Neuer Scirocco ein Erfolg??
hallo, weiss jemand wie sich der neue scirocco bisher verkauft? Ob er ein Erfolg wurde bzw wird oder doch viele leute sich an der Baukasten Bauweise und der nahen Verwandtschaft zum Golf beschweren??? Ob Vw an der Kombi Coupe Strategie festhält oder wieder zurück kehren möchte zur reinen Coupe Bauweise... Muss ehrlich sagen dass irgendwie ein reinrassiges Coupe schon besser und eleganter aussieht als solch ein Kombi Coupe, allerdings ist ja der neue Scirocco auch nicht als Gran Tourismo ausgelegt.
Bin gespannt auf eure antworten.
lgt
Beste Antwort im Thema
Also diese Diskussionen um die Cockpits von Scirocco und Golf VI sind doch ziemlich abgehoben (vor allem was das "Alter" der Cockpits betrifft). Viele Leute, die sich für einen Scirocco oder Golf VI interessieren, fahren noch mit Golf 3 oder 4 herum. Für diese Klientel sind beide Cockpits etwas vollkommen Neues.
Es mag ja sein, dass Leute die vom Golf 5 oder EOS kommen, nicht viel Neues im Innenraum entdecken. Aber war das Cockpit im Golf 5 denn so schlecht?
Ich finde das Cockpit im Scirocco passt hervorragend. Gerade auch die klar gezeichneten Instrumente sind sehr gut. Alles andere ist doch Schnickschnack.
152 Antworten
- Alfa 147: 161
- Hyundai Coupe: 22
- BMW 1: 5.088 (davon 528 Cabrios)
- Opel Astra GTC: nicht extra aufgeschlüsselt
- Volvo C30: 143
- MB CLC: nicht extra aufgeschlüsselt
- Audi A3: 6.307 (davon 238 Cabrios)
- Honda Civic: 883
(Nov 08)
BMW 1, A3 und Civic sind ja sehr alltagstaugliche, normale Autos.
Gemessen an den eher weniger massentauglichen Konkurrenten liegt der Scirocco also sehr gut.
95 Scirocco haben im November ihren Weg nach Griechenland gefunden, aktuell Platz 44:
Scirocco gewinnt “Top Gear Award 2008” in Großbritannien.
http://www.fahrberichte.de/index2.php?...
Ähnliche Themen
Trotzdem sind die Verkaufszahlen doch sehr ernüchternd meiner Meinung nach.
Hätte mir da doch höhere Verkäufe versprochen.
Scheint so, als ob der Scirocco fast gar keine Golfkäufer zum Scirocco rüberzieht.
Kann ich für mich persönlich zwar nachvollziehen, weil ein EOS Cockpit im Scirocca ertsmal völlig deplaziert wirkt und im vergleich zum 6er Golf Cockpit soagr veraltet, aber hätte nicht gedacht, das fast alle wohl so denken.
Ich wechsle zwar schweren Herzen aber immerhin von BMW zu VW, einen EOS habe ich noch nie von innen gesehen, einen Golf möchte ich nicht mal gesch…. Der Scirocco hat mir bei meiner ersten privaten Stippvisite in einem VW-Autohaus von Anfang an gleich sehr gut gefallen, letztendlich endete es bei einer Neubestellung. Coupefahrer wollen kein Massenprodukt, das der Scirocco keine Golfkäufer rüberzieht, mich wundert das nicht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Trotzdem sind die Verkaufszahlen doch sehr ernüchternd meiner Meinung nach.Hätte mir da doch höhere Verkäufe versprochen.
Scheint so, als ob der Scirocco fast gar keine Golfkäufer zum Scirocco rüberzieht.
Kann ich für mich persönlich zwar nachvollziehen, weil ein EOS Cockpit im Scirocca ertsmal völlig deplaziert wirkt und im vergleich zum 6er Golf Cockpit soagr veraltet, aber hätte nicht gedacht, das fast alle wohl so denken.
Glaub mir - das mit dem Cockpit wissen vielleicht ein paar % die hier durchs Netz surfen.
Alle anderen "normalen" Autokäufer interessiert das nicht die Bohne....
Also ich bin froh dass man den Scirocco nicht an jeder Straßenecke sieht, dass war z.B ein Kaufargument für mich mir das Auto zu bestellen.
Was das Cockpit angeht, für mich ist ein Auto mehr als nur von A nach B zu kommen also eher eine Herzensangelegenheit und da interessiert es mich eigtl. weniger ob es das Cockpit bereits in einem anderen Modell gibt oder nicht, hätte der Scirocco das neue Cockpit vom VIer bekommen hätten sich auch wieder viele aufgeregt.
Das war für mich auch ausschlaggebend für den Kauf des Sciroccos!! MAn sieht ihn nicht so wie ein Golf (egal welcher) oder einen A3!
Bei AUdi sieht auch jedes cockpit gleich aus, und da fahren wir doch gut mit nur einem gleichen wie im Eos =D
Zitat:
Original geschrieben von Biffi
Das war für mich auch ausschlaggebend für den Kauf des Sciroccos!! MAn sieht ihn nicht so wie ein Golf (egal welcher) oder einen A3!
Bei AUdi sieht auch jedes cockpit gleich aus, und da fahren wir doch gut mit nur einem gleichen wie im Eos =D
Ich habs ja bereits schon einmal gesagt. Wenn ich jetzt schon mehr VIer Golf fahren sehe als Roccos dann sieht man ja wie gut man mit dem Rocco in Sachen Einzigartigkeit unterwegs ist.
P.S. Hab auch schon wesentlich mehr Maseratis als Roccos gesehen 😁
Momentan freue ich mich noch über jeden Scirocco den ich sehe und warte immer sehnsüchtig darauf, dass mal einer auftaucht und finds schade nur so wenige zu sehen!
Das wird aber nur so lange der Fall sein, bis ich meinen habe! Ich find es gerade klasse diesen "Hauch von Exclusivität" zu haben. I
ch mag nicht das haben was alle haben, weswegen meiner z.B auch weder weiß noch schwarz ist.
Zum Innenraum: In der aktuellen Auto News war ein Vergleich von TT 2.0 TFSI und Scirocco 2.0 TSI. Ein Ergebnis war, dass der Innenraum (Cockpit) des Scirocco "langweilig" und "bieder" ist, wohin gegen der TT mit Alu und "interessanten" Formen schöner wäre. Dazu gab es ein Bild von Beiden. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das "langweilige" Cockpit besser gefiel...aber das ist Geschmackssache....
Ja, das finde ich auch gut. Wie viele Golf's findet man auf den Straßen. Ist ja kein schlechtes Auto, aber irgendwie doch langweilig geworden. Hatte auch bisher einen Golf IV. Zufriedenheit war top. Aber jetzt freu ich mich echt auf den rocco. Hab bei uns in der Stadt noch keinen gesehen mit unserem Nummernschild der nicht von einem Händler stammt 😉
Ich freu mich drauf 🙂
hat mal jemand nen link für die zulassungen auf der ams homepage, finde das irgendwie nicht!
vielen dank!
Hier in diesem Video merkt man das man mit dem Auto ned auf die große Masse aufbaut. Gleich im ersten Teil wird das klipp und klar gesagt.
http://www.youtube.com/watch?v=KJ7uShUYFOc
Und genau so seh ich das auch. Dieses Auto wird eine Leidenschaft und kein Auto für 1-2 Jahre. Ist bei mir jedenfalls so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von audittr8
Zum Innenraum: In der aktuellen Auto News war ein Vergleich von TT 2.0 TFSI und Scirocco 2.0 TSI. Ein Ergebnis war, dass der Innenraum (Cockpit) des Scirocco "langweilig" und "bieder" ist, wohin gegen der TT mit Alu und "interessanten" Formen schöner wäre. Dazu gab es ein Bild von Beiden. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das "langweilige" Cockpit besser gefiel...aber das ist Geschmackssache....
Ist schon Geschmackssache - Aber setz Dich einfach mal in beide rein, die Materialanmutung beim TT liegt Welten über der des Scirocco. Das mag ein Foto evtl nicht so rüberbringen, aber der TT spielt da in einer anderen Liga...