ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Neuer SLK heute Bilder gesehen

Neuer SLK heute Bilder gesehen

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 15:05

Hallo zusammen,

Habe heut bei meinem Händler Bilder vom neuen SLK gesehen. Er hatte eine Infomappe für Verkäufer. Das Auto sieht richtig gut aus. Pressefotos und Verkaufsfreigabe ist der 21.12. MArkteinführung ist der 05.04.2008

Schöne Grüße und schöne Weihnachten.

princepolo, dessen Frau sich auf den neuen SLK freut.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Pluto123

bekomme am 28.12 meinen neuen SLK :) freue mich jetzt schon auf das Facelift.....sieht echt genial aus :D

Hallo Pluto123,

Hast Du Dir einen neuen SLK gekauft so wie er zur Zeit noch gebaut wird ohe das Facelift??????

Wie sehen denn da die Konditionen von Seiten des Händlers aus??

princepolo, der den Facelift bestellt hat.

Moin Moin!

Das Facelift sieht echt stark aus. Ausgeliefert wird das Facelift aber erst ab 5.4.08!!! Also wer jetzt noch einen SLK bekommt, der hat das VorMopf Modell!

JaWa-Fahrer1983 :)

Jo ich bekomm noch das VorMopf modell.

 

Find das MopfModell aber ich einfach gelungen. Vorallem den 55 AMG bzw. das AMG-Styling

und ich hatte immer noch gehofft das es ab MOPF den SLK 63 AMG geben wird, den Motor gibt es doch sonst in jeder Klasse. Schade.

Zitat:

Original geschrieben von Pluto123

 

Find das MopfModell aber ich einfach gelungen. Vorallem den 55 AMG bzw. das AMG-Styling

Gerade den 55er, der so gut wie nicht verändert wurde...... ;)

 

am 21. Dezember 2007 um 9:11

Seit heute morgen liegt bei den Händlern die aktuelle Broschüre zum SLK MOPF aus. Alle wichtigen Daten findet ihr dann dort. (Wenn sie noch nicht ausliegen sollten - einfach mal nachfragen!).

Gruß, L.E.

Moin Moin!

Der 63 AMG passt sicherlich nicht wegen der Bauform in den SLK. Der Vorderbau ist sicher zu klein bei dem Wagen, aber ein 350er Sport mit 306PS ist auch ne Gute Variante denke ich.

JaWa-Fahrer1983 :)

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Zitat:

Original geschrieben von Pluto123

 

Find das MopfModell aber ich einfach gelungen. Vorallem den 55 AMG bzw. das AMG-Styling

Gerade den 55er, der so gut wie nicht verändert wurde...... ;)

Die Details machens aus!

Schaut mal hier: http://www.mbslk.de/modules.php?...

Bin zu faul, Bild für Bild nochmals zu posten...

Gruß,

dr.rer.pol

sieht wirklich nur super aus. bin aber mit meinem ersten slk aus der ersten baureihe noch zufrieden. Könnte mir aber vorstellen, das Nachfolgemodell vom aktuellen typ zu nehmen, wenn es wahrscheinlich in rd. vier jahren am markt ist. Hatte in den letzten monaten schon sehr wohlwollend und wirklich viel respekt die offenen audis tt bewundert. aber mercedes scheint allmählich doch die kurve zu bekommen. Kann mir jemand bestätigen, dass die lenkung vom aktuellen slk deutlich besser ist als beim ersten Modell? Das fahrwerk ist ja beim ersten slk wohl schon sehr gut. Nur macht mir die kurbelei in schnellen autobahnkurven immer noch regelmässig etwas angst. sonst habe an der kiste nix auszusetzen und wünsche der slk-gemeinde frohe weihnachten.

Gruss, Mika

Zitat:

Original geschrieben von Pluto123

bekomme am 28.12 meinen neuen SLK :) freue mich jetzt schon auf das Facelift.....sieht echt genial aus :D

Du bekommst jetzt noch einen "alten"?

Na dann gratuliere ich dir, unserer kam 09/2007 und hat auch noch keinen sommer erlebt. :)

willyspatz

Zitat:

Original geschrieben von princepolo

Zitat:

Original geschrieben von Pluto123

bekomme am 28.12 meinen neuen SLK :) freue mich jetzt schon auf das Facelift.....sieht echt genial aus :D

Hallo Pluto123,

Hast Du Dir einen neuen SLK gekauft so wie er zur Zeit noch gebaut wird ohe das Facelift??????

Wie sehen denn da die Konditionen von Seiten des Händlers aus??

princepolo, der den Facelift bestellt hat.

Den vormopf hat man schon etwas guenstiger bekommen schien mir.

Mann kann es nicht so 100% vergleichen, irgendwann ende des sommers kam ja auch eine allgemeine preiserhoehung bei MB, die hatte ich jedenfalls noch umschifft. Sie hatten eine 0% finanzierung angeboten und ca 5% rabatz. Ich habe leasing, da rechnet man wieder anders.

willyspatz

 

Der facegeliftete SLK sieht richtig genial aus.

Was ich aber am Interessantesten finde, durch das Facelift kann man die zukünftige Formensprache der künftigen Modelle herableiten.

Durch das Facelift im W211 wurden sehr viele Details aus dem W212 übernommen. Sehr deutlich wird dies in der Frontstoßstange. Bestätigen kann ich dies da ich den W212 schon live gesehen hab.

Dadurch ergibt sich Raum für Vorstellungskraft wie die künftige Designline der in Zukunft kommenden Mercedes Modelle ausschauen täte. Aus der Frontstoßstange erkennt man sehr interessante und harmonische Ausgeprägtheiten in der Räumlichkeit der Form. Ein Schnitt in der Mitte sysmbolisiert den Charakter der Formensprache. Ich denke mal was uns in 3 bis 4 Jahren erwartet wird was richtig geniales sein... Vielleicht eine Besinnung von extrem kantigen, komplexen Körpern, hin zu formvollendetem - flüssigem Charakterdesign.

Auch die Form der Blinker in den Aussenspiegel zeigen, dass zukünftige Elemente übernommen wurden.

( sorry falls meine Gedanken gestört wirken, ist ganz spät am Abend... )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Neuer SLK heute Bilder gesehen