ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Stern am Auspuffhimmel - FOX

Neuer Stern am Auspuffhimmel - FOX

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 18. März 2011 um 15:52

Naja, so neu sind sie nicht. Neu ist aber, das es bald ESD und Komplettanlage für den Signum von FOX geben wird. Bleibt gespannt. Muster ist fertig, TÜV-Abnahme war gestern und der Prototyp klingt herrlich :D

 

Ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, aber die Anlage blubbert schon im untersten Drehzahlbereich herrlich vor sich hin, aber auf der Autobahn hört man nix. Egal ob 140 oder 200, ist die Anlage leiser als die Originale. Ideal für weite Reisen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Stilecht genau so wie es sich für ein Fahrzeug der SIGNUMCLASS gehört;)

Im Stadtverkehr angenehmes brabbeln von hinten im Innenraum zu hören und von Außen prägnant ohne penetrant zu sein. Einfach perfekt für so alte Herren wie mich:p

Endlich höre ich auch, das ich einen V6 fahre und seh es nicht nur an der Tankrechnung.

 

Da die Muster an meinem Auto erstellt wurden, sollten die Anlagen auch passen. Im Gegensatz zu FM-Produkten, die anscheinend nach Mondstand gebogen werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2011 um 17:14

Ach Du kannst ja auch sachlich. Na dann geb ich mir auch mal Mühe, blöd wie ich bin.

Meine Serienan lage war 6 Jahre alt und total verrottet. Ich kenne einen weiteren 2.8er dessen Anlage noch einen Tick lauter ist, als meine. Die Messwerte die ich oben gepostet habe, belegen ja, das die neue lauter sein muß, als eine neue Serienanlage. Aber für mich gefühlt klingt sie weniger aufdringlich als meine verrottete alte. Angenehmer. Sie brüllt eben nicht, wie man es so von klassischen leergeräumten GTi-Eimern kennt. Ich empfinde die noch nicht eingefahrene Anlage als leiser, speziell im Innenraum. Von außen hab ich sie während der Fahrt noch nicht gehört. Wann auch, ich hab das Fahrzeug erst seit gestern wieder, mit aktuell 400km seit Einbau. cwrs, der auch hier manchmal rumgeistert, kann meine Beschreibungen sicher bestätigen. Mir ist auch bewusst, das die Anlage noch an Lautstärke zunehmen wird, aber im Moment finde ich alle meine aufgeführten Wünsche vor Anfertigung als perfekt umgesetzt.

Ich wollte nämlich nicht mehr Lautstärke, sondern nur einen besseren Klang und genau den habe ich bekommen. Das der nichts mit Lautstärke zu tun haben muß, haben ja zum Glück ein paar mehr hier verstanden. Der V6-Sound fehlte einfach bei der Serienanlage, die wurde eben nu laut oben rum, mehr nicht.

Die Langlebigkeit wird sich noch beweißen müssen, aber ich bin da guter Dinge. Hauptanlass war aber einfach ein vernünftiger, bezahlbarer Ersatz der verotteten alten. Punkt aus.

 

PS:noch was in eigener Sache. Meine Schreibweise passe ich meinem Gegenüber an, jeder der mich kennt, weiß, das ich sehr umgänglich sein kann, egal ob in (m)einem Forum oder im Reallife. Mir hat noch keiner ins Gesicht gesagt, wie scheiße er mich findet, und wenn, könnte ich damit leben. Wenn mir aber jemand auf jeden dritten Beitrag von mir quer schießt (wie es von Deiner Seite nun schon oft genug kam) kann ich einfach nicht anders.

Aber vielleicht bekommen wir beiden es irgendwann auch mal auf die Reihe wieder wie zivilisierte Leute zu kommunizieren. Ich hätte durchaus Interesse daran.

Schönes Wochenende...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

weißt du schon was über preise ???

Gibbet die nur in Gruppe A 2,5" oder auch in 3" ?

Wollt meine FM auch loswerden

Themenstarteram 18. März 2011 um 16:06

Ich wollt ja heute gleich paar Preise mitnehmen. Aber das war leider noch nicht klar, da die Kollegin, die das normal tut, gerade ein Kind bekommen hat. Von daher wird es sich noch ein paar Tage hinziehen.

Ich denke aber das es sich im Bereich der Vectra-Preise ansiedeln wird. ESD wird ein seeeehr flach gehaltener Quertopf sein, der nicht sichtbar (nicht wie bei Bastuck) sein soll. Ich hab allerdings zwei einzelne. Aber flach können die, das steht mal fest :eek:

Wenn ich an FM denke, da hätte ich nur noch 8cm Bodenfreiheit gehabt, wenn die 3" gepasst hätte:rolleyes:

Ob es eine 3" geben wird, kann ich nicht sagen. Ich hab ab Kat 70mm und ab dem Y-Stück 2x50mm :D Das reicht für aufgepumte knapp 3 Liter Hubraum. Je nach Motor wird sicher der MSD unterschiedlich ausgelegt werden. Der 2.8er hat ja schon am Kat 65mm außen Serie.

Oh...das hört sich gut an.

Habe an meinem 5Türer eine Edelstahlanlage von Lexmaul. Die ist soweit gut, jedoch sind die EDS

rund und dick und somit hat er hinten etwas unpassend diese Stahleier hängen...und das stört mich etwas.

Sind die Edelstahlanlagen bei eds eigentlich von FM? ...habe da gerade eine für Frauchens Corsa bestellt, nun befürchte ich, daß die nicht gut passt.

Themenstarteram 18. März 2011 um 16:16

Ja sind sie. zumindest die 3", denn die hat nur FM. Das hatten wir kürzlich erst irgendwo hier. Und wie zu erwarten war, hat der Dreck hinten und vorn nicht gepasst:p

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Ja sind sie. zumindest die 3", denn die hat nur FM. Das hatten wir kürzlich erst irgendwo hier. Und wie zu erwarten war, hat der Dreck hinten und vorn nicht gepasst:p

Weils eine vom Caravan war ;)

Themenstarteram 18. März 2011 um 18:15

Schlimm genug, das die nicht nur zu blöd sind, Anlagen zu bauen, sondern auch noch Anlage a) und Anlage b) auseinander zu halten. Aber das ist nicht das Thema hier, denn hier geht es um passende Qualität. Mit Schweißnähten, die man als solche bezeichnen kann und nicht Würsten, die aussehen, als sei der Schweißapperat explodiert und die beim ersten Mal Gas geben weg fliegen...

Dann bin ich mal gespannt, was da geliefert wird. Evtl. ist es ja noch alte "Lagerware"...dann taugt es evtl. noch. Habe mir vorsorglich mal "FOX" gespeichert. Danke für den Tipp...wirkt alles sehr seriös.

am 18. März 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Schlimm genug, das die nicht nur zu blöd sind, Anlagen zu bauen, sondern auch noch Anlage a) und Anlage b) auseinander zu halten. Aber das ist nicht das Thema hier, denn hier geht es um passende Qualität. Mit Schweißnähten, die man als solche bezeichnen kann und nicht Würsten, die aussehen, als sei der Schweißapperat explodiert und die beim ersten Mal Gas geben weg fliegen...

Ist dir aber mal aufgefallen wieviele sich über FM beschweren obwohl sie vorher wussten was passieren wird? Geiz ist geil und deswegen wird immerwieder ganz bewusst Schund gekauft und die Schuld von sich gewiesen ;)

Nee...das ist schiere Unwissenheit.

Dumm und/oder geizig sind die, die erneut den gleichen Fehler machen.

Habe mal bei FOX etwas durchgeblättert, das macht alles einen sehr guten Eindruck. Noch ist das Programm jedoch etwas lückenhaft, auch so kann es kommen wenn anderwo gekauft wird. Ich kenne FOX beispielsweise dank chri5tu5 seit gerade mal drei Stunden. Aber die werde ich mir merken. :)

am 18. März 2011 um 19:01

Wenn sich die Leute FM kaufen obwohl soviele berichten das es nicht passt hat es mit Unwissenheit meiner Meinung nach nichts zu tun. Bastuck ist teuer als FM. Klar Geiz. Gibts ja bischen was hier im Forum drüber zu lesen von den "Opfern"

Themenstarteram 18. März 2011 um 19:21

Ich gehöre ja auch zu den Dummen, die nicht glauben wollten. Alle Berichte über FM die ich seinerzeit gefunden hatte, waren noch aus VectraB Zeiten. Was aktuelles gab es nicht wirklich. Dann kam von einem MT'ler die frohe Botschaft, er hätte sich kürzlich eine FM gekauft und die hatte gepasst. Da dachte ich mir, die werden doch endlich aus ihren Fehlern gelernt haben und endlich vernünftig produzieren. Punkt zwei der mich für FM entscheiden lies: BASTUCK wurde ja bereits angesprochen, hat bis dato keine Papiere für den 2.8er. Bei Lexmaul war man sich auch nicht ganz sicher. Und von der Passgenauigkeit von SUPERSPORT war ich bereits geheilt. Denn auch die hatte ich seiner Zeit am Ford beim Hersteller anpassen lassen müssen.

Es gab einfach nichts anderes "von der Stange" außer bei FM und das auch noch "eintragungsfrei". Im Nachhinein frag ich mich, was wohl passieren würde, wenn man wirklich mal mit den Papieren von FM an einen Sachverständigen stößt, der seine Aufgabe ernst nimmt. Der Zettel ist nicht mal zum Arsch abwischen zu gebrauchen, weil er vermutlich rot färbt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ergo, blieb als Plug&Play-Variante nur FM. Denn auf eine Einzelanfertigung hatte ich eigentlich keine Lust. Das man die weder pluggen noch playen konnte, wurde mir erst später bewußt:rolleyes: Das schlimmste an der Sache war aber diese gnadenlose Überheblichkeit und Dummfrechheit die Friedrich an den Tag legt. Fehler passieren, überall. Auch ich bin nicht fehlerfrei. Aber den Kunden zwei mal so auflaufen zu lassen und ihn als dumm hinzustellen. Ich habe denen gesagt, die Anlage kann nie und nimmer passen. Nein ich musste es dokumentieren. Der Anpassversuch ging voll in die Hose und zu diesem Zeitpunkt hatte ich einfach den Rand so voll, das ich denen mein Auto nicht in die Finger geben wollte. Unter anderen Umständen wäre das kein Problem gewesen für mich. Die Entfernung ist nicht weiter als Supersport es war oder jetzt eben FOX.

Und so viel teurer ist Bastuck auch nicht. Zumindest nicht, wenn man diese überheblichen Preise im Friedricheigenen Shop ansieht *woistderkotzsmilie* Aber wenn Bastuck nichts für mein Auto hat, kann ich es nicht ändern und deren Qualität soll ja auch schon tragisch nachgelassen haben.

Fakt ist, es gab niemand der etwas für 2.8 anbot. Und bei FM hat man es einfach in die Papiere gekritzelt ohne zu wissen, warum die anderen nichts haben, nämlich wegen des großen Rohrdurchmessers.

Aber egal. FOX hat ja gestern eine Anlage für 2.8 erfolgreich der DEKRA vorgestellt;)

Zitat: " Wenn sich die Leute FM kaufen obwohl soviele berichten das es nicht passt hat es mit Unwissenheit meiner Meinung nach nichts zu tun."

 

...bin sicher nicht der einzige, der bis vorhin gar nicht wusste, von welchem "Hersteller" die bei "eds" vertriebenen Anlagen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Zitat: " Wenn sich die Leute FM kaufen obwohl soviele berichten das es nicht passt hat es mit Unwissenheit meiner Meinung nach nichts zu tun."

 

...bin sicher nicht der einzige, der bis vorhin gar nicht wusste, von welchem "Hersteller" die bei "eds" vertriebenen Anlagen kommen.

Bist du nicht ;)

Themenstarteram 18. März 2011 um 19:33

Das wird EDS auch nicht groß auf die Website schreiben, das sie wegen maximaler Gewinnspanne die Teile billig einkaufen. Wer etwas in der Materie steht, erkennt es aber allein schon an den Preisen und den nahezu identischen Bestellnummern, damit sie es einfacher an FM weiter leiten können. Was aber nix bringt, da FM mit den Nummern eh nix anfangen kann :D Ich sag nur StandartESD für SPORTheck, obwohl diese Angabe bei Bestellung verlangt wird und Caravananlage für Signum:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Stern am Auspuffhimmel - FOX