1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. neuer smart..normales radio ?

neuer smart..normales radio ?

Smart Fortwo 450

hallo mal ne frage. macht sich das soundsystem im vergleich zum herkömmlichen radio im neuen smart deutlich bemerkbar? oder reicht das normale radio für 450€?

thks .-p

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

@moema
Vieleicht sollte man mal probieren einen Verstärker zwischen zu schalten. Das Problem des schlechter werdenden Klanges dürfte in der Ausgangsleistung des Serienradios liegen. Gruß Ingo
PS: Das oben von dir aufgezeigte Radio sieht ganz nett aus.

Genau auf das hoffe ich ja - war ja beim alten 42 auch so, dass sich der Klang mit einem leistungsstärkeren Radio drastisch verbessert hat.

Ein Verstärker ist auch eine Möglichkeit. Mich juckt halt generell der große Bildschirm mit DVD und TV ......... 😉

"Schnittstelle" bedeutet nur, dass du an der Seitenwand im Handschuhfach eine ordinäre Klinkenbuchse hast. Das Radio 9 ist und bleibt nicht mp3 fähig.

möma

aber was taugen die beiden lautsprecher für 90€?

also meine was nutzt das beste radio wenn die basis, sprich die lautsprecher, die qualität beeinflussen?

wo ist denn da der schwachpunkt? das radio? die boxen?

Zitat:

Original geschrieben von smarty_27

aber was taugen die beiden lautsprecher für 90€?
wo ist denn da der schwachpunkt? das radio? die boxen?

Nichts! Bei den standart Lautsprechern sind es definitiv die Lautsprecher, beim Soundpaket zeigt dann das Radio seine Schwächen (zu wenig Leistung um saubere Bässe bei höherer/hoher Lautstärke zu erzeugen).

okay.. und der einbau von lautsprechern ist wohl zu problematisch oder?

also ist das was moema sagt schon okay oder?

soundpaket nehmen und radiovorrüstung und dann ein andres rein?