querbaukasten", bekommt aber eine Elektro-Unterstützung und einen futuristischen Coupé-Look. Mit sportlichem Design und als Mildhybrid will VW das SUV auch in Zukunft konkurrenzfähig machen. Als Plug-in soll der Tiguan zwischen 170 und 250 PS leisten. 2022 soll die neue dritte Generation auf den Markt kommen.

Wie gehabt basiert der auch VW Tiguan III (2023) ebenfalls auf der Technik des Modularen Konzernbaukastens MQB. Für rein elektrische Fahrzeuge steht der Modulare E-Antrieb-Baukasten (MEB) des VW-Konzerns zur Verfügung, auf dem das E-SUV ID.4 basiert. Das ist auch der Grund, weshalb der VW Tiguan III (2023) ein moderner Verbrenner bleiben wird. Die vierzylindrigen Turbobenzinern und -dieseln dürften eine Bandbreite von rund 120 bis 200 PS ab. Darüber hinaus wird der VW Tiguan III (2023) auf den Einsatz moderner Plug-in-Hybrid-Technik optimiert. Die elektrische Reichweite dürfte knapp an der 100-Kilometer-Grenze entlangschrammen. Mehr ist aus Gewichtsgründen nicht sinnvoll, da mit der Kapazität auch die Masse der Energiespeicher steigt

Mit dem Modellwechsel fällt übrigens der siebensitzige Tiguan Allspace aus dem Programm – Facelift im Herbst –, der durch einen Neuzugang aus China ersetzt wird, den VW Tayron

Tiguan 3.Generation
Tiguan 3. Generation
Tiguan 3. Generation
+1
1783 Antworten

@Sascha_1971

Tiguan 2 ist bis kw 48 2023 bestelbar.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Moin liebe Tiguan Community. Neue Erlkönig Bilder von der 3 Generation. Wünsche euch einen schönen Feiertag und Wochenende.

bitte zu den bildern auch den text lesen, bevor wieder das große meckern losgeht...

Man was ist die Front hässlich! Den möchte ich nicht haben!

Ähnliche Themen

Zitat:

@garfield126 schrieb am 7. Juni 2023 um 12:37:08 Uhr:

bitte zu den bildern auch den text lesen, bevor wieder das große meckern losgeht...

Zitat:

@andiskoda68 schrieb am 7. Juni 2023 um 20:31:37 Uhr:

Man was ist die Front hässlich! Den möchte ich nicht haben!

Hat nicht geklappt ;-) .

@garfield126
bitte zu den bildern auch den text lesen, bevor wieder das große meckern losgeht….

Nur gegen Aufpreis Kollege 😛

2 Bilder vom Tiguan 3

Erlkönig. Dementsprechend abgeklebt. Präsentation September. Nähere Informationen auf alex_and_cars_

Tiguan 3 Front (abgeklebt)
Tiguan 3 Heck (abgeklebt)

ich muss da nichts zahlen...

Ich konnte auch lesen. Gefällt mir gut. Besser als Touareg Facelift. Wird mit 2.0 PHEV bestellt. Hoffe den gibts gleich zu beginn.

Ich hoffe der kommt wirklich so, dann fahre ich mein altes Model (Tiguan 2 FL) gerne noch die nächsten 4-6 Jahre weiter.
Gruß Blue-World

Schön dass den neuen offenbar niemand haben will, dann wird es ordentlich Angebote geben

ja 10 leute bei mt sind da natürlich ausschlaggebend...

Repräsentativ-Faktor, x1000 nehmen ;-P

Ist doch immer dasselbe…
- Erst ein Riesenaufschrei, wie hässlich die neue Generation bzw das FL sei und es gut ist, den Vorgänger zu fahren.
- Parallel das Geschrei, dass eine verzögerte Auslieferung dafür sorgt, dass man ein veraltetes Modell angedreht bekommt
- Kurz nach Erscheinen des neuen dann die ganzen Umbau- und Modifikationsthreads, um den alten als neuen erscheinen zu lassen.

Also bewusst hässlich machen, um auf den ersten Punkt zurück zu kehren. 😁
Btw: Warum fährt fast keiner mehr den 2008er Tiguan? Der muss obiger Logik zufolge noch der schönste gewesen sein 😎

Mir gefällt der neue Tiguan !

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 8. Juni 2023 um 12:39:34 Uhr:

Ist doch immer dasselbe…
...
Warum fährt fast keiner mehr den ...

...und vergiss nicht die Vergleiche:

- Also zu diesem Preis (vom Neuen) bekomme ich aber auch schon einen Q5, X7 oder auch gebrauchten... 😉

weil holzvergaser out sind ?!

Deine Antwort