Neuer TDCI Motor mit 175PS...

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallöchen zusammen,

kann mir jemand sagen, wann der neue TDCI Motor mit 175 PS im S-Max zu bestellen ist? Plane in den nächsten Tagen/Wochen einen Kauf und würde da natürlich gleich den fetten Motor haben wollen.

Vielen Dank...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thommi007

Mein Galaxy wurde am 25.4. gebaut und ist nun schon zwei Wochen unterwegs. Es ist wirklich unglaublich, wie lange der Transport dauert. Das ist wohl die Strafe, wenn man ein Auto kauft, das im Ausland gebaut wird.
Wahrscheinlich wird das Auto per Hand von Belgien nach Deutschland geschoben.
Angeblich kann der Händler noch nicht einmal sehen, wo sich das Auto befindet.
Ich hoffe, dass mein Galaxy endlich nächste Woche beim Händler eintrifft.

Viele Grüße

Nunja, es ist völlig normal, daß ein Auto vom Werk erstmal in irgendein regionales Auslieferungslager geht, von dort planen die Spediteure ihre Touren so, daß es logistisch vertretbar ist. Das ist bei jedem deutschen Automobilwerk genauso und hat mit "im Ausland gebaut" nicht das geringste zu tun (es ei denn Du kaufst ein Auto aus Übersee). Bist ja nicht der einzige, der so ein Auto aus Genk bekommt, da sind neben Dir noch ungefähr 1500 andere - jeden Tag! Wenn man denen jedes Auto einzeln vom Werk zum ausliefernden Händler schaffen wollte, würde Dich das allein für den Transport minimum 3000 Euro Aufpreis kosten und ungefähr ein...zwei Wochen sparen, willst Du das?

123 weitere Antworten
123 Antworten

Also wenn man den Testberichten Glauben schenkt, dann bewegt sich der Verbrauch um die 8.5l, was bei den Fahrleistungen und dem Transportvolumen sehr angemessen ist.
Heute haben wir ihn bestellt. Einen 2,2 l TCDi Ghia. Leider kommt er erst am 20.12.2008! Der Galaxy scheint sich wie warme Semmeln verkaufen.

Zitat:

Was ist bei Dir eilig?

Sehr viel Vollgas und häufig Höchstgeschwindigkeit. Was sich aber im Endeffekt nicht lohnt. Auf 180km/h ist mein 2,2er TDCI S-Max sehr schnell, die letzten 40km/h auf Vmax (Tacho!) ziehen sich dann aber wie ein Gummiband. Da merkt man dann doch die Aerodynamik des Fahrzeugs.

Ich hab folgendes komische Phaenomen bei meinem Galaxy 2,2 TDCI:
in der Einfahrphase kam der Galaxy bei 120 kmh auf der Autobahn noch mit 6,5 l zurecht
und jetzt bei 4000 km braucht er 7,5.
Ist das nur Einbildung oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zitat:

die letzten 40km/h auf Vmax (Tacho!) ziehen sich dann aber wie ein Gummiband. Da merkt man dann doch die Aerodynamik des Fahrzeugs.

Nicht nur die Aerodynamik, auch das Gewicht! Als S-Max mit 2,2 TDCI wiegt das Fahrzeug immerhin 1,8 Tonnen, das sind doppelt so viel, wie damals ein Golf II.