Neuer Tacho

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
nun bin ich auch unter den Golfbesitzern und zwar eines 2er Golfs.
Leider ist bei meinem Golf der Kilometerzähler kaputt. Also der Tageszähler dreht sich minimal, sodass er zwischen 0 und 1 stehn bleibt. Der obere Zähler bewegt sich erst garnicht.
Nun wollte ich mir einen neuen Tacho kaufen, leider hab ich jetzt nicht sonderlich viel Ahnung davon, welcher da passt.
Bei ebay gibt es ja die mit zwei Stecker und die mit einem. Mein aktueller Tacho hat zwei Stecker. Das Auto hat Automatikgetriebe, dann werd ich die mit Drehzahlmesser schonmal nicht nehmen können oder?
Wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MfG

Fuchs

16 Antworten

Gut, dann erstmal danke fü die vielen hilfreichen Antworten!
Werd mir dann nen Tacho mit Drehzahlmesser kaufen. Wenn ich dann noch fragen hab, weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss🙂.
Vielen Dank nochmal!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der-VW-Fahrer

Der beste Trick beim abmachen der Tachowelle, ist in meinen Augen immer noch die linke Lüftungsdüse rausschrauben, Rohr zur Seite, und dahinterfassen. Oft bis man den Tacho so weit gekippt kriegt.. brechen sie "heutzutage" ab.. Haben halt auch ihre Jahre aufm Buckel die Wellen.

Nebenbei @ Golf-fuchs: Hab bei mir sogar den Uhrentacho raus, und mir nen US-Tacho mit MILES reingehangen mit DZM & MFA.. Hatte glück, weil am US steht irgendwas von 1740 oder so als Wegstreckenzahl ? aber stimmte zum Glück. Drehzahl geht auch, ebenso wie die MFA halt einfach nur "Digital-Uhr" ist.

Einfach nur Stecker und WSZ schauen.. Der rest passt alles.

Warum sollte der US-Tacho auch nicht gehen? Wenn du nen 1.6/1.8/2.0 L vorn drin hast, passts ohne Probleme, schließlich gabs drüben nur diese Motorisierungen...

Deine Antwort