Neuer Swift... :-)
Hallo,
wir haben vor, uns demnächst einen neuen Suzuki Swift zu kaufen (nach einer Probefahrt auf jeden Fall den 1,5 Liter).
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Auto (außer dass er viel verbraucht bei entsprechender Fahrweise)?
Ich finde z.B. dass die Einstufung in der Versicherung, insbesondere der VK recht happig ist.
Hat das Auto sonst noch irgendwelche Besonderheiten, die man wissen sollte? :-)
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Viele Grüße
TS100
37 Antworten
Wie du in meiner Signatur siehst bin ich schon ein paar Autos probe gefahren 😉 Den Aygo bin ich ja auch gefahren, also eigentlich den Peugeot 107 aber das ist ja quasi das gleiche, der hat mir auch sehr gut gefallen.
Ja der ist nicht schlecht.... geht auch recht gut. Für einen, der viel Wert auf Preis und Wirtschaftlichkeit legt, mit Sicherheit eine klasse Alternative....
Ja mir persönlich ist der Preis, Steuern, Versicherung und Verbrauch wichtiger als Image 😉
Hallo zusammen,
um ehrlich zu sein, ich bin den 92 PS Swift gefahren und ich denke, dass dieses Auto auch für einen Fahranfänger echt in Ordnung ist. Der zieht nicht zu derbe und auch nicht zu wenig. Ist halt auch die Frage, wenn du dir jetzt einen Swift kaufst, dann fährst du den ein Jahr und dann hat er dir zu wenig PS, ist auch ganz normal, war bei mir so, ist bei vielen anderen auch so. Irgendwann will man mal in die Sitze gepresst werden.
Daher würde ich den 92 PS Swift nehmen. Das Ding wieegt mehr als eine Tonne und auch die müssen erst mal in Schwung kommen, ich denke da kannst du nix falsch machen, und wenn es dir doch zu viel ist, er hat immerhin 6 Air Bags!! 😉
Liebe Grüße
Dül
Hallo,
all diese netten Gründe haben uns auch dazu bewegt einen Swift zu kaufen.
Nur konnten wir uns ein halbes Jahr später einen Arbeitsweg sparen und seitdem wird der Swift so gut wie nicht mehr gefahren, weswegen wir ihn wieder verkaufen wollen.
Vielleicht ist er ja interessant.
(Link am Ende des Beitrages)
Was das negative beim Swift betrifft, nämlich Verbrauch und Leistung muss ich sagen, dass das besser geworden ist.
Mit einem Tank sind wir schon ca. 600km weit gekommen wo vorher schon nach 450km Schluss war.
Was die Leistung angeht, hatten vor ein paar Wochen einen Leih-Swift weil unserer neue Bremsen bekommen hat (alten haben komisch gekratzt, Fehler war dem Autohaus bekannt) und der ging ja mal viel schlechter, hatte auch erst 500km drauf.
Man muss eben wissen dass zum überholen 3500 U/min. nötig sind, da kommt dann nochmal ein Schub, welcher zusammen mit nettem Sound schon Fahrspass vermittelt.
Dieser Schub blieb beim Leih-Swift komplett aus und wir haben unseren sehr sorgfältig eingefahren
Also ich würde ihn gerne zum Rallye-Auto umbauen aber er gehört nun mal meiner Freundin! :-(
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
PS. ich bin auch den 102er gefahren und muss sagen dass gut eingefahrene 92PS auch reichen.
Grüße
Alex
Mutiger Preis!
Da bekomm ich bei meinem Händler schon einen Neuen.
Aber sicher nicht mit der Ausstattung!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Mutiger Preis!
Da bekomm ich bei meinem Händler schon einen Neuen.
Schwarz? Wie hässlich. Wie Kratzeranfällig. Wie langweilig 😁
Schwarz geht ja mal garnicht !
Ja stimmt 😉 Ich wollte ja auch nur meine Meinung sagen 😁
Mir ist Weiß da doch um einiges lieber 😁
@ Alexxtreme: Wo hast du denn das mit dem Leder machen lassen und was kostet das ungefähr?
Der neue Swift ist echt top.
Kommt drauf an wie lange du Ihn behalten willst. Den er sieht nicht sehr Roststabil aus (Unterboden!) man kann sich auch täuschen,aber von Vollverzinkter Karosserie habe ich noch NIX gelesen und am unterboden ist eigentlich mehr oder weniger nur Lack...kein Rostschutz und nix (soweit ich das gesehen habe!)
Fahrwerkstechnisch ist er gut. Bisschen Sportlich ausgelegt, aber kein Rennwagen.
Innenraum ist ok.Funktionalität habe ich nicht testen können.
Der 1.3er wäre für die Stadt ok. Obwohl er 92ps hat, ist er echt nicht so gut. Das liegt aber auch an fast 1ner Tonne leergewicht.
Laut erster Infos kommt im Oktober der Suzuki Swift Sport. Mit 1.6Liter Motor und 125PS.
Sieht echt sehr sehr schick aus !
Vielleicht solltest du auf den Warten...?