Neuer Signum, riesen Problem
hallo leute,
bin seit heute auch endlich stolzer besitzer eines signum 3.0 mit eigentlich sogut wie vollausstattung (außer AFL).
jetzt habe ich ein riesen problem, auf der fahrt zu mir nach hause, (hatte da noch keine simkarte drinnen) kam immer die meldung "onstar nicht verfügbar, sim einlegen" oder so ähnlich. habe ich das weggedrückt kam es immer so nach ca. 10-30 sekunden wieder.
da ich hier sowas ähnliches schonmal gelesen habe, dachte ich, wenn ich die simkarte reinmache gehts dann schon, aber falsch gedacht. jetzt springt er alle 10-30 sekunden in das onstar menü wo steht "onstar anrufen".
kann mir von euch vielleicht irgendjemand helfen? kann zur zeit garnix benutzen weil immer dieser mist kommt, den früher wegen dem preis schon niemand gebraucht hat, und jetzt erstrecht keiner mehr brauch.
ach ja, im stand macht er diese macken nicht, nur während der fahrt. und dann ist es egal in welchem menü ich bin, kommt sogar wenn ich gerade am telefonieren bin.
bedanke mich schonmal für eure antworten
mfg
martin
22 Antworten
Du hast zwar geschrieben "neuer", aber wenn meine Glaskugel recht hat, dann ist es ein "alter" Signum mit einem NCDC 2015.
Irgendetwas stimmt da aber nicht, OnStar gibt es zwar schon lange nicht mehr, aber das Menü sollte nicht auftauchen; so war es zumindest in meinem alten Omega. Vielleicht ist irgendein Sensor defekt, Onstar konnte auch automatisch im Falle eines Crashs angerufen werden. Wenn Du den Wagen bei einem Händler gekauft hast würde ich das Problem reklamieren.
Hast Du die Anzeige bei der Probefahrt nicht bemerkt?
-Klaus-
PS: Deine Shift Taste tut es wohl auch nicht 😉
hi,
danke für deine schnelle antwort. ja, du hast recht, es ist ein "alter" signum.
bei der probefahrt kam das ja auch in der form, das da als stand, das onstar nicht verfügbar ist weil keine sim eingesetzt ist. deshalb habe ich ja gedacht wenn ne sim drinnen ist ist das weg. jetzt kommt aber das menü das normalerweise kommt, wenn ich die onstar taste drücke. das mit dem crashsensor würde ich mal ausschließen, weil da ja dieses sos menü kommen sollte.
ist halt komisch, im stand bleibt alles normal und während der fahrt springt er immer in dieses menü.
mein problem ist, muß morgen arbeiten bis 18 uhr und am we wollen wir nach hamburg fahren (wohnen hier bei frankfurt) und ohne navi bzw. nur mit deisem onstar "müll" wollte ich eigentlich nicht fahren.
wegen der shift taste:
habe mir extra nen automatik gekauft weil ich so faul bin, man spart kräfte wo man nur kann ;-)
Versuche mal ein RESET des NCDC 2015. Die Vorgehensweise ist schon oft hier und im OMEGA Forum beschrieben worden. Leider habe ich heute nicht die Kraft einen entsprechenden Beitrag herauszusuchen, das lesen von nur Kleingeschriebenen strengt mich immer so an . . . 😉
-Klaus-
Zitat:
Original geschrieben von MartinM01
wegen der shift taste:
habe mir extra nen automatik gekauft weil ich so faul bin, man spart kräfte wo man nur kann ;-)
🙄 ZWEITES POSTING UND PLATSCH! INS FETTNÄPFCHEN. EIN SCHLIMMER FAUXPAS ANGESICHTS DES ZIEMLICH WEIT ZURÜCKLIEGENDEN REGISTRIERDATUMS. 🙄
(auaschmerztdasindenaugenwenndieshifttasteklemmt)
Edit: bedank Dich wenigstens bei Klaus, dass er die Kraft noch gefunden hat, Dir zu helfen. Ein paar Edelmütige gibt es halt doch noch ...
Edit2: Bitte mal die "Vollausstattung" in die Signatur aufnehmen, das hilft ungemein beim Helfen.
Ähnliche Themen
habe ich auch schon versucht mit der clear taste, reset hat zwar geklappt, aber das problem ist noch da.
was mir eben einfällt ist, als ich auf der autobahn mit tempomat gefahren bin, hat es nur alle paar minuten diese macken gemacht. warum erwische ich immer diese montagsautos...?
habe 3 std. damit verbracht hier im forum und im internet nach jemand anderem zu suchen der das selbe problem hat, aber niemaden bzw. dieses problem nicht gefunden. kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das nur bei mir auftritt.
mir macht hald der thread bauchschmerzen wo drin steht, das sich dieses onstar nur komplett in verbindung mit dem telefon ausschalten lässt.
@ stbufraba:
ja, hatte mich damals schon hier angemeldet, weil das hier ja wirklich ein super forum ist wo man wirklich auf sogut wie alles ne antwort findet. hatte bis heute nen vectra B 2,5. deswegen habe ich mich hier früher schonmal durchgelesen.
Konnte dieses OnStar nicht vom FOH per Tech2 deaktiviert werden?
in irgendeinem thread hier steht, daß wenn man das onstar deaktiviert auch gleihzeitig das telefon deaktiviert wird. weiß da jemand was genaues?
Bist Du sicher dass Du die richtigen Tasten betätigst? Siehe hier.
-Klaus-
Hi,
das ist KEIN Problem sondern einfach nur ein Bedienungsfehler und bevor man schimpft,wegen Montagsauto... sollte man evtl. einfach mal die Bedienungsanleitung lesen!
Die findet man übrigens vor dem Beifahrersitz ind der Klappe.Öffnen lässt die sich,indem man(n) die Finger benutzt!
So,nun hab ich aber genug geholfen.
Bis denne...
@ klaus.horst
ja, den thread habe ich auch gelesen, bin danach auch nochmal extra ne runde gefahren, hat aber so auch nicht geklappt. es ist ja auch in dem sinne kein hinweis den ich bekomme wel irgendein fehler existiert, sondern er schaltet ja immer aufs onstar menü als wenn ich die onstar taste drücken würde. deswegen zweifle ich, daß es überhaupt am bestätigen liegt. weil zu bestätigen gibts ja nix weil ja noch garkein fehler vorliegt. wenn er in dem menü ist und ich drücke dann "OK" dann versucht er ja den onstar dienst anzurufen und dann meckert er erst das dieser nicht zu erreichen sei.
@ mauzl
den kaufvertrag für den signum habe ich letzten samstag unterschrieben, habe da schon sämtliche anleitungen mitgenommen und durchgelesen.
@martin.m01: ABeR eIn kLeInEr IgNoRaNt bIsT dU sChOn. KaNnSt dU dIr wIrKlIcH nIcHt vOrStElLen, dAsS eS fÜr AnDeRe eInE uNnÖtIgE bELaStUnG iSt, dEiNeN ScHrEiBkRaMs zU iNtErPrEtIeRen?
Da du nun einen älteren 3.0er hast, wirst du sicher häufiger hier vorbeischauen. Gib dir also ruhig ein wenig Mühe, denn die paar Millisekunden, die du beim Schreiben sparst, hängen wir alle mehrfach beim Lesen dann wieder dran. Sei also nicht egoistisch.
Mfg
mr.of
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
@martin.m01: ABeR eIn kLeInEr IgNoRaNt bIsT dU sChOn. KaNnSt dU dIr wIrKlIcH nIcHt vOrStElLen, dAsS eS fÜr AnDeRe eInE uNnÖtIgE bELaStUnG iSt, dEiNeN ScHrEiBkRaMs zU iNtErPrEtIeRen?
Also man kann's auch übertreiben mit der Kritik – sie mögen keine literarischen Meisterwerke sein, aber ich habe kein Problem mit der Lesbarkeit seiner Beiträge. Da gibt es hier im Forum
wesentlichSchlimmeres, mit teilweise katastrophaler Rechtschreibung und vollkommen fehlender Interpunktion. Beiträge, die nur noch schwerlich dem deutschen Sprachraum zugeordnet werden können, sind leider an der Tagesordnung. Ab und zu fängt sogar jemand mit Letzeburgisch an. 😁
@ Martin
Ich habe zwar keine Ahnung von den alten Infotainmentsystemen, aber hast du einen Reset mal ausprobiert? Auf das Telefon zu verzichten wäre doch das kleinere Übel, wenn du dafür das Navi wieder nutzen könntest. Sobald sich die Zeit findet, würde ich einfach wieder beim FOH vorstellig werden und diesen den Fehler beheben lassen.
Gruß, cpt
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Also man kann's auch übertreiben mit der Kritik – sie mögen keine literarischen Meisterwerke sein, aber ich habe kein Problem mit der Lesbarkeit seiner Beiträge. Da gibt es hier im Forum wesentlich Schlimmeres, mit teilweise katastrophaler Rechtschreibung und vollkommen fehlender Interpunktion. Beiträge, die nur noch schwerlich dem deutschen Sprachraum zugeordnet werden können, sind leider an der Tagesordnung. Ab und zu fängt sogar jemand mit Letzeburgisch an. 😁
@ Martin
Ich habe zwar keine Ahnung von den alten Infotainmentsystemen, aber hast du einen Reset mal ausprobiert? Auf das Telefon zu verzichten wäre doch das kleinere Übel, wenn du dafür das Navi wieder nutzen könntest. Sobald sich die Zeit findet, würde ich einfach wieder beim FOH vorstellig werden und diesen den Fehler beheben lassen.
Gruß, cpt
Na ja, scheinbar hast Du doch ein Problem mit dem lesen seiner Beiträge, sonst hättest Du doch sehen müssen dass er einen RESET schon ausprobiert hat 😁
-Klaus-