Neuer Smart-Fahrer in Dresden
Hallo Smart-Freunde,
habe mich und meinen gebrauchten smart fortwo 451 coupé passion Turbo 84 PS, EZ 05/2011, MJ 2011 heute hier angemeldet, nachdem ich zuvor ein bisschen mitgelesen hatte.
Der smart ersetzt auf Vorschlag meiner Frau (dem ich gerne nachgekommen bin!) meinen Großroller Peugeot Satelis 400 Premium, den ich seit 5 Jahren ganzjährig, unfallfrei und mit großer Freude überwiegend im Dresdner Stadtverkehr bewegt hatte. Jetzt soll der smart mehr Sicherheit und Wetterschutz bringen.
Die Entscheidung ist für den 84er Turbo gefallen, weil das Auto mit sehr guter Ausstattung (u. a. Audio/Navi/Multimedia, Servolenkung, Seitenairbags, Lenkrad mit Schaltpaddels und Tempomat, Sitzheizung, Regen-/Lichtsensor) sehr gut zu meinen Vorstellungen passte, obwohl es bereits ca. 44.000 km (rd. 15 Tkm/a) gelaufen ist.
Ein smart Cabrio wollte ich wegen des vorhersehbaren hohen Pflegeaufwandes (Laternenparkplatz in einer Lindenallee) nicht, jüngere 451er coupés (z. B. MJ 2013 mit nur rd. 5.000 km) waren deutlich teurer, nur als mhd im Angebot und trotz Ausstattungslinie passion nur mit weniger Sonderausstattung verfügbar.
Da bei meiner Rollervergangenheit auch ein bisschen (!) Fahrspaß möglich (!) sein sollte, viel mir die Entscheidung für den 84er Turbo nicht schwer.
Mit meinem "Zweitauto" VW Tiguan bin ich im Tiguan-Forum unterwegs. Ich hoffe hier im Smart-Forum auf gutes Miteinander und regen Gedankenaustausch.
Freundliche Grüße aus Dresden
ed451
16 Antworten
finde es auch Schade....das Du nun ohne Smart durchs weitere Leben willst.
Dank Deiner Verabschiedung konnte ich noch mal meine Beitrag aus 2014 lesen😁😁😁
Alles Gute für Dich, ed und Grüße nach Dresden.
Irgendwann wirst Du mal wieder Lust auf einen Smart bekommen, verlass Dich drauf😁😁
🙂
Danke!
Sorgt Euch nicht, ein Leben ohne smart ist (bitte ausdrucken und nachfolgend eigene Gedanken eintragen 😁) :
- ...
- ...
- ...