Neuer Sorento

Kia Sorento 2 (XM)

Hallo, ich komme vom VW Lager und fahre momentan einen Touran. Nun suchen wir einen größeren Wagen und sind auf den Sorento gestoßen.
Weiß zufällig jemand, ab wann der neue Sorento zu bestellen ist? Eine Kia Werkstatt in meiner Nähe weiß leider nichts, oder hält sich bedeckt.

Wir würden gerne darauf warten. Oder einen aktuellen mit Preisnachlass? Mir gefällt aber der neue Sorento besser, weil er ein Digitales Display hat und eventuell auch die Assistenten besser arbeiten.
Was meint ihr?

Danke und Grüße aus dem Bayrischem Wald

Beste Antwort im Thema

Hallo
Bin neu hier und lese schon eine Weile hier mit und möchte meinem neuen Sorento den ich gestern abholen durfte vorstellen.
Habe jetzt die ersten 500km mit dem Auto gefahren und bin rund um zufrieden.

Img
Img
Img
+3
234 weitere Antworten
234 Antworten

Den habe ich auch gerade angeschaut, aber verstehen tu ich nix xD

Hallo,

das kommt mir spanisch vor😁

Auf YT tauchen seit 2 Tagen vermehrt Videos aus IT und ESP bezügl. des PHEV auf.

Hoffe also, dass in D auch demnächst mal ein paar ankommen.

Wobei man bei denen aus ESP zB sieht, dass es immer die gleiche location ist.
Da scheint eher eine Art Presseevent gewesen zu sein.

Ein paar bekanntere YT Autotester hoffen, dass sie zu Ende März an PHEVs kommen.

Blenden die Außenspiegel im neuen Sorento automatisch ab? Laut Spezifikationen nur Innenrückspiegel selbstabblendend (elektrochromatisch)

Ähnliche Themen

Erster Bericht zum PHEV:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Hier wird auch die Kombi aus Elektro & Benziner beschrieben.

Bin gespannt, was aus der Praxis dann berichtet wird:

https://www.autogazette.de/.../...-der-lockeren-art-989405596.html?...

Hallo,

klingt ein wenig wie ein typischer PHEV von Kia. Leider wurde nicht auf die Heizung eingegangen, denn dafür muss der Benziner ebenfalls laufen.

Trübt ja schon meine Vorfreude etwas.
Aber selbst wenn, dann freue ich mich schon, wenn ich dieses Schiff wirklich mit 4-5l bewegen kann.

Und dazu ihn auf rein EV zwinge so oft wie möglich, wenn wir unsere kurzen Strecken in Berlin haben.

Hallo,

man darf nicht den Strom außer acht lassen den man benötigt um den Verbrauch von 4 - 5 Litern zu erreichen.

Ja ist richtig, sind bei uns aktuell auch 27ct.

Ich denke er wird immer noch "sparsamer" sein als mein 330d GT.
Der war schon echt sparsam teilweise, aber 3l 6Zyl kannste in Bln nicht mehr fahren ...

Der nahm im Schnitt 7l, da er auf der Autobahn extrem sparsam war.
Aber mit 400€ Steuern usw verrechnet sich das.

Hallo,

Rein elektrisch würde ich mit >25 kWh rechnen.
Gemischt vielleicht 3 bis 4 Liter und 20 kWh.

Ziel erreicht, wenn mich ein 2.2t Benziner das gleiche kostet wie der Diesel im Verbrauch + Steuer etc.

Ich rechne mit weniger und freue mich auf das reine EV in der Stadt. 🙂

Hallo,

ich will auch deine Vorfreude nicht mindern.

Moin,
Ich bin auch sehr interessiert am PlugIn-Hybriden. Leider bei uns in RU bis jetzt nicht erhältlich.
Bezüglich der Heizung, das sollte doch in nem Fahrzeug, welches rein elektrisch eine längere Strecke fahren kann, auch elektrisch passieren. Ist die Info bezüglich der Heizung direkt von Kia?
Bei meinen Strompreisen(ich zahle nachts knapp 1,7cent/kwh, tagsüber das Doppelte) wäre solch ein Fahrzeug für die Stadtfahrten eine super Option.

Gruß
Silvio

Hallo,

ja, ist inzwischen von Kia bestätigt. Ich hatte nachgefragt, nachdem ich von Hyundai die gleiche Auskunft bekommen habe. Heizung ausschließlich als Abwärme des Verbrenners.
Dies kann man auch indirekt aus dem oben verlinkten Test entnehmen, denn man kann schon rein elektrisch fahren, auch ohne dass der Verbrenner ungewollt anspringt. In dieser Jahreszeit wird der Verbrenner aber immer wieder starten um Wärme zu erzeugen. Daher wird sicher der Eindruck entstanden sein, dass man nicht rein elektrisch fahren könne.
Heizung aus und der Motor bleibt auch aus.
Ich kenne das Dilemma leider von meinem Kia Ceed SW PHEV.

Deine Antwort