Neuer smart und schon Geräusche !! :-O
Hallo zusammen,
ich muss ja sagen, dass ich von diesem Ding begeistert bin. Hab es gestern aus Bremen abgeholt aber leider schon auf der Autobahn bei Tempo 120 ein Geräusch vorne rechts gehört. Als würde Kunststoff klappern oder so !!!
War auch windabhängig. Aber nicht straßenabhängig .
Jemand ne Idee was es sein kann ?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
So sieht es aus Ingo. Der Goodyear Vektor 4 Seasons ist meist Testsieger bei den Ganzjahresreifen und allemalZitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Goodyear Vektor 5.
Wenn man im Flachland lebt und wenig fährt, und eher den ruhigen Fahrstiel bevorzugt sind Ganzjahresreifen sicherlich eine Alternative.
besser als ein Holzreifen aus Fernost - egal ob WR oder SR.
Wir haben den Goodyear V. 4 S. sogar auf dem T-Modell drauf. Sofern man nicht ständig am Limit fährt, ist der
Reifen okay.ciao Metallik
Ja gegen Billigprodukte bei Sommer und Winterreifen gewinnen heute Ganzjahresreifen schon mal nen Test, an die Premiummarken kommen diese Sommer wie auch Winter aber noch nicht ran.
Hab ja selbst vor ein Paar Jahren Ganzjahresreifen 175/195 auf nem Smart gefahren, waren auch OK, aber meine Sommer Contis und Winter Britgestons können in ihrer Kategorie einfach Alles noch nen Tick besser.
Darum für den ruhigen Fahrer im Flachland schon Ok.
Im Winter ins Gebirge würde ich damit allerdings nicht fahren.
Und man sollte immer bedenken, der Smart hat nen extrem kurzen Radstand, Heckantrieb, Automatische Kupplung und ne hecklastige Gewichsverteilung, im Winter nicht unbedingt ein Vorteil, nur gut daß zumindest beim 451er das ESP so feinfühlig arbeitet, Trust+ im 450er war da ne ganz andere Sache.
Gruß Ingo
So , nun die Lösung meiner zwei Probleme:
1. Das Geräusch kam wie gesagt von vorne rechts und es war der Kotflügel bei dem eine Schraube fehlte !
2. Winterreifen hab ich jetzt geholt. Alufelge / Bridgestone für schlappe 695,- !
Da waren ja meine E-Klasse Räder fast billiger !!😁