neuer sportauspuff schlägt

VW Golf 1 (17, 155)

hallo zusammen.
folgendes problem:
habe weihnachten neuen NAP edelstahl ESD von freundin geschenkt bekommen,vorhin eingebaut.sound zufrieden da MSD schon alt.aber wo ich enttäuscht bin ist dass jetzt das doppelrohr wenn ich über nen gummideckel fahre unten gegen die heckschürze schlägt.
habe die normalen gummis verwendet.habe hier ein wenig durchgeblättert aber dazu nix gefunden.
wer weiß rat wie ich den ESD ein wenig tiefer bekomme.kann mir nicht vorstellen daß ich die schürze ein wenig abschleifen muß.gibts bestimm auch längere gummis im zubehör oder?

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NZ-GÖLFCHEN

wäre froh wenn ich soviel platz hätte,aber wie gesagt wenn ich 1,5 cm wegschleifen würde,daß dann die rohre gegen die stoßstange schlagen

Dann bau den Mist wieder ab, hau ihn deiner Freundin um die Ohren und schick sie das Teil Umtauschen! 😁

Re: Re: Re: neuer sportauspuff schlägt

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

...sagt der der ne bastuck gruppe a anlage unterm auto hat ...*g

Mit Fächer versteht sich !!! 😉

Habe heute aber festgestellt ne serien anlage unterm 16 ender macht auch gut sound 😁 !

ich überleg ja noch den blauen zu kaufen

tja... dann musst wohl die Rohre abschneiden😁🙂

nö viel wird dir nicht übrig bleiben, wenn du das ding tiefer hängst könnt es auf die achse schlagen.
Vielleicht musst die gls noch bearbeiten.....gfk?🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@reality: Nur aus neugier: was is das für ein Kabel dass bei dir auf dem ersten Foto raushängt?

Wozu das ist? Nuja... Was hab ich den hinten in der Stoßstange was Kabel benötigen könnte? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Wozu das ist? Nuja... Was hab ich den hinten in der Stoßstange was Kabel benötigen könnte? 😁

Sml ?? Ohne die bilder gesehen zuhaben 😉

ja wird doch irgendwie möglich sein das ganze ca 1-2 cm nach unten zu biegen/drücken...

@reality.... zündkerzen in der auspuffanlage der Flammen wegen vielleicht?

@ reality
ist aber auch ein bißchen knapp bei dir.
suche mir demnächst ne reichere die ein bißchen mehr kohle hat.nein im ernst wieso ist daß denn so knapp

antenne, sml, ubb oder nen ölauslass um verfolger abzuschütteln irgendwas bestimmt

Frank du bist hellseher, daran dacht ich gar nicht, stimmt.. Mir kam noch eher ne Stoßstange mit Kennzeichenauspaarung (und beleuchtung) in den Sinn...

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@reality.... zündkerzen in der auspuffanlage der Flammen wegen vielleicht?

Ne solche Späße mach ich nicht ... ausserdem wären die ja dann wohl kaum in der Stoßstange oder? 🙄

Der Frank hat ja schon die richtige Antwort gegeben! 😉

Zitat:

Original geschrieben von NZ-GÖLFCHEN

@ reality
ist aber auch ein bißchen knapp bei dir.
suche mir demnächst ne reichere die ein bißchen mehr kohle hat.nein im ernst wieso ist daß denn so knapp

Passt alles wunderbar - vor allem mit dem neuen Auspuff 😉

Und das mit der Freundin solltest du dann mal in Erwägung ziehen!

Besorg dir lieber eine, die dir was vernünftiges schenkt, und nicht so sinnlosen Tuningmist! 😁

Ich kann das irgendwie auch nich verstehen. Eigentlich hängt er dann eher zu tief als zu hoch (ist ja normal schwrerer als Serie). Ich würde auf jedenfall mal das Teil wegflexen und u. U. den Halter modifizieren.

so schlecht ist es doch nicht.für den preis von 129€ ist es ok,edelstahl,vom sound her auch.da bei den kleineren golf he ein wenig knapper ist,müßte es auch bei anderen anlagen her das gleiche problem sein.naja werd meine frau basteln lassen ;-)

Deine Antwort