Neuer Swift
Hey,
wie gefällt euch der neue Swift ?!
Ich find ihn recht interessant, so frech auf mini gezielt.
Bisheriges Design beim Suzuki war zugegeben überhaupt nicht mein Fall, Liana & Co, sorry, verursachen da schon geradezu würg-reize...
Neue (europ. ?) Designer vor Ort ?! ähnl. Subaru ?!
42 Antworten
hallo!
Na das klingt mir nach viel Schaltarbeit. Halte von solchen Motoren (1.3 - 100PS ) nicht all zuviel. Schaltfaules Fahren ist meist nicht möglich. Ich bin mehr für's rechtwinklige Abbiegen im 4 Gang 😉
Aber ich glaube trotzdem, das sich Suzuki mit dem neuen wieder Marktanteile sichern wird.
war auch gestern beim händler,
hätte gleich eine probefahrt machen können (hatte leider keine zeit), folgt noch (!)
offiz. Premiere bleibt bei mai, jedoch bekamen die händler wohl nach schulung gleich einen mit (und 1 einziges Prospekt zunächst ;o)...
Hallo,
mir gefällt er ganz gut der Neue.
Von der Seite betrachtet hat er schon die Form
eines Mini's.
Ich glaube gelesen zu haben, das es einen 1.5L
Motor mit 105PS geben soll!!!
Bin mir aber nicht sicher.
Mfg :-)
Noch eine Woche ......
Hi Leute misch mich auch mal ein ... ich finde den SWIFT super ... Probefahrt getan , angeschaut , einmal drüber geschlafen , nochmal angeschaut und dann Bestellt. ....jupiduuuuu am 28 April bekomme ich ihn. Und zwar so !
Ähnliche Themen
joh,
probefahrt fehlt mir noch, der rote hier ist gerade weg+verkauft, ein schwarzer dafür neu auf dem hof noch in vorbereitung...
(und das alles vor der offiz. Händler-Premiere, ist wohl alles etwas anders bei Suzuki ?!)
@neo1977
kannst du bitte mal deine gewählte ausstattung bekanntgeben bzw. was hast du dafür bezahlt?
Habe die GLX ausstattung ... allerdings mit weißen 7x15 Alus und 195/55/15 Reifen der ganze spaß kostet mich 12,800 Euro (Ich wohne aber im Elsass (frankreich)) deswegen bekomme ich das auto auch früher weil die Premi. ist bei uns eine Woche Früher......
test drive
Fährt sich ganz proper,
natürlich wär´s unfair die 116 Nm mit meinen 240 zu vergleichen.
Im Taunus hängt man nun mal am Bodenblech, um zumindest die Geschw. zu halten.
Doch bei dem Sauwetter waren Scheibenwischer + Lüftung + Klima aber auch fleißig am tun.
Und die Radhäuser am rauschen in den Fluten..
Servolenkung/Lenkrad fühlten sich gut an, die rechte Hand verweilt gern auf dem Dicken Schaltknubbel.
Innen: Mein linkes Knie ist dem etwas harten vorstehendem Türgriff auch etwas im Wege und die Lehne mit Kipphebel statt Drehrad zu justieren, dafür gibt´s eine Ratschenhöhenverstellung. Kopfstützen recht weit ausziehbar. Doch die Polster sind mir zu weich und wenig stützend. Lenkstockhebel übermaßen beschriftet, die mittigen Lüftungsdüsen sehr fraglich in ihrer mickrigen Verstellbarkeit
Die Außenspiegelgehäuse sind sehr groß, auf der Beifahrerseite beschneidet´s dabei ein bißchen den Blick auf den eigentlich Spiegel.
Was mich wunderte, die Momentanverbrauchsanz., mind. 2l/100km auch beim rollen lassen, also Schubabschaltung (oder soll das dann der l/h-Verbrauch sein ?)!
Was man alles so aus dem neuen Swift machen kann, habe ich am Wochenende bei ner Ausstellung von nem Händler gesehen:
http://www.suzuki-mayer.de/bildergalerie/images-swift2005/IMG_6005.JPG
http://www.suzuki-mayer.de/bildergalerie/images-swift2005/IMG_6017.JPG
Das Teil gibts ja sogar mit serienmässigem Navi in einer Ausstattungsvariante.
Und Leder hatten die in dem roten Swift auch drin. Schwarz mit roten Nähten. Sah sehr stylisch aus!
@stiflersmom
der sieht ja geil aus.
der war ja tiefer und welche rad dimension war bei dem drauf?
mfg dje
17" waren das.
Allerdings denke ich dass die den nur füri die Ausstellung so hergerichtet haben - da hat man fast nicht den Finger zwischen Radkasten und Reifen reingebracht. Bis das der TÜV so abnehmen würde hätt man bestimmt noch einiges zu tun :-)
ja, also so muss er aussehen, gehört halt gebördelt, dann passt das schon.
weisst du wieviel tiefer der war?
ansonsten das serienmäßige sportliche paket, sieht aber gut aus.
Keine Ahnung wie tief - der Finger hat grad so reingepasst in den Zwiwschenraum.
Besonders Bordsteinfreundlich sah das mit dem Spoilerpaket rundrum nicht aus.
Aber als Ausstellungsstück hat das mords was hergemacht.
Weiss nichtmal ob da überhaupt Federn drin waren oder ob es da schon ein Sportfahrwerk oder Zubehör für gibt.
also ich bin den ja letzt auch noch mal gefahren und naja, also ich habe den ja leider mit unseren jetzigen 1.0 verglichen. Aber dat darf man nicht. Der fährt sich sehr gut und das der nicht ausreichende Leistung hat, halte ich für ein gerücht. also im gegensatz und anderen Herstellern hat der doch ganz schön was unter der Haube. 92Ps. Auf dem Bild dort oben muss ich sagen sahder sehr gut aus. ich würde mir den auch noch kaufen, aber ich habe jetzt nicht das Geld dazu.
Ich lese überall, daß der Diesel, obwohl nur 70 PS mit dem Fahrzeug viel beser harmoniert als die beiden viel stärkeren Otto Motoren (lange übersetzung) und sich auch besser schaltet (anderes Getriebe mit mehr Drehmomentkapazität).
Hat schon jemand den Diesel gefahren?
gruß
neutralo