Neuer SLK - Alternative zum Z4 ?
Was haltet Ihr vom neuen SLK R171 ?
Dass der alte keine sportliche Konkurrenz mehr darstellte, sehe ich auch so.
Aber der Neue sieht innen und außen viel jugendlicher aus, hat als 350er sogar 271PS und für die ganz Irren gibts einen AMG mit 5,5 Liter V8...
Also wär das was - oder ist der Z4 über jeden Zweifel erhaben?
465 Antworten
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man seinen ZZZZ von Hartge mit nem V8 ausstatten lassen...
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Naja, viel PS machen noch lange keinen Sportwagen.
Da zählen noch andere Faktoren rein, wie leichtfüssiges Handling, präzise Lenkung, direkte Gasanahme, gut schaltbares Getriebe.
Ich bin äusserst skeptisch, dass MB es wirklich ernst meint mit dem sportlichen Anspruch und selbst wenn, dass sie es dann auch konsequent umsetzen....
also wenn ein 5.5 liter V8 in so einem auto nicht sportlich ist, wie kann man dich denn glücklich machen?
ich durfte mal im clk 5.5er mitfahren und weiss nun, dass AMG nun eben doch nicht ALL MONEY GONE bedeutet....
ich bin selbst zettist, aber die karre ist geil und (geschmackssache) um einiges schöner anzuschauen als der z4. ich halte die ganze neue designlinie von bmw für einen grossen fehler. das sagen wahrscheinlich alle, die ein älteres modell fahren...... :-)
gruss
aus der schweiz
Zitat:
Naja, viel PS machen noch lange keinen Sportwagen.
Da reichen auch 165PS!
Zitat:
Da zählen noch andere Faktoren rein, wie leichtfüssiges Handling, präzise Lenkung, direkte Gasanahme
Fahr mal mit seinem Cat mit, dann weißt Du was er meint 😉 😁
Mfg
Tom
...wenn ich so ein geschwätz hör: "5.5 liter v8" im benz und schon soll er sportlich sein. da gehören noch einige faktoren mehr dazu, um ein sportliches image zu erzielen.
ausserdem sollte man den neuen slk erstmal probefahren, um urteilen zu können.
bis jetzt bin ich jedenfalls noch nix sportlicheres gefahren als den z4.
und a propos design: das bmw design beim z4 ist doch mal der wahnsinn....je öfter man ihn sieht, desto schöner wird er. der slk ist mal wieder typisch benz...schaut net schlecht aus, ist aber ne kleine kopie vom sl.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrBase
...wenn ich so ein geschwätz hör: "5.5 liter v8" im benz und schon soll er sportlich sein. da gehören noch einige faktoren mehr dazu, um ein sportliches image zu erzielen.
Im Prinzip stimme ich damit ja überein.
Aber erstens bitte ich um eine etwas sachlichere Ausdrucksweise in meinem Thread (ich strenge mich ja auch an) und zweitens ist diese Aussage im BMW-Forum etwas unglaubwürdig... 🙄
Solange es um BMW geht, wird hier jedes PS und jede 1/10-sec in der Beschleunigung herbeigefleht.
Und sobald mal ein Benz schlanke 120 PS mehr hat, tragen auf einmal nur noch andere Faktoren zur Sportlichkeit bei ?????
Übrigens ist den neuen SLK natürlich noch niemand gefahren. Und deswegen kann auch niemand belegen, dass er NICHT so sportlich wie ein Z4 ist.
Sosehr ich die Marke BMW schätze, aber sie hat den Anspruch auf Weiterentwicklung nicht für sich gepachtet...
Wie auch immer - bei mir steigt die Vorfreude jedenfalls. Der neue SLK, der Z4 und der neue Boxster versprechen interessante Vergleiche. Und lieber zuviel Auswahl als zu wenig, oder? 🙂
slk
ey junge verpiss dich in dein mercedes körbchen !!!
als ob ihr euch mit bmw mesen könnt!!!
nimmt euch erst mal daihatsu vor die sind schon beser wie ihr
slk ? super lahme karre !!!
tschüss
Zitat:
Original geschrieben von Flasher
au backe, es gibt ihn doch!
Yep. Klein Andy hat seinen Matchbox-CSL mal wieder ausgepackt... 😁 😁
Aber solche gibts bei "uns" auch, die fahren bloss alle AMG. Und stehen auch alle auf Ignore ... 😉
Habe kürzlich gehört, daß BMW die in Frankreich am meisten gehaßte Automarke sein soll. Andy & Co sei Dank, vermute ich mal so ins Blaue hinein...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Yep. Klein Andy hat seinen Matchbox-CSL mal wieder ausgepackt... 😁 😁
Aber solche gibts bei "uns" auch, die fahren bloss alle AMG. Und stehen auch alle auf Ignore ... 😉
auja, ignore, hab ich noch gar nicht bemerkt. danke für den tip. nun blenden wir aber ein haufen leute aus.
Ja, ja, klein Andy und sein Matchbox-Auto. Ich hab immer gemeint, die fallen schon beim Führerschein durch.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Da reichen auch 165PS!
Fahr mal mit seinem Cat mit, dann weißt Du was er meint 😉 😁
Mfg
Tom
Wenigstens einer versteht mich. 😁
Ausserdem sagte ich ja bereits, zur Zeit ist das alles noch Kaffeesatzleserei, ich sagte lediglich, dass ich skeptisch wäre, aber warten wir mal ab.
Ich finde den SLK ganz schön, aber was ihm im Vergleich zum Z4 und auch schon zum Z3 fehlte ist das rassige. Eben dieses gewisse etwas.
Ich kann es nicht beschreiben...
Der SLK hat sicherlich seine Qualitäten, aber der Z4 sieht mehr nach Sportwagen aus.
Bullig, lange Schnauze, sieht einfach nach Power aus.
Ist meine Meinung. Rein subjektiv.
=D wie süss doch manche mercedes lutscher fahrer sind 🙂
jaja AMG weise wat amg heisst
Zensiert von Beethoven
andi sein windel-gerede
andi wegen leuten wie dir muß ich mir anhören, dass mein kommender wagen "die reinste schwanzverlängerung" sei. solange es solche prolls wie dich auf den straßen gibt, solange müssen sich die "normalen" bmw fahrer vor anderen leuten wegen ihrer autowahl entschuldigen.
pack dir deinen bescheuerten e30 verschnitt und fahr gegen die wand!
ich persönlich bin von der technik des neuen slk überzeugt. rentner touch hin oder her, aber die air-scarf dinger find ich witzig.
so kleine spielereien dienen vielleicht nicht der sportlichkeit - üben aber einen gewissen reiz aus.
um aufs hauptthema zurück zu kommen. also der SLK ist viel geiler als der Z4. ich war sowas von enttäuscht als ich den Z4 in natura sah...unglaublich.. auf den bildern sah er so super aus und dann in real.. uahhhhhh.. nene, bmw ist momentan eh nicht so der reisser was designs betrifft. 7er, oh gott... 5er, kein kommentar, z4, naja, muss noch was gemacht werden und der rest.... . das einzige wirklich gute auto ist die 3er reihe... die sagt mir zu... der rest... ne, jungs von BMW, es wird zeit euren designer zum teufel zu jagen ;o)
mfg